Afaik wird auf Wunsch der Publisher auf eine Eintragung verzichtet - kann sinnvoll sein, wenn zum Beispiel auf der Games Convention ein Überraschungsspiel vorgestellt werden soll...galador1 hat geschrieben:wieso finde ich das spiel eigentlich nicht auf der USK seite. kann mir mal jemand suchen helfen. ich dachte immer da stehen alle geprüften spiele. was für eine freigabe hat es denn auf der schachtel stehen?
In 80 Tagen um die Welt ist da!
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
- Hobby-Archäologe
Jetzt ist es drin, allerdings OHNE Altersbeschränkung.galador1 hat geschrieben:wieso finde ich das spiel eigentlich nicht auf der USK seite. kann mir mal jemand suchen helfen. ich dachte immer da stehen alle geprüften spiele. was für eine freigabe hat es denn auf der schachtel stehen?
In 80 Tagen um die Welt
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Publisher: dtp Entertainment AG
Sprache: deutsch
Prüfdatum: 26.10.2005
System: PC
Genre: klassisches Adventure
USK Prüfnummer: 14675/05
- galador1
- Adventure-Gott
- Tastatursteuerer
- Adventure-Gott
das stellen sie ja nur in den laden auf provision. da ist irgend so eine polnische firma eigentlich publisher. (die auch die 10 euro shooter immer macht) diese scheinen aber keinen eigenen vertrieb zu haben.Ludwig hat geschrieben:Hallo!
Seit wann macht denn dtp nichts Ungewöhnliches?
Siehe auch JACK THE RIPPER, bei dem als Publisher FLASHPOINT drauf steht.
Gruß Ludwig
dtp Chris hat geschrieben:Ich möchte darauf hinweisen, dass JtR von uns nur VERTRIEBEN, aber nicht VERÖFFENTLICHT wird. Das bedeutet, dass der polnische Publisher city interactive (von dem wir bisher so Gameplay-Perlen wie Battle Strike und Terrorist Takedown in die Läden stellten) für die Qualität und auch die Vertonung verantwortlich ist, nicht wir - wir bekommen lediglich die fertige Ware angeliefert und stellen diese in den Laden, gegen Provision.
Ich sage das so deutlich, da JtR ein ordentliches Spiel ist (vor allem für den Preis), aber nicht ganz der Art entspricht, die man bisher von dtp-Adventures gewohnt ist - und die in Zukunft unter dem neuen Label ANACONDA auch Programm sein wird.
-
- Tastatursteuerer
Hallo!
Computergegner?
Da habe ich noch keine gefunden. Der Gegner ist das Zeitlimit und die Zweangsspeicherung.
Ja, es gibt ein Handbuch, in dem auch die ersten 10 Spielminuten beschrieben sind.
Insgesamt kann man da nur über das Zeitlimit meckern und evtl. über die Steuerung, aber insgesamt verkrafte ich persönlich das und finde es ein Spiel, das Spass macht.
Gruß Ludwig
Computergegner?
Da habe ich noch keine gefunden. Der Gegner ist das Zeitlimit und die Zweangsspeicherung.
Ja, es gibt ein Handbuch, in dem auch die ersten 10 Spielminuten beschrieben sind.
Insgesamt kann man da nur über das Zeitlimit meckern und evtl. über die Steuerung, aber insgesamt verkrafte ich persönlich das und finde es ein Spiel, das Spass macht.
Gruß Ludwig
- DasJan
- Adventure-Treff
Das kann man doch abschalten, oder?Ludwig hat geschrieben:Insgesamt kann man da nur über das Zeitlimit meckern
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Tastatursteuerer