Er entwickelt mit Hilfe der Flashlight Technik von Mick Griesorn ein Computerspiel, welches Menschen in psychatrische Catatonie-Trance versetzt (völliges Versagen der Motorik). Dass das geht, ist ja bekannt - aber was danach kommt schockt mich doch ziemlich, aber seht selbst:
Download Video
Was haltet ihr davon?
Ich persönlich will an einen großen Hoax glauben, auch wenn ich bisher keinen Beweis dafür im Netz gefunden habe. Auch wenn ich von Brown bisher recht viel gehalten habe und es ein paar Fähigkeiten gibt, die ich ihm abnehme (z.B. sein fotografisches Gedächtnis), kann ich das nicht so recht glauben.
Edit: Der Techniker, der beteiligt war, beharrt natürlich darauf, dass alles echt war, ohne aber auch nur einen Funken mehr zu erklären:

Sollte diese Sache tatsächlich kein Hoax sein, ist es zumindest für mich eine Sache, in der er definitiv zu weit geht. Es gibt ganz gute Gründe, warum Show-Hypnose-Sequenzen im deutschen Fernsehen zu Unterhaltungszwecken mittlerweile relativ verbannt sind. Das Ausnutzen Unwissender und die häufig danach noch auftretenden psychologischen Probleme im Unterbewusstsein sind da nur einige Gründe (von der Bestätigung bestimmter Klischees mal abgesehen). Wer sich freiwillig zu so einem Experiment bereit erklärt, okay - alles andere ist zumindest in meinen Augen unverantwortlich.Lots of people have been asking me if the stunt was ‘real’ or not. I can understand why people might ask this question. However, it’s fair to say that it took months to prepare, and if we’d have wanted to fake it it would have been SO much easier. In the end it was presented pretty much exactly how it happened. Importantly, the actual details of the game’s design can’t be shown on television (this is for a number of reasons both legal and technical), and I certainly can’t explain it to anyone in simple terms. Suffice to say that we were all very relieved when it actually worked.