Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!

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WDATA
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Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!

Beitrag von WDATA »

Hallo kann man irgendwie ne passwort abfrage machen um im nächsten raum zugelagen? Bei Visual Basic kann ich das über ne Input Box lösen!
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
Creedy
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Re:Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!

Beitrag von Creedy »

UAARGH, wie kannst du es nur wagen, Visual Basic (was sowieso schon schlimm genug ist) mit AGS zu vergleichen?! :-X

Rein prinzipiell könntest du das auch mit einer Input-Box lösen.
Wenn der Charakter den Raum wechseln soll, könntest du eine GUI aufrufen mit einer Input-Box.
Erst wenn man das richtige Passwort eingegeben hat, kommt man weiter.
Dürfte nicht allzu schwer zu realisieren sein.
Einige AGS und Scripting-Grundlagen vorrausgesetzt...
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WDATA
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Re:Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!

Beitrag von WDATA »

kann man nicht einfach ne input box machen und dann ne if oder select case (wenn select case auch bei ags gibt) machen?
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Re:Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!

Beitrag von WDATA »

string name;
InputBox("Passwort:", name);
if Passwort="WDATA" Then;
NewRoom(178);

else if
QuitGame(0);


was muss man da noch verbessern?
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Re:Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!

Beitrag von theDon »

Maniac hat geschrieben: string name;
InputBox("Passwort:", name);
if Passwort="WDATA" Then;
NewRoom(178);

else if
QuitGame(0);
_ausnahmsweise_ geb ich jetzt mal ein code snippet von mir, da du ja im prinzip schon eine grundvortstellung vom code hast. rember: it's a service, not a right.,
if (Passwort == "WDATA")
{
NewRoom(178);
}
else if
{
QuitGame(0);
}
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Re:Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!

Beitrag von Campusanis »

else if
{
QuitGame(0);
}
Ist es nicht ein bisschen "hart" bei einem falschen Passwort gleich das ganze Spiel zu beenden?

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Re:Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!

Beitrag von WDATA »

Das war nur so ein test für mich so ob es klappt!!!
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Re:Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!

Beitrag von theDon »

eigentlich ist das ganz angemessen, weil sonst user auf dumme ideen kommen könnten. (gut, das geht auch mit einem hexeditor ;) daher empfehle ich sowas (bin mir nicht sicher ob das mit ags geht)
/* foo.c - simple XOR string encryption */
#define CRYPT_LEN 3 /* dieses define sollte eigentlich raus, dann macht aber der code-parser probleme */
char crypt[CRYPT_LEN] = { 'f' ^ 'b', 'o' ^ 'a', 'o' ^ 'r' };
char decrypted[CRYPT_LEN];
int y = strlen(crypt);
while(y--)
{
decrypted[y] = crypt[y] ^ ((y > 1) ? 'r' : ((y) ? 'a' : 'f'));
}
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Re:Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!

Beitrag von DasJan »

Nein, das geht so nicht. Das ist schön, dass du so gut C kannst, aber das hilft den AGS-Anfängern hier wirklich nicht weiter.

Das Jan
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Re:Passwort abfrage um in nächsten raum zugelangen!

Beitrag von theDon »

[quote author=dasjan link=board=7;threadid=1064;start=0#msg14123 date=1046945331]
Nein, das geht so nicht. Das ist schön, dass du so gut C kannst, aber das hilft den AGS-Anfängern hier wirklich nicht weiter.[/quote]

wens nicht interessiert / wer nichts damit anfangen kann kanns halt überlesen.
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Code: Alles auswählen

string pass;
InputBox("Wie lautet das Passwort?", pass)
if(StrComp(pass, "schwein") == 0) {
  NewRoom(xý);
  }
else {
  QuitGame(0);
  }
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Beitrag von [ZENSIERT] »

VEREINFACHUNG!!!

Code: Alles auswählen

function AskPasswort(string pass) {
  string piss;
  InputPox("Passwort eingeben:", piss);
  if(StrComp(piss, pass) == 0) {
    SetGlobalInt(10, 1); // Wenn 10 schon vergeben ist, ersetzen
    }
  else {
    SetGlobalInt(10, 0);
    }
  }
Endprodukt:

Code: Alles auswählen

AskPasswort("Hose");
if(GetGlobalInt(10) == 1) {
  NewRoom(7);
  }
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