MMM Download-Archive
- DasJan
- Adventure-Treff
Besteht Interesse daran, dass ich die Episoden zu jeweils 10 Stück zusammenfasse und über Adventure-Treff als Pakete zum Download anbiete? Die Episoden sind über ziemlich viele Server verteilt, manche funktionieren nicht und es ist recht mühsam, sich da zurechtzufinden.
Würde jemand nicht wollen, dass seine Episode in so einem Archiv angeboten wird?
Das Jan
Würde jemand nicht wollen, dass seine Episode in so einem Archiv angeboten wird?
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Adventure-Gott
- Logik-Lord
- Adventure-Treff
Nettes Angebot, aber ich bin dennoch dagegen. Offensichtlich gibt es immer wieder Spiele, die im Nachhinein - zum Teil lange im Nachhinein - geupdatet werden, was nach sich ziehen würde, dass im fertigen Paket eine veralterte, z.B. verbuggte Version von der einen oder anderen Episode wäre. Und mit dem Updaten würdest du dann wohl sicher net so schnell nachkommen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- DasJan
- Adventure-Treff
- Oldschool RPG King
Von mir aus gesehn, sehe ich es als eine Gute Idee, jedoch wie Orange schon sagte, ist das Problem falls mal ein paar Episoden mit Updates versehn werden, bzw. sie in die Englische Sprache übersetzt werden!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Mister L
- Rätselmeister
ich bin nu nicht der gast von da oben, aber:
das liegt daran, dass viele Grafikdateien, die (unkomprimiert) im Original wesentlich mehr Platz wegnehmen, wie diesselben Dateien, die komprimiert sind.
Analog
Ebenso verhält es sich mit anderen Resource-Files, die im Spiel eingebaut wurden, wie etwa mukke etc.
das liegt daran, dass viele Grafikdateien, die (unkomprimiert) im Original wesentlich mehr Platz wegnehmen, wie diesselben Dateien, die komprimiert sind.
Analog
Ebenso verhält es sich mit anderen Resource-Files, die im Spiel eingebaut wurden, wie etwa mukke etc.
die idee mit dem archiv ist nicht schlecht. man könnte diese 10-dateien-archive im rhythmus von 4 wochen updaten.
also:
neuere versionen über wasweissich/rapidshare/programmer's-homepage/mmmportal = einzeln...
und immer zum 1. oder letzen des monats = diese version dann ab ins archiv von AT-Treff. = zusammen/archiv
also:
neuere versionen über wasweissich/rapidshare/programmer's-homepage/mmmportal = einzeln...
und immer zum 1. oder letzen des monats = diese version dann ab ins archiv von AT-Treff. = zusammen/archiv
Die Idee finde ich gut. Auch wenn ich es selber nicht mehr brauche. Aber Neueinsteiger mit langsamem Modem werden für jedes eingesparte MB dankbar sein.
Das mit den Updates kann ein Problem sein. Aber ich mag es sowieso nicht, wenn still und heimlich geupdatet wird. Auf Updates sollte offiziell im Thread hingewiesen werden. Dann landen sie natürlich auch im Archiv.
Und es sollte eine Übersicht geben, auf welchem Stand die Spiele sind. Auf der offiziellen microspace-Seite steht das leider auch nirgends
Das mit den Updates kann ein Problem sein. Aber ich mag es sowieso nicht, wenn still und heimlich geupdatet wird. Auf Updates sollte offiziell im Thread hingewiesen werden. Dann landen sie natürlich auch im Archiv.
Und es sollte eine Übersicht geben, auf welchem Stand die Spiele sind. Auf der offiziellen microspace-Seite steht das leider auch nirgends
- fireorange
- Adventure-Treff
Und da zeigt sich dann ein neues Problem @Gast: Öfters war zu bemerken, dass keine Reaktionen kamen, nachdem Updates im Thread des Spiels auf Seite 15 oder 122 gepostet wurden. Die meisten scheinen nach vielen Wochen oder Monaten die Spielethreads nicht mehr zu verfolgen - dadurch geht die Info über das Update verloren, wenn es auch offiziell angekündigt wurde. Und für jedes Update nen neuen Thread zu eröffnen, wäre wohl nicht das Wahre. Ich würde mir vor allem ziemlich unverschämt dabei vorkommen.Der siebte Gast hat geschrieben:Das mit den Updates kann ein Problem sein. Aber ich mag es sowieso nicht, wenn still und heimlich geupdatet wird. Auf Updates sollte offiziell im Thread hingewiesen werden.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
-
- Hobby-Archäologe