Folgendes prangere ich an

oder neudeutsch: Off-Topic
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Folgendes prangere ich an

Beitrag von [ZENSIERT] »

Eines vorweg: Ich habe nur den ersten Post durchgelesen. Ich würd ja am liebsten noch drüber schimpfen, wie du meinen Post kommentiert hast, aber dann hätten wir wieder sowas
Mic hat geschrieben:Gäste - Wir müssen draußen bleiben
Bringt nur kurzzeitig was. Ich stelle mir das ganze nach diesem Schema vor:

Gäste sehen, dass sie nicht posten dürfen --> Registrieren sich --> Spammen fröhlich rum --> Werden gebannt --> Was soll's? Neuer Name, neuer Versuch --> ...
Mic hat geschrieben:Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten.
Siehe meinen Kommentar etwas weiter unten

Mic hat geschrieben:Themen, die niemand braucht
Am liebsten hätte ich noch einen sarkastischen Kommentar über die ganzen neuen Threads geschrieben

"Was kommt als nächstes? Ein 'Was habt ihr zuletzt getragen?'-Thread?"

Aber ich hab es sein gelassen, Lak hätte eh nur "cool" drauf reagiert und diesen Thread vielleicht sogar noch geöffnet

Mic hat geschrieben:Einzeller schreiben Einzeiler
Könnte ich Vorträge drüber halten, aber da ich es selbst manchmal mache, halte ich die Klappe.

Ach so, du hast es ja auch gemacht, mein Kommentar:

Manchmal fällt einem zu einem Thema halt nicht mehr als ein Satz ein! Du kannst nicht erwarten, dass jemand seinen einen Satz in einem vierseitigen Aufsatz niederschreibt. Wenn du Einwortsätze wie
Ja 8)
oder
stimmt :D ;)
oder sogar nur
:D
meinst, kann ich dir voll und ganz zustimmen (denn von sowas distanziere ich mich ausdrücklich), denn die sagen nicht viel aus.

Letzteres will ich wenigstens hier noch loswerden:

This is [ZENSIERT]s oppinion.

Guten Tag
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Da ich ja sowieso die ganze Zeit nur am nörgeln bin und mich alles stört (vorallem Banner in der Sig :wink: ) möchte ich es mir nicht nehmen lassen auch hie rmeinen Senf zu hinterlassen :

Kategorie "Dinge für die eine Verwarnung angebracht wäre".
Lak hat geschrieben:dann verpiss dich,[...]
Du laberst Scheisse[...]
Verpissen oder Ertragen
Lak, es ist irgendwie seltsam das ich so ziemlich alles von dir in deinem ersten Beitrag geschriebene ungeheuer stark mit meiner Meinung über dich assoziere , bloss das ich dann doch zu viel Anstand habe dich (und nichts anderes hast du mit Mic gemacht) zu beleidigen.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Ich sag nur die Wahrheit. 8)
...
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Lak hat geschrieben:Ich sag nur die Wahrheit. 8)
Unsere Wahrheit über dich lassen wir ja auch nicht einfach so über dich raus. Mein Religionslehrer hat mal gesagt:

"Die Wahrheit ist wie ein warmer Mantel, der einen umhüllen soll, nicht wie ein nasser Lappen, den man jemandem ins Gesicht schlägt" (Oh Gott, was bin ich wieder ethisch)

Hör DU lieber mal auf, solchen Schwachsinn zu erzählen. Ich nehm mir die Meinungen hier immer sehr persönlich, denke drüber nach und versuch mich zu verbessern. Sowas scheinst du ja nicht zu kennen. (Bevor jemand was zu meinem vorletzten Satz sagt: Ich HÄTTE mich in diesem Beitrag auch nur auf meinen ersten Satz beschränken können)

Und bitte, Lak, entwickel mal ein bisschen Anstand :evil:
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Lak hat geschrieben:Ich sag nur die Wahrheit. 8)
Die Wahrheit aus deiner Perspektive. Aber aus welcher Perspektive die Wahrheit auch gerade kommt, an die Forenregeln (keine Beleidigungen) muss sich jeder halten. Auch Du.

Ontopic:
Wir haben uns intern auch schon Gedanken über die zunehmende Spam-Mentalität gemacht. Aber die Sache nimmt wirklich immer mehr überhand, so dass wir uns ziemlich bald was überlegen müssen. Zumindest warten wir aber, bis Jan wieder aus der Uni zurück ist ;-).
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wie man sicher gemerkt hat post ich auch weniger als früher, einfach weil hier ständig nur gespamt wird, oder es mich arg störte das jedes ernstes Thema entweder von creep ins lächerliche gezogen wurde oder einige meinen sie müssen ihre persönliche Show draus machen.
Alles in allen wird bei der Plauderecke zuviel gespamt,sachen wie der Mecker oder Jubel Thread sollten aber bleiben, jeder muss mal wo Dampf ablassen und besser man tuts in dem Thread als wie sich aus übler Laune heraus gegenseitig zu provozieren-.- :roll:

Das Gäste nicht mehr posten dürfen find ich ok, um ehrlich zu sein hab ich von Leuten die anoym hier rein kommen wohlmöglich hier reg sind, sich dann anmassen dich als Gast kritisieren oder beledigen zu dürfen die Schnauze voll, wenn sich das hier nicht jemand als User traut jemand anderes die Meinung zu sagen und sich hinter nen Gast Nick versteckt dann mein aufrichtiges Mitleid.

Alles in allen wärs wünschenswert wenn mal wieder mehr Themen kämen wo man nett disskutieren kann ohne das einer es niederspamt oder man sich gegenseitig an die Gurgel springt, wobei das letzte genannte von mir eher der Hauptgrund war warum man hier weniger Lust zum posten hat als früher.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ich sehe die Probleme ähnlich wie Mic es beschreibt und finde es gut, dass endlich jemand den Mut hat es offen anzusprechen.

Kann jetzt natürlich nur von mir sprechen, ich selbst bin denke ich eher ein lesendes Forenmitglied als ein schreibendes, doch letzteres dafür umso intensiver. Vor einigen Monaten gehörte das Abklappern sämtlicher Foren noch zum festen Tagesablauf dazu, und man konnte eigentlich sicher sein, dass immer neue interessante Themen und Diskussionen entstanden (An denen sogar ich den Drang verspürt habe, mich zu beteiligen 8) ).
Dies hat sich mittlerweile schlagartig geändert: Fast jedes neue Thema driftet spätestens nach 10 Beiträgen in die absolute Inhaltlosigkeit ab, und parallel dazu sinkt die Frequenz meiner Besuche.
So geht es sicherlich vielen. Und das Argument, ein Forum lebe davon, dass "alte" Mitglieder aussscheiden und neue hinzukommen, würde ich in diesem Fall so nicht akzeptieren, eher das Gegenteil ist seit Längerem der Fall.

Wir sollten jetzt langsam wirklich alle überlegen, was man gegen die genannten Punkte tun kann - und das so schnell wie möglich. Das Limit ist wie ich finde schon lange erreicht und stärkere Sanktionen sind meiner Meinung nach unbedingt notwendig.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Norman hat geschrieben:Ich denke, eine Zweiteilung des Boards in einen "unter 18" und einen "über 18" Bereich würde mehr helfen, denn da liegt IMO eher das Problem in letzter Zeit... ;)
Naja, vielleicht eher ein 'unter 25' und ein 'über 25' *g*

Nee, im Ernst, danach kann man nicht gehen. Es entwickelt sich ja sowieso jeder unterschiedlich schnell, von daher macht das keinen Sinn. Es wurde ja mal ein Ü30 thread angeregt, sowas finde ich schon eher mal interessant. Grundsätzlich sollte aber schon jedem angemeldeten Mitglied jeder Bereich zugänglich sein.

Das Sperren von Gästen im off-topic-Bereich halte ich allerdings persönlich für eine sehr gute Idee. Zumindest könnte man das Plaudereck für Gäste schließen. Und zwar nicht nur was das Verfassen von Beiträgen angeht, sondern vollständig.
Wer unbedingt wissen will was da drinsteht, kann sich immer noch anmelden. Mir stoßen manche unnützen Beiträge hier auch gewaltig auf, was unter anderem auch dazu geführt hat, das ich mir bestimmte Fäden erst gar nicht mehr ansehe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Die "Was habt ihr zuletzt gemacht?" Threads sollten wirklich geschlossen werden, ansonsten finden sich auf der ersten Seite der Plauderecke bald nur noch solche.
Zu den Rängen: Ich glaube, den meisten Spammern geht es vielmehr um die Postanzahl als um den Rang, da hilft es dann auch nicht viel, diesen abzuschalten.
Zu den Gästeposts: Ich glaube nicht, dass dadurch das Forum an Attraktivität verlieren würde, solange die Gäste noch mitlesen können. Wer etwas fragen will, kann sich doch auch die 1 Minute Zeit nehmen, um sich anzumelden. Auf der anderen Seite haben wir ja jetzt auch vor kurzem erst wieder gesehen, dass es auch unter den registrierten Usern solche Schwachköpfe gibt.

Und nun zu Lak:
Solche Leute habe ich gerne, gelangweilte Menschen
Schau dich doch mal um! Du bist es doch, der aller Wahrscheinlichkeit nach aus Langeweile gleich mehrere völlig belanglose Themen eröffnet, die keiner wirklich vermissen würde. Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass du zu Hause vor deinem PC sitzt und dich fragst: "Mmmh, was könnte [hier Name des Users einfügen] zuletzt getrunken/gespielt/gewürfelt/geraucht haben?" Merkst du nicht, dass solcherart Threads die meisten User eher stören als interessieren? Dass ich sie nicht lesen muss, ist klar, aber wenn wegen deinen Spamthreads andere sehr viel gehaltvollere Faden auf Seite 2 rutschen und verschwinden, nervt das schon (und damit meine ich sicherlich nicht deinen "Die spinnen, die Deutschen" Thread).
Wie DasJan schon so treffend sagte, reiß dich endlich mal zusammen, du überschätzt dich einfach maßlos.
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Sowas scheinst du ja nicht zu kennen.
Nein, aber ich hab gelernt, das man vor manchen Leuten wie ihm, die so ein, ich halt mich mal an die Forenregeln, 'nicht wahrheitsentsprechendes Zeug' reden, weder Anstand noch Respekt haben braucht. 8)

'Sei zu anderen Menschen nett, dann sind andere zu dir nett.'
'Sei zu anderen Menschen erlich, dann kriegst du auch keine drauf.'
zeebee hat geschrieben:Die Wahrheit aus deiner Perspektive. Aber aus welcher Perspektive die Wahrheit auch gerade kommt, an die Forenregeln (keine Beleidigungen) muss sich jeder halten. Auch Du.
Ich kanns dir auch gerne nochmal ohne Beleidigungen schreiben. :roll:
subbitus hat geschrieben:Fast jedes neue Thema driftet spätestens nach 10 Beiträgen in die absolute Inhaltlosigkeit ab, und parallel dazu sinkt die Frequenz meiner Besuche.
Dann brauchst du sie ja nicht lesen, das schreibt dir keiner vor, lieber Subbitus. 8)
Floyd hat geschrieben:Wie DasJan schon so treffend sagte, reiß dich endlich mal zusammen, du überschätzt dich einfach maßlos.
Glaub mir, ich weiß wann ich mich überschätze, und ich bin mir sicher, das ich hier ein Recht auf meine Meinung habe.
Floyd hat geschrieben:Zu den Rängen:
Jep, auch noch weg damit - Hauptsache, ihr tut was, logo. 8)
...
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Was lernen wir daraus? Viele Sätze können die Qualität eines Beitrags auch äußerst negativ beeinflussen :wink:
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Floyd hat Folgendes geschrieben:
Zu den Rängen:
Jep, auch noch weg damit - Hauptsache, ihr tut was, logo.
Lies doch einfach nochmal, was ich dazu geschrieben habe, dann hättest du dir diesen Kommentar sparen können.
'Sei zu anderen Menschen erlich, dann kriegst du auch keine drauf.'
Dass gerade du das sagen musst. Welche ist denn nun deine Muttersprache, Lak :twisted: ?
ich hab gelernt, das man vor manchen Leuten wie ihm, die so ein, ich halt mich mal an die Forenregeln, 'nicht wahrheitsentsprechendes Zeug' reden, weder Anstand noch Respekt haben braucht.
Könntest du das vielleicht mal etwas konkretisieren? Welche von Mics Aussagen ist/sind denn "unwahr"? Mit dem Begriff 'Zeug' kann ich persönlich jetzt eher weniger anfangen, aber du schreibst ja ohnehin gern in Rätseln, nicht wahr :roll: ?
Dann brauchst du sie ja nicht lesen, das schreibt dir keiner vor, lieber Subbitus
Auch hier: Lies nochmal meinen Beitrag.
Glaub mir, ich weiß wann ich mich überschätze, und ich bin mir sicher, das ich hier ein Recht auf meine Meinung habe.
Und Mic etwa nicht??? Wenn er meint, dass wir zu viele von diesen Spamthreads haben, dann ist das seine Meinung.
Was deine dir von mir unterstellte Selbstüberschätzung mit der freien Äußerung deiner Meinung zu tun hat, ist mir ohnehin schleierhaft.

Bitte Lak, erst denken, dann posten.

MfG Floyd 8)
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

neon hat geschrieben: Nee, im Ernst, danach kann man nicht gehen. Es entwickelt sich ja sowieso jeder unterschiedlich schnell, von daher macht das keinen Sinn.
Ja, siehe meinen Beitrag danach... Bin ich doch schon ausführlichst drauf eingegangen ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich bin alt, sei nachsichtig mit mir ;-)

EDIT: ... sonst versauf' ich Deine Rente!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
podthepunk
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von podthepunk »

Off-Topic bereich für Gäste sperren

Off-Topic Bereich nicht zum Postcounter hinzufügen

Ränge eventuell Weg lassen (welchen sinn haben die überhaupt?)

Threads nach bespielsweise 300 Posts löschen oder bei "was habt ihr als letzes..." oder ähnlichen Threads mit einer kleinen Bemerkung (bsw.: "einige Posts wurde auf grund der übersichtlichkeit gelöscht") "die Mitte rauslöschen" da hat dann sowiso keiner mehr den Überblick

Spamposts aus den Threads löschen und auch die, sich darauf beziehenden Posts (also sowas wie: "he lass das", hör doch ma auf", was redest du fürn ..." usw.)

Beleidigungen ohne vorwarnung rauseditieren

Das sind nur ein paar Dinge (die teilweise auch schon genannt wurden) welche in anderen Foren auch so gehandhabt werden, mit Erfolg.

Ich wäre auf jeden Fall dafür (auch wenn ich nicht so aktiv bin in diesem Forum) das die Mods da härter durchgreifen sollten. Das Ergebnis wäre ein übersichtlicheres Forum und dafür ist ein Forum doch gedacht, übersichtlicher Informationsaustausch (man hört sich das komisch an)

MFG

pod
Antworten