Es ist aus, Schluss, vorbei

oder neudeutsch: Off-Topic
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Es ist aus, Schluss, vorbei

Beitrag von Mic »

Aufgrund eines aktuellen Anlasses (der Anlass möge mir verzeihen) dachte ich mir, das wäre doch ein nettes Thema für einen Faden.

Viele hier werden ja schon mal sich in einer Beziehung wiedergefunden haben. Vielleicht sogar in mehrere. Und da alte Beziehungen ja irgendwie geendet haben würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Wurdet ihr verlassen, habt ihr verlassen. Was war der Grund. Gab es Zwist oder hat man sich als Freunde getrennt. Und gibt es wirklich ehemalige Liebschaften zu denen man immer noch einen freundschaftlichen Kontakt führt?

Hm, als Themenersteller sollte ich wohl mal den Anfang machen..
Ich hatte mal eine etwas ältere Freundin mit der ich vier Jahre zusammen war. Die letzten zwei Jahre der Beziehung waren für mich zumindest relativ grausam. Ich hatte schon damals vorgehabt die Beziehung zu beenden, aber immer dann, wenn ich mich durchgerungen hatte, kam etwas dazwischen. Und zwar sind die Eltern meine Freundin gestorben. Erst die Mutter und ein Jahr später der Vater. Da konnte ich es nicht übers Herz bringen, sie auch noch in dieser Situation allein zu lassen.
Na ja, irgendwann lernte ich dann eine Frau kennen, verabredete mich mit ihr und verliebte mich. Leider war ich sehr feige und brachte es nicht fertig, meiner damaligen Freundin von Angesicht zu Angesicht zu sagen, dass Schluss sei. Also habe ich angerufen.
Hm, war scheiße, weiß ich wohl und stolz bin ich nicht darauf. Sie hat es wohl auch nicht so verkraftet. Sie hat noch eine lange Zeit bei mir immer wieder angerufen. Ungefähr ein Jahr später habe ich sie dann noch mal getroffen und ich merkte, dass sie noch an mir hing. War nicht schön..

Und nun bin ich gespannt.. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich fürchte, zumindest ich muss dich langweilen.

Ich bin jetzt seit fast 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, bin sehr glücklich und mir hätte wohl nichts besseres passieren können. Um genau zu sein, wird unsere Beziehung immer noch besser :wink:. Von mir aus könnte mein Leben so weitergehen, ohne jemals eine "richtige" Trennung oder Ähnliches erlebt zu haben (frühpubertäre Erlebnisse mal ausgeschlossen).
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ich bin 24.
Partnerin seit nunmehr 8 Jahren. Klingt deprimierend, ich weiß. ;-)

Einen Zwischenfall gab's... Da haben wir uns "gegenseitig" verlassen. Ein Jahr später habe ich des Nachts so lange Steine gegen ihr Schlafzimmerfenster geschmissen, bis sie nachgegeben hat. :twisted:

Ich glaube, solche Beziehungskisten haben mit Kopf häufig echt nicht viel zu tun. Mein Kumpel hat zu mir immer gesagt - überleg dir bei solchen Sachen genau was du wirklich willst, und dann tu's. Vielleicht ist das der Grund, warum manche Leute noch über Jahre hinweg versuchen, den Expartner zurück zu gewinnen. Mag sein, dass sie sich an sowas total verzehren - aber mittlerweile glaube ich, dass diese Personen es einfach tun müssen, ganz egal was der klare Verstand sagt. Bei mir war's zumindest so. Eigentlich sprach alles dagegen, dass wir nochmal zusammenkommen, aber nach einem Jahr Höllenqualen wusste ich, dass ich gar keine andere Wahl hatte, als zu kämpfen... :twisted:
Zuletzt geändert von basti007 am 24.10.2005, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Web: Weblog
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Boah, seid ihr langweilig. Hat denn niemand Leichen im Keller? Ich habe ja noch nicht mal alle bei mir offengelegt um zur Not noch einen drauf legen zu können. ;)
basti007 hat geschrieben:Einen Zwischenfall gab's... Da haben wir uns "gegenseitig" verlassen. Ein Jahr später habe ich des Nachts so lange Steine gegen ihr Schlafzimmerfenster geschmissen, bis sie nachgegeben hat. :twisted:
Wer? Die Scheibe? ^^
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mic hat geschrieben:Boah, seid ihr langweilig. Hat denn niemand Leichen im Keller?
Das ist ein Forum für Adventure-Fans. Was erwartest du?!

;) ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mic hat geschrieben:Boah, seid ihr langweilig.
Warum was sollen wir schreiben? ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Äh Sven bevor du weiter darüber diskutierst, lese mal den 1. Beitrag dazu!

Backt to Topic:
Kann dir da leider auch nicht wirklich helfen, habe selber eine knapp 2 Jahre Beziehung und es läuft gut! :P
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ok, hatte ne 3 Jahr Beziehung.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Sven, danach hat keiner gefragt.

Lies nochmal.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Gut, dass ich nie solche Probleme hatte. Ich hatte nämlich noch nie eine Beziehung. :twisted:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich hab keine Probleme in der Beziehung!!!
Und warum nicht???
Weil ich noch nie eine hatte!!!
VERDAMMT!!!
Burzum
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Burzum »

Meine letzte Beziehung ging leider nach einigen Wochen schon wieder in die Brüche, das lag vermutlich daran, dass die Dame fünf Jahre jünger war als ich damals (sie war nämlich 13) :?
- signatur -
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

ich habs mit keiner länger als vier Monate ausgehalten... bin net wirklich beziehungstauglich... :roll:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich seh's schon. Der Altersdurchschnitt ist in den letzen Wochen rapide gesunken. Entweder pubertieren sie noch, hatten nie Beziehungen oder was am schlimmsten ist, sie sind glücklich. Pfui..

Ich plädiere für einen 30+ Bereich in diesem Forum.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich kann mich an Threads von Dir erinnern, in denen Dir das Glück auch aus den Ohren gelaufen ist... :wink:
Antworten