Habs mir gerade mal durchgelesen....hab den Film noch nciht gesehen...DasJan hat geschrieben:Wer den Film schon gesehen hat sollte sich mal dieses Review anschauen. Extralustig! Wer den Film noch nicht kennt sollte das bleiben lassen, weil es einen, äh, falschen Eindruck vom Film vermittelt. Dieser Suchsland ist echt ein komischer Vogel.
Das Jan
Zum einen find ich es nciht weiter tragisch, daß er sich akribisch an das Original gehalten hat. Habe ich es doch selber noch nie gesehen und kenne lediglich die markanten Ausschnitte. Was mich allerdings schon vorher ein bißchen abgeschreckt hat, ist die Länge des Films und dieses Manko wird ja bei der Review ziemlich stark unterstrichen...
Darauf hab ich irgendwie keinen Bock. MIr wieder etliche Szenen ansehen zu müssen, die mir zeigen, wie detailliert man Dank CGI die Insel darstellen kann, wie hunderte von Eingeborenen herumtanzen und schreiben und wie lebendig Dank Tricktechnik der Jungle wirkt.Suchsland hat geschrieben: Zudem ist der bereits in drei "Herr der Ringe"-Folgen mehr und mehr spürbare Hang zur reinen Quantität, der Fetischismus der schieren Masse, hier nun völlig ungebrochen....
...Und Kitsch: in die Länge gezogenes Nichts, mit zehn Enden.
Man hat bei den Jackson FIlmen an solchen Stellen immer den Eindruck, er will uns zeigen, daß seine Szenen noch mehr und noch mehr beinhalten...egal obs gebraucht wird oder nicht...
Na mal sehen, vielelicht guck ich ihn mir doch noch an. Hab ja jetzt Urlaub, da wird ja auch mal ein Tag dabei sein, an dem ich ausgeschlafen bin.
EDIT: Sorry für den Doppelpost...sollte eigentlich in den vorigen Post mit rein.