Um es noch mal anzusprechen: Andere Mania-Fanadventures

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Lak hat geschrieben:Hab zwar nach 24h begriffen was es ist, aber was Realitiy on the Norm ist, weiß ich nicht und hat mich bislang auch nicht interessiert.
Dann würde ich dir vorschlagen, dich mal genauer zu informieren. Zum Beispiel mit diesem Topic hier.

Und anschließed kannst du dir vielleicht noch einmal überlegen, ob eine Serie, die nicht auf einem bekannten Adventure aufbaut, wirklich "für'n Arsch" sei.
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Guybrush Marley »

Man hat aber durch bekannte Adventures den Vorteil das man mehr "nicht Hardcore Adventure Fans" anspricht, als mit nem No-Name Adventure.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Gast

Beitrag von Gast »

Bobbin_78 hat geschrieben:Gast, wie wäre es, wenn du dich mal anmelden würdest?!?
Wie das wäre? Na, sicherlich ein grandioses Ereignis. Ganz toll, ja wirklich ;)
Wenn du richtig gelesen hast, wäre dir aufgefallen, das es schon jemand geschrieben hat.
Jemand hat schon den Zeitunterschied erwähnt? Wo denn?
Ich wüsste nicht, das Zak McKracken oder Maniac Mansion in irgendeiner Zeit eingeordnet wurden.
Soso. Hat da etwa jemand kein gekauftes Originalspiel? :P
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ich besitze wirklich ALLE LucasArts/Film Games - Adventures als Original. Ich hab sogar Money Island 1 u. 2 auf dem Amiga als Original gekauft.

Vielleicht besitzt du die ja nur als Kopie. Muss ja schließlich einen Grund haben, wenn man sich hier nicht anmeldet.

Wahrscheinlich ein damaliger User, der wegen unmöglichen Benehmens gesperrt wurde.......
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Gast

Beitrag von Gast »

Offenbar bist du nicht zum eigentlichen Kern meiner ironischen Andeutung vorgedrungen: Wenn du die beiden Spiele im Original hast, solltest du eigentlich am besten wissen, in welcher Zeit die Games spielen, oder schmeißt du Verpackung und Zubehör ungelesen weg?
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Diese Diskussion ist doch Haarspalterei! Selbst wenn man sich genötigt fühlt MM & Zak zeitlich zu trennen, könnte man die Games trotzdem verknüpfen. Der Fantasie sind doch keine Grenzen gesetzt. :?

Ich glaube dieser Thread läuft langsam aber sicher ins Leere...
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Stimme Mister L zu!
Eure Streitigkeiten über die zeitlichen Unterschiede zwischen MM & Zak ist wirklich kindisch.
Wir wissen alle, dass Zak ein Jahr nach MM rausgebracht wurden ist.
Und man kann auch Elemente von Zak ins MM-Universum befördern, was einmal gut bewiesen wurden ist.
Da spielt die Zeit des Releases oder die Zeit des Spieles keine große Rolle.

Und nun zurück zum Thema:

STAR TREK!!! STAR TREK!!! STAR TREK!!! :wink:
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

@Gast : Ist mir schon klar, das es eine Anspielung darauf ist. Bei der Zeitung, die bei Zak dabei liegt, ist bestimmt eine Zeit darauf. Aber bei MM ist es mir nicht aufgefallen.

Ich habe die Box mit den 10 Adventures von LA. Vielleicht ist die Version ein wenig anders.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Apropos Zeit, habe das ganze jetzt mal ein wenig verfolgt, d.h. ich habe nicht alle Threads gelesen, aber bisher hat niemand an den "Chron-O-John" aus DOTT gedacht, denn den gibt es ja auch bei MMM (glaube Epi 10).

Wie wäre es wenn, z.B. Bernhard in die Vergangenheit oder zukunft reist, und das Ding plötzlich eine Fehlfunktion hat und er in einem Parallel-Universum oder auf der Enterprise oder bei Zak usw. ist. Ich meine nicht dass das Teil wie bei DOTT kaputt geht sondern eine einfache Fehlfunktion hat.

Man könnte dadrum eine tolle Story basteln! Meine ist theoretisch schon fertig, binn jedoch kein großer Zeichenkünstler!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Gast

Beitrag von Gast »

Klar lässt sich daraus was machen. Episode 35 war ja fast so ähnlich, zwar nicht mit dem Chron-o-John, aber man wird auch wegen einer Fehlfunktion in eine Parallelwelt gebeamt. :)
@Bobbin: Weiß ich auch nicht, ob bei der 10-Adventures-Version das Zubehör verändert ist. Ich hab die LF/LA-Spiele einzeln.
@Mulle der zeitliche Unterschied beider Geschichten ist nicht ein Jahr, sondern immerhin eine Dekade.
@Mister L: Sicher sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich hab ja auch nirgends verboten, Zak & MM zu verknüpfen. Genauso wie man Gabriel Knight und Phantasmagoria, The Dig und Vollgas, oder Rotkäppchen und Dornröschen verknüpfen kann ;)
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Mulle The Striker hat geschrieben: Und nun zurück zum Thema:

STAR TREK!!! STAR TREK!!! STAR TREK!!! :wink:
Klar, ein 'Star Trek Mania' hätte sicher seinen Reiz. Entweder man saugt die Grafiken und Figuren aus den alten ST-Adventures oder man bastelt Kirk, Pille, Spock & Co. im MM-Design.

Nur - Es müsst' halt jemand machen. Und mir fehlt leider die Zeit... :cry:
Antworten