Und noch eine Welches-Forum-Diskussion

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Aber dieses Forum bleibt ab jetzt das Spieler-MMM-Zentrum
Wieso gibt es dann hier keine Threads zu den neuen Episoden? Wenn das hier das "Spieler-MMM-Zentrum" ist, dann sollten die Spieler hier auch die Episoden 37-41 finden.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Es sind ja nicht Episode 37-42, sondern es ist ein Special, das keine Episodennummern hat.

Du hast Recht, ich habe einen Fehler gemacht. Nächstes Mal werde ich es besser machen.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das wäre vielleicht sinnvoll. Dann sollten am besten die Autoren noch mal jeweils einen Thread in dieses Forum setzen - wie es auch bei herkömmlichen Episoden der Fall ist. Ach ja, und die Episoden haben keine Nummern. Die letzte reguläre Nummer ist noch immer Episode 36.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Es wurde schon oft darüber diskutiert und auch darauf hingewiesen, dass Spams hier im Forum nicht gerne gesehen werden.
Schreiben die Moderatoren die Regeln nur deshalb auf, um sich somit die Langweile vertreiben zu können?!?
Ganz klar: Nein!
Die Moderatoren versuchen möglichst ihr bestes um diesen Forum beisammen zu halten, weil bestimmte User, ich werde jetzt keinen Namen nennen, zu oft in diesem Forum irgendwelche Beiträge reingeschrieben haben, die entweder als Privatgespräch fungiert oder einfach überhaupt nicht zum Thema oder nur zur Lenkung der eigenen Aufmerksamkeit oder einfach als sinnloser Ansatz für bestimmte Themen gedient haben.
Ich kann daher die Moderatoren und den Administrator gut verstehen, wenn sie durch solchen sinnlosen Beiträgen einen dicken Hals bekommen (aus meiner eigenen Erfahrung als Administrator eines Forums!).
Und ebenfalls vollkommen hirnrissig ist es, wenn irgendjemand ein Thema öffnet mit dem Titel "Episode XX ist draußen!!!" und man stellt dann fest, dass irgendjemand ein Scherz darum gemacht hat, nur um sich aus seiner Langeweile zu entreißen.
Wenn ihr wirklich einen privaten Schwätchen sucht, dann öffnet doch mal euren ICQ und macht es von dort aus.
Hier wird sachlich um Themen besprochen, über die man sich ausführlich gerne unterhalten möchte.
Das dazu!

@Zensiert: Es tut mir Leid, wenn ich dich durch meine Bemerkung verletzt haben sollte, was ich durch deinen Beitrag festgestellt habe. Aber das ist meine persönliche Beurteilung dazu. Nimm mir es bitte deshalb nicht so übel. Ich weiß wie das ist, wenn man stark kritisiert wird, hat man das ja bei Episode 36 gesehen. Deshalb muss du nicht gleich einfach die Flinte ins Korn werfen, sondern wieder gleich aufstehen, die Ärmel krempeln und die Sache ans Laufen bringen. Das wird schon wieder. :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Mulle
Ich finde es auch blöd wenn jemand ein Thread für seine Episode eröffnet und den Link erst Tage später reinstellt! :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Mulle The Striker hat geschrieben:@Zensiert: Es tut mir Leid, wenn ich dich durch meine Bemerkung verletzt haben sollte, was ich durch deinen Beitrag festgestellt habe. Aber das ist meine persönliche Beurteilung dazu. Nimm mir es bitte deshalb nicht so übel. Ich weiß wie das ist, wenn man stark kritisiert wird, hat man das ja bei Episode 36 gesehen. Deshalb muss du nicht gleich einfach die Flinte ins Korn werfen, sondern wieder gleich aufstehen, die Ärmel krempeln und die Sache ans Laufen bringen. Das wird schon wieder. :wink:
Und dafür hab ich mir schon ne Menge Arbeit aufgehalst :lol:
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Bòógieman

der unregistrierte

Beitrag von Bòógieman »

ich bin zwar neu hier (und im moment leicht angetrunken)
aber im punkto spam möchte ich noch ein wenig meinen senf dazu geben:
ich weiß jetzt nicht, ob das anders ist wenn man hier registriert ist, aber im moment sehe ich hier 14 seiten mit 1000enden threads
und das schreckt mich als neu-einsteiger ziemlich ab, da ich mit meiner begrenzten zeit garnicht weiß, wo ich hier anfangen soll zu lesen...
im portal ist die sache wenigstens etwas gegliedert und wenn es da mal nen spam-thread gibt, der sich in einem unterforum namens OFFTOPIC befindet, dann stört der eigentlich nicht, denn der ist dadurch doch gleich auf den ersten blick als spam-thread ersichtlich
mich persönlich hat das portal mit seiner gliederung als einsteiger mehr angesprochen
für die offiziellen episoden suche ich mir natürlich hier in den passenden threads ein paar tipps, wenn ich mal nicht weiter komme
aber selbst das suchen nach den einzelnen episoden-threads gestaltet sich hier etwas schwer...
aber wie schon gesagt, kA ob das als registrierter user anders ist...

versteht mich da jetzt bitte nicht falsch, ich bin froh, dass es MMM überhaupt gibt und ich will niemanden hier drein reden, aber ich wollte das nur mal los werden
ich würde es schade finden, wenn das portal geschlossen würde, denn ohne das portal wäre ich wohl niemals in die verlegenheit gekommen, meine halloween-episode zu machen
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: der unregistrierte

Beitrag von DasJan »

Bòógieman hat geschrieben:aber selbst das suchen nach den einzelnen episoden-threads gestaltet sich hier etwas schwer...
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 49&start=0
:)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Bòógieman

Gott Guru Guru

Beitrag von Bòógieman »

hmm, gut zu wissen :lol:
das hätte mir schon einiges an zeit in meinen mittagspausen ersparen können :oops:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Vielleicht sollte man ein neues Thema „Episodenübersicht“ erstellen, dann könnten sich Neulinge die Suche sparen. Offensichtlich schaut nicht jeder Zuerst in das genannte Thema.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dann makiert den Thread doch als "Wichtig". ;)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Sven hat geschrieben:Dann makiert den Thread doch als "Wichtig". ;)
Das ist er -.-°
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. :oops:

back2topic
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Und noch eine 3xEinsatzdiskussion, die man sich hätte sparen können. :roll:
Sven hat geschrieben:Dann makiert den Thread doch als "Wichtig". ;)
Ich dachte ja zuerst wegen dem Smiley, daß das nur ein kleines Witzchen gewesen sein sollte.

Bitte schaue doch mal beim nächsten Mal nach, bevor du so etwas postest. Wenn dir selber der Gedanke gekommen ist, daß so etwas wichtig sein sollte, dann vielleicht auch anderen Leuten vor dir.....

Dieser Post braucht übrigens nicht beantwortet zu werden!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich wusste auch nicht, dass der verlinkte Thread der oberste in diesem Forum ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass es kein Einzel-Thread geblieben ist, sondern sich zu einer seitenlangen Diskussion entwickelt hat. Braucht man die Diskussion noch? Kann man diesem Thread nicht einfach das "Wichtig" nehmen und einen neuen Thread oben hinstellen, der in einem Post die Episoden-Übersicht präsentiert, aber keine weiteren Antworten zulässt? Wäre jetzt so ne Idee von mir.
Antworten