Hi!
Ich hab da ne kleine Frage zu AGS 2.7.
Folgende Situation: In den Bildschirmecken sind konstant GUIs sichtbar, die jeweils einen Button enthalten: zZ sind das ein Button, um das Inventar zu öffnen und einer um das Spiel zu beenden. (ein wenig wie bei Sam&Max)
Ich möchte nun, daß der Cursormode auf Pointer umgestellt wird, sobald der Cursor sich über diese GUIs bewegt.
Wo muß also der set_cursormode ins Script?
Falls das in irgendeinem tutorial oder forum bereits steht, sagt mir einfach, wo ichs finde.
Danke!
Cursormode im GUI
- Fightmeyer
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Hier das Stück vom global script:
So wird der alte Cursor wiederhergestellt, wenn man von GUI runtergeht. Die GUIs müssen "Clickable" sein, sonst gehts nicht.
Code: Alles auswählen
int mmode; // globale Variable
function repeatedly_execute() {
GUI *overgui=GUI.GetAtScreenXY(mouse.x, mouse.y);
if (overgui != null && Mouse.Mode != eModePointer) {
mmode=Mouse.Mode;
Mouse.Mode=eModePointer;
}
else if (overgui == null && Mouse.Mode == eModePointer) {
Mouse.Mode=mmode;
}
}
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