Film-Warnung: Impotenter Mann
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich war eben im Kino und möchte euch an meinem Erlebnis teilhaben lassen. Es geht um den Film "Suche impotenten Mann fürs Leben" (oder so ähnlich). Deutscher Film. Literaturverfilmung.
Zunächst das Bemerkenswerte: Es war ein deutscher Film, in dem weder Moritz Bleibtreu noch Franka Potente noch Veronica Ferres mitgespielt haben und in dem nicht gekifft wurde. Seltenheit! Dafür war Heiner Lauterbach drin.
Der Grund, warum kaum bekannte Schauspieler mitgespielt haben, war schnell klar: Der Film wurde in englisch gedreht (und wer will schon einen englischen Film sehen, in dem jeder einen deutschen Akzent hat)und unsagbar schlecht deutsch synchronisiert - von Stimmen, die nur in seltenen Fällen auch den entsprechenden Schauspielern gehörten. Wäre es deswegen zu tumultartigen Aufständen im Kino gekommen, wäre dies völlig zurecht passiert.
Die Story war außerordentlich vorhersehbar, so vorhersehbar, wie ich es nicht vorhersehen konnte (Tusch!). Schon als ich nur ein bestimmtes Auto kurz von außen gesehen habe wusste ich: Da sitzt der Mann drin, den die Frau in dem anderen Auto am Schluss doch noch bekommen wird, nachdem sie ihn eigentlich zu hassen vorgab, weil der Mann ihr erst die Wahrheit über sich erzählt hat, als sie sich ihre Liebe gestanden haben, und auf deren Vorenthalt die ganze Beziehung gründete. Schon nach wenigen Sekunden kam ich mir vor, als hätte ich das zugrunde liegende Buch mindestens drei mal gelesen. Letzte Woche. Das Buch hat eine Frau geschrieben. Und es geht um Impotenz. Mehr muss wohl nicht gesagt werden. Es war unlogisch, schlecht, stereotyp.
Zum Thema "stereotyp": Warum sind deutsche Filme eigentlich immer frei (Ironie-Warnung) von jeglichen Stereotypen. Der Quoten-Schwule war überhaupt nicht so (Ironie) wie man sich einen Schwulen so vorstellt. Außerdem habe ich gelernt, dass impotente Männer brillante Frauenversteher sind und gebückt gehen und dass Comiczeichner in riesigen Räumen aus Backsteinmauern wohnen. Wie erfrischend neu. Ironie.
Ach ja, und ein paar kurze Cameos gab es auch noch: Dirk Bach, Wigald Boning, Karl Dall, Lilo Wanders mit kurzen Haaren (Gott ist die alt geworden) und - wie gesagt - Heiner Lauterbach. Die Stars haben sich sogar in der deutschen Synchronisation selber gesprochen (allerdings auch nicht besser als die anderen). Bis auf Heiner Lauterbach, der hat sich angehört wie der Mann vom DSF, der immer die Stuntshows gemacht hat, nachdem man ihm wohin getreten hat.
Alles in Allem: Warnung! Scheiß-Film! Uninspiriert, unintelligent, vorhersehbar, platt, langweilig, deutsch (mehr oder weniger), unlogisch. Erspart euch das.
Das Jan
Zunächst das Bemerkenswerte: Es war ein deutscher Film, in dem weder Moritz Bleibtreu noch Franka Potente noch Veronica Ferres mitgespielt haben und in dem nicht gekifft wurde. Seltenheit! Dafür war Heiner Lauterbach drin.
Der Grund, warum kaum bekannte Schauspieler mitgespielt haben, war schnell klar: Der Film wurde in englisch gedreht (und wer will schon einen englischen Film sehen, in dem jeder einen deutschen Akzent hat)und unsagbar schlecht deutsch synchronisiert - von Stimmen, die nur in seltenen Fällen auch den entsprechenden Schauspielern gehörten. Wäre es deswegen zu tumultartigen Aufständen im Kino gekommen, wäre dies völlig zurecht passiert.
Die Story war außerordentlich vorhersehbar, so vorhersehbar, wie ich es nicht vorhersehen konnte (Tusch!). Schon als ich nur ein bestimmtes Auto kurz von außen gesehen habe wusste ich: Da sitzt der Mann drin, den die Frau in dem anderen Auto am Schluss doch noch bekommen wird, nachdem sie ihn eigentlich zu hassen vorgab, weil der Mann ihr erst die Wahrheit über sich erzählt hat, als sie sich ihre Liebe gestanden haben, und auf deren Vorenthalt die ganze Beziehung gründete. Schon nach wenigen Sekunden kam ich mir vor, als hätte ich das zugrunde liegende Buch mindestens drei mal gelesen. Letzte Woche. Das Buch hat eine Frau geschrieben. Und es geht um Impotenz. Mehr muss wohl nicht gesagt werden. Es war unlogisch, schlecht, stereotyp.
Zum Thema "stereotyp": Warum sind deutsche Filme eigentlich immer frei (Ironie-Warnung) von jeglichen Stereotypen. Der Quoten-Schwule war überhaupt nicht so (Ironie) wie man sich einen Schwulen so vorstellt. Außerdem habe ich gelernt, dass impotente Männer brillante Frauenversteher sind und gebückt gehen und dass Comiczeichner in riesigen Räumen aus Backsteinmauern wohnen. Wie erfrischend neu. Ironie.
Ach ja, und ein paar kurze Cameos gab es auch noch: Dirk Bach, Wigald Boning, Karl Dall, Lilo Wanders mit kurzen Haaren (Gott ist die alt geworden) und - wie gesagt - Heiner Lauterbach. Die Stars haben sich sogar in der deutschen Synchronisation selber gesprochen (allerdings auch nicht besser als die anderen). Bis auf Heiner Lauterbach, der hat sich angehört wie der Mann vom DSF, der immer die Stuntshows gemacht hat, nachdem man ihm wohin getreten hat.
Alles in Allem: Warnung! Scheiß-Film! Uninspiriert, unintelligent, vorhersehbar, platt, langweilig, deutsch (mehr oder weniger), unlogisch. Erspart euch das.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Logik-Lord
Re:Film-Warnung: Impotenter Mann
Hast du dafür Geld bezahlt? 

- DasJan
- Adventure-Treff
Ja. 4 Euro. Aber in der Sneak weiß man halt nie und zusammen mit RL Freunden kann man sich auch über schlechte Filme amüsieren.
Das Jan
Das Jan
-
- Logik-Lord
Aber bei ner Sneak ist doch nicht immer nen Überraschungs Film drin oder?
-
- Rätselmeister
genau.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
-
- Logik-Lord
Bitte schreib nicht so lange Antworten, don. 
Könnte doch heißen:
Genau ist nicht.
ODER evtl.
Genau ist einer drin.
;D

Könnte doch heißen:
Genau ist nicht.
ODER evtl.
Genau ist einer drin.
;D
-
- Rätselmeister
genau, ist ein überraschungsfilm drin.
ich bin zu müde
ich sollte wenigstens richtig lesen, bevor ich schreiben :/
ich bin zu müde

Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
- DasJan
- Adventure-Treff
Was habt ihr denn für Sneaks? Also bei uns weiß man nie was kommt, das ist ja gerade das Spannende 
Das Jan

Das Jan
- zeebee
- Adventure-Treff
das letzte mal als ich in einer sneak war, war ich bad godesberg und "ali g" kam... synchronisiert von mola-adibisidingsda-schlagmichtot. deshalb weigere ich mich seither in sneaks zu gehen... 

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- DasJan
- Adventure-Treff
Hey, der war gut!
OK, war er nicht. Aber ab und zu kommen auch gute Filme in der Sneak. "Mr. Bones" war z.B. keiner davon...
Das Jan
OK, war er nicht. Aber ab und zu kommen auch gute Filme in der Sneak. "Mr. Bones" war z.B. keiner davon...
Das Jan
- Certain
- Rätselmeister
Also in "meinem" Kino vor Ort (Cinestar) habe ich die nette Dame an der Kasse immer gefragt, was denn heute Abend in der Sneak komme.
Sie hat dann auf einen Zettel geschaut und mir den Titel des Films gesagt.
Irgendwann saß dann da mal eine andere nette Dame. Ich fragte sie:
"Welcher Film kommt denn heute in der Sneak?"
Sie kramte den Zettel raus und sagte:
"Sekunde... heute Abend in der Sneak kommt... Hey, Moment mal! Das ist geheim!"
Seitdem hat die Masche nie wieder geklappt... :-\
Sie hat dann auf einen Zettel geschaut und mir den Titel des Films gesagt.
Irgendwann saß dann da mal eine andere nette Dame. Ich fragte sie:
"Welcher Film kommt denn heute in der Sneak?"
Sie kramte den Zettel raus und sagte:
"Sekunde... heute Abend in der Sneak kommt... Hey, Moment mal! Das ist geheim!"
Seitdem hat die Masche nie wieder geklappt... :-\
Bye,
Certain
Certain
- DasJan
- Adventure-Treff
Hey, was bist du denn für ein Spielverderber! Wo ist denn da der Reiz? Weichei! 
Das Jan

Das Jan
-
- Süßwasserpirat
Also bei uns kam am Mittwoch im Sneak "Die Legende von Darkness Falls".
Auch nicht so der Brüller, obwohl einige wirklich nette Schockeffekte drin waren.
In Letzter Zeit werd ich im Sneak nur noch enttäuscht. Der letzte wirklich gute Film war vor 4 Wochen "Das Leben des David Gale".
Auch nicht so der Brüller, obwohl einige wirklich nette Schockeffekte drin waren.
In Letzter Zeit werd ich im Sneak nur noch enttäuscht. Der letzte wirklich gute Film war vor 4 Wochen "Das Leben des David Gale".
- Certain
- Rätselmeister
@dasjan: ich habe bei Sneaks leider mehr Reinfälle als Volltreffer erlebt... :-\
Der letzte gute Film, den ich in diesem Rahmen gesehen habe, war "My First Mister" mit Leelee Sobieski.
Auf "regulärem Wege" hätte ich mir den sicher nie angeschaut, bin jetzt aber froh, ihn gesehen zu haben. Das ist eben der große Vorteil bei Sneakpreviews...
Der letzte gute Film, den ich in diesem Rahmen gesehen habe, war "My First Mister" mit Leelee Sobieski.
Auf "regulärem Wege" hätte ich mir den sicher nie angeschaut, bin jetzt aber froh, ihn gesehen zu haben. Das ist eben der große Vorteil bei Sneakpreviews...
Bye,
Certain
Certain
-
- Süßwasserpirat
Vor 4 Monaten kam bei uns der Film "The rules of attraction" im US-Original-Ton.
Habe letztens gesehen, dass der Film bei uns in 2 Wochen anläuft.
Wenn ihr Filme wie Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Go mögt, müsst ihn euch auf jeden Fall anschauen.
Autor und Regisseur ist der Drehbuchautor von Pulp Fiction: Roger Avary
Habe letztens gesehen, dass der Film bei uns in 2 Wochen anläuft.
Wenn ihr Filme wie Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Go mögt, müsst ihn euch auf jeden Fall anschauen.
Autor und Regisseur ist der Drehbuchautor von Pulp Fiction: Roger Avary