Neue Moderatoren?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Die Diskussion hatten wir bereits @Rech. Das Ergebnis war, dass beide Foren weiterhin parallel zueinander existieren sollen, da auch dieses Forum hier für die Gesamtheit unverzichtbar ist. Weitere Gründe kann man in dem entsprechenden Thread nachlesen (sorry, bin jetzt zu faul den zu suchen. :wink: ).

@LAF: Mal abgesehen davon, dass Zensi was Anderes meint, war ich wohl noch immer der Erste, der diesen Punkt vorgeschlagen hat. :roll: Aber ich bin ja schon ruhig. :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Problem
Das ist dann der Nachteil jedem neuen oder schon reg. User ein Passwort zu geben. Wäre wohl zu viel Arbeit für DasJan oder ein anderer Admin.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Außerdem ist das Forum hier viel zu bekannt, würde nicht viel bringen, wenn man das verlangern würde, denn meisten geben ins Internet ein, Maniac Mansion oder Adventures, egal und stossen auf das MMM Projekt auf die 1. Episode von LF!! Und suchen dann das Forum auf, außerdem das Portal wurde ja eingerichtet für sowas, es sind ja trotzdem nicht viele dazugekommen!! Ich denke wir sollten es so lassen, wie es ist!!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

OK, hier ist MEIN Vorschlag:

Gästen soll es nur erlaubt sein, in bereits geöffnete Themen zu schreiben. Alle anderen dürfen Themen eröffnen. Für das Portal sehe ich als Zielgruppe weniger die Spieler, sondern die Entwickler und dort wurden ja auch bereits einige Ressourcen freigegeben (Grafiken, Musik etc.) und die Spieler sollten sich lieber an den AT halten.

Wird jetzt zu hoher Druck auf das Portal aufgewandt, muss es wirklich umziehen, denn ich möchte nicht auf meine Homepage verzichten, nur weil das Portal von Spammern belästigt wird.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Gästen soll es nur erlaubt sein, in bereits geöffnete Themen zu schreiben. Alle anderen dürfen Themen eröffnen.
Wie ich sagte:
Werden die Spam-Gäste es dann in den bereits eröffneten Themen versuchen. Das ist dann halt auch wieder ein Nachteil. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

khrismuc hat geschrieben:
Bobbin_78 hat geschrieben:???
Durchgefallen ;)

Der penetrante Gast (Peiler) penetriert mittlerweile sämtliche Unterforen...
Und was hat das mit mir zu tun???
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ich wäre als Moderator eigentlich geschaffen, da ich neutral bin, gerade weil ich nicht sehr viele "Freunde" hier habe.
Ich lese jeden Tag hier im Forum. Ich finde, das es schon häufig Situationen gegeben hat, wo zu gunsten eines "Kollegen" gehandelt wurde.
Dann wird das ja demnächst nur noch ein Forum eines geschlossenen Kreises.
Vor gar nicht so langer Zeit hat ein Mitglied (ich glaube Mic war es), noch darüber geschrieben, wie nervig es ist, das Gäste hier spammen. Utschi74 zum Beispiel.
Dann brauche ich ja auch keinen Account mehr, wenn einfach jemand genommen wird, der nicht genügend Neutralität mitbringt. Ich sehe das schon jetzt wieder so, das sich zwei in die Köppe bekommen, und dann wieder zu gunsten des "befreundeten" Mitgliedes gehandelt wird.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wenn Du Dich schon unverschämterweise (;)) selbst vorschlägst:
Bevor man das tut, sollte man Grammatik beherrschen, sich an Regeln halten (Beleidigungsduell) und keine Doppelposts hinterlassen.
Und aus dem Satz mit dem Account bin ich auch nicht recht schlau geworden.
Ist nicht böse gemeint, aber viele wollen Mod werden, und die Wahl ist mehr oder weniger schon getroffen.
Use gopher repellent on funny little man
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

khrismuc hat geschrieben:Wenn Du Dich schon unverschämterweise (;)) selbst vorschlägst:
Bevor man das tut, sollte man Grammatik beherrschen, sich an Regeln halten (Beleidigungsduell) und keine Doppelposts hinterlassen.
Und aus dem Satz mit dem Account bin ich auch nicht recht schlau geworden.
Ist nicht böse gemeint, aber viele wollen Mod werden, und die Wahl ist mehr oder weniger schon getroffen.
Ich finde nicht, das ich die Grammatik schlecht beherrsche, und ausserdem waren viele meiner Post im Beleidigungsduell einfach genial..... 8)

Ich weiß, das du es mit der Mod-Geschichte nicht böse meinst, aber ich würde fast wetten, das dieser Thread einfach ausartet. Ist bis jetzt bei vielen so gewesen. Und viel ist bis jetzt dabei nicht rum gekommen, oder???

Mit dem Account meine ich, das man dadurch eine gewisse Exklusivität dadurch bekommen sollte. Allerdings habe ich schon mitbekommen, wie Mods zu gunsten der eigenen Freunde gehandelt haben. Sowas dürfte es aber nicht geben.
Worauf ich hinaus möchte ist, daß ich es ziemlich schlecht finde, das einige Mitglieder genauso dämlich durch sowas behandelt werden wie Gäste.
Und das lässt Rückschlüsse darauf ziehen, das ich es nicht gut finde, wenn eine Gruppe von befreundeten Mitgliedern einen Freund wählen. Es sollte lieber eine aussenstehende Person dazu gewählt werden. Gab es in anderen Foren schon/ wird es in diesem Forum geben.
Wofür dann noch einen Account anlegen, wenn man bei einem falschen Wort gleich ausgeschlossen wird?!?

Ich muss nicht Moderator werden, mal dazu gesagt. Gibt genügend andere, die das machen können.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Zitat aus dem Anhalter durch die Galaxis:
Es ist eine allseits bekannte Tatsache, daß die Leute, die sich am meisten wünschen, Leute zu regieren, gerade deshalb diejenigen sind, die am wenigsten dazu geeignet sind. Das heißt: Jeder, der imstande ist, sich zum Präsidenten (Moderatoren) :wink: wählen zu lassen, soll um alles in der Welt daran gehindert werden, seinen Job auszuführen.
:)
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Die Diskussion über das Abtrennen hatten wir schon mal. Finds nicht gut. Über Adventure-Treff kommen die meisten zu MMM und machen dann vielleicht auch selber Episoden und von neuen Machern haben wir zur Zeut recht wenig. Hier wird über die Episoden diskutiert und neue vorgestellt. Weniger Leute kennen das Portal. Dieses sollte ja auch nur für die Startpakete etc. da sein und auch für viele Macher der Episoden (keine Diskussionen über Episoden [ hey! Das reihmt sich!])
Besonder als Adventure-Treff-User würde ich es sehr bedauern.
MMM ist irgenwie schon ein Bestandteil von Adventure-Treff und bei Adventure-Treff bleibt das Projekt seriös (was nicht heißen soll, dass es das sonst nicht wäre, aber AT ist eben eine der größten Communities)
Dann könnte man ja ebenfalls das Sam&Max Unterforum abtrennen (wo ich natürlich auch gegen wäre).
Außerdem waren vor gar nicht langer Zeit die meisten dagegen.
I was frozen today!
PsychoF82gast

Beitrag von PsychoF82gast »

Ich fände es sehr Vorteilhaft mehr Unterforen für MMM einzurichten (Wurde glaub ich schon hier erwähnt...). Z.B. so, dass die Threats zu den einzelnen "fertigen" Episoden ein eigenes Forum bekommen. Fänd´ ich persönlich übersichtlicher. :wink:

@Rechtschreibkorrigierungslink: Argh, fies aber cool :mrgreen:
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Also irgendwie ist doch hier alles komplett Offtopic. Ich hatte schon kaum noch Lust die letzten Seiten durchzulesen, weils da nur um die Diskussion mit den Gästen und dem MM Forum ging.

Solche Diskussionen sollten entweder in bestehenden Diskussionen weitergeführt bzw. in einem neuem Thread eröffnet werden. Hier gehts laut Anfangsbeitrag allein um mögliche Moderatoren.

Ich kann im Prinzip keinen vorschlagen, da ich mich kaum mit manchen Leuten hier als Person beschäftigt habe, sondern eher nur mit deren Beiträgen, sofern sie für mich im Bereich des lesbaren waren. Mit dem schon bestehenden Vorschlag für Problem habe ich persönlich kein Problem, da mir die beiträge auch nie in irgendeiner Weise negativ aufgefallen sind.

Nur sollte in diesem Beitrag dringend zwischen den momentanen Problemen des Forums getrennt werden und da sollten auch die momentanen Mods einschreiten.
Wenn ichin ein Thema zwecks Modwahl gucke, dann will ich nix von neuen (Unter-)Foren oder dem Gästeproblem lesen, sondern mich auf den folgenden Seiten zu diesem Thema informieren. Und wenn ich da noch den Offtopic-Mist rausfiltern muss, bekomm ich immer weniger Lust, mich dazu überhaupt zu äußern.

Ich hab auch kein Problem damit, wenn sich selber jemand für diesen Posten anbietet. Das muss nicht heißen, dass dieser jenige ganz und gar ungeeignetist, für den Job. Ich persönlich hab meine Hilfe in einigen Foren auch als Mod bzw. Admin angeboten, einfach weil ich die nötige Zeit und Erfahrung hab. Geil auf den "Job" war ich nicht, aber wenn jemand dankbar für die Hilfe war, hab ich eben meinen Teil dazu beigetragen.

Da ich Bobbin leider nicht von den Beiträgen her kenne, weiß ich nicht, ob er tatsächlich geeignet dafür ist, jedoch sollte auch er eine Chance bekommen, denn es ist immer besser, wenn man eine Liste von Leute hat, die den Job machen würden. Wer nun am Ende das Rennen macht entscheidet eh das Team, aber ich finde, die Kandidaten sollten sich auch beweisen können.

Auf eine gute Wahl... ihr packt das schon.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Das bringt mich auf die Idee: Startet doch ne Umfrage??
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
EyeKeyFun
Frischling
Frischling
Beitrag von EyeKeyFun »

Hallo Leute!

Das es dieses Projekt gibt, ist einfach klasse!!

Ich bewundere hier vorallem die jenigen, die Stundenlang vorm PC sitzen und an neuen Episoden rumprogrammieren....
Neue Räume zeichnen; sich neue Ideen für Episoden ausdenken;
etc... und all das weitere, das den Sinn eines Fan-Projektes entspricht.....

Ich bin selbst einer der alten Generation. Maniac Mansion hab ich damals noch auf einem C64er bei nem Kumpel gespielt. (ebenso Zak McKracken).... ; da war aber leider die 2. Disk kaputt....... :(

Programmieren war noch nie meine Stärke.
Doch habe ich schon einige "Drehbücher" für Adventure Games geschrieben. (nix öffentliches)

Aber lange Rede, kurzer Sinn....

Ich hab einige Jahre Erfahrung als Forum Admin & Webmaster. Weiters bin fast täglich online.
Ab und an mal hier nachschauen ob alles rechtens ist, wäre also überhaupt kein Problem für mich.

Hiermit bewebe ich mich als Moderator!

Interesse ?!?

Referenzen schicke ich gerne, aber nur per PN ;)

LG

EyeKeyFun
MfG EyeKeyFun
Antworten