move object

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
fäbe
Frischling
Frischling

move object

Beitrag von fäbe »

ich habe ein objekt, dass sich nach dem benutzen bewegen soll. ich habe den moveobject gebraucht. allerdings passiert gar nichts das heisst es bewegt sich nicht (allerdings auch keine fehlermeldung)
Gast

Re:move object

Beitrag von Gast »

gut auskennen tu ich mich ja nich mehr mit ags, weil ich zurzeit andre programme nehme. aber ich glaub, es funktioniert, wenn du hinter dem MoveObjectSowieso noch ein Wait(1); machst ;)

mfg daniel
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Wenn du MoveObject benutzt, musst du für das Objekt eine eigene Walkable-Area zeichnen. Mit MoveObjectDirect würde es hingegen auch ohne Walkable-Area funktionieren.
fäbe
Frischling
Frischling

Beitrag von fäbe »

ich habe eine 2 area gemacht allerdings geht es noch immer nicht und der charakter kann jetzt auch darauf gehen. muss man diese areas nicht einem object zuordnen?
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Mit MoveObjectDirect auch keinen Erfolg gehabt?
fäbe
Frischling
Frischling

Beitrag von fäbe »

vielen dank

mit direct ging es. weiss allerdings nicht warum
mit dem normalen nicht. und warum kann man das direct nicht aus der liste wählen wenn es doch nur vorteile hat?
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Ich würde es nicht Vorteil nennen. MoveObject kann auch seine Vorteile haben, da man mit Hilfe der Walkable-Areas die "Beweglichkeit" des Objekts steuern kann.

Alle möglichen Befehle in die Liste aufzunehmen, würde sie unübersichtlich machen. Allein von MoveCharacter gibt es noch 6 Unterarten.
Antworten