Cursormode im GUI

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Hollow Man

Cursormode im GUI

Beitrag von Hollow Man »

Hi!
Ich hab da ne kleine Frage zu AGS 2.7.
Folgende Situation: In den Bildschirmecken sind konstant GUIs sichtbar, die jeweils einen Button enthalten: zZ sind das ein Button, um das Inventar zu öffnen und einer um das Spiel zu beenden. (ein wenig wie bei Sam&Max)
Ich möchte nun, daß der Cursormode auf Pointer umgestellt wird, sobald der Cursor sich über diese GUIs bewegt.
Wo muß also der set_cursormode ins Script?
Falls das in irgendeinem tutorial oder forum bereits steht, sagt mir einfach, wo ichs finde.
Danke!
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Das müßte dann ins repeadly execute ins globale script. Es gibt da glaube ich ne Funktion, die sich "ismouseovergui" nennt oder so ähnlich. Wenn die dann ok ist, setzt man einfach den Curser per Befehl auf nen anderen Modus.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Hier das Stück vom global script:

Code: Alles auswählen

int mmode; // globale Variable

function repeatedly_execute() {
  GUI *overgui=GUI.GetAtScreenXY(mouse.x, mouse.y);
  if (overgui != null && Mouse.Mode != eModePointer) {
    mmode=Mouse.Mode;
    Mouse.Mode=eModePointer;
  }
  else if (overgui == null && Mouse.Mode == eModePointer) {
    Mouse.Mode=mmode;
  }
}
So wird der alte Cursor wiederhergestellt, wenn man von GUI runtergeht. Die GUIs müssen "Clickable" sein, sonst gehts nicht.
Use gopher repellent on funny little man
Hollow Man

Beitrag von Hollow Man »

Das funktioniert bestens!
Danke für Hilfe und Code!
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