3 oder 4 Einzelbilder wäre bei 3D-Rendering schon ein Gräuel, da es dann unnatürlich wirkt. Zumindest bei Bryce. Und dann muss ja noch der Schatten mitanimiert werden, das macht das Bild noch größer und das wirkt sich dann auch auf die Größe des Spiels aus. Außerdem käme mit einer wehenden Fahne auch Wind und am Himmel müssten Wolken ziehen, noch größer. Von daher lieber die StandbilderFloyd hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ein paar kleine Animationen die Größe des Spiels so drastisch erhöhen würden, wie du es sagst. Eine wehende Fahne z.B. benötigt vielleicht 3 oder 4 Einzelbilder, das wäre kaum spürbar beim Download.
Legends Of Mardaram
-
- Adventure-Gott
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- neon
- Adventure-Treff
Ich stecke genauso fest wie Floyd, habe den Hammer, das Ei in der Schüssel, das Blatt und den Stein.
Wenn ich aber im Gefängnis was vergessen haben sollte, dann weiß ich nicht, wie ich dahin wieder zurückkommen soll.
Ich stecke genauso fest wie Floyd, habe den Hammer, das Ei in der Schüssel, das Blatt und den Stein.
Wenn ich aber im Gefängnis was vergessen haben sollte, dann weiß ich nicht, wie ich dahin wieder zurückkommen soll.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- fireorange
- Adventure-Treff
Ne, es gibt keine Sackgassen, keine Sorge. Floyd ist auch schon weiter, aber egal.
Sieh dich nochmal genau im Haus des Steinmetzes um.
Sieh dich nochmal genau im Haus des Steinmetzes um.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- neon
- Adventure-Treff
Vielen Dank, da wird das Spiel gleich viel interessanter.
Vielen Dank, da wird das Spiel gleich viel interessanter.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- LAF
- Oldschool RPG King
Bin ja auch schon durch, habe ja schon geschrieben was mir daran gefallen hat, notfalls kann ich vielleicht auch noch Helfen bei Problemen!!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Floyd
- Logik-Lord
...
So, jetzt habe ich das Spiel auch endlich durch, hat mir wirklich gut gefallen . MfG Floyd
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
Ich stecke ebenso fest! Habe Hammer, Blatt, Wurm, Stein, Taschenmesser, Flüssigkeit und Kompass.
Bin auf den Berg raufgeklettert und da steht der eine Mardaramer vor mir und will seinen Wagen reparieren. Was muss ich tun, damit er seinen Wagen wieder anschmeißen kann? Und was soll ich mit dem Wurm machen
Mein momentaner Eindruck zu Legends of Mardaram ist folgender: Die Grafik sieht sehr gut aus und die Filmsequenzen sind hervorragend gemacht. Die Rätsel sind fair und einfach bisher und die Welt macht einen tollen Eindruck. Allerdings kann die Musik, bitte nicht sauer sein Problem, nach einer gewissen Weile etwas nerven, weil sie einfach immer und immer wieder abgespielt wird. Sonst gefällt mir das Spiel bislang.
Bin auf den Berg raufgeklettert und da steht der eine Mardaramer vor mir und will seinen Wagen reparieren. Was muss ich tun, damit er seinen Wagen wieder anschmeißen kann? Und was soll ich mit dem Wurm machen
Mein momentaner Eindruck zu Legends of Mardaram ist folgender: Die Grafik sieht sehr gut aus und die Filmsequenzen sind hervorragend gemacht. Die Rätsel sind fair und einfach bisher und die Welt macht einen tollen Eindruck. Allerdings kann die Musik, bitte nicht sauer sein Problem, nach einer gewissen Weile etwas nerven, weil sie einfach immer und immer wieder abgespielt wird. Sonst gefällt mir das Spiel bislang.
- fireorange
- Adventure-Treff
Ausgerechnet über die geniale Musik von Problem herziehen? Schäm dich!
Sprich mal mit dem Jungen. Er verlangt etwas von dir, was du aber offenbar noch nicht besitzt. Geh nochmal zum Mollstruckenbach, dort kannst du noch etwas machen um dem Jungen zu helfen.
P.S.: Bevor du zu falschen Vermutungen neigst: Keine Panik, jedes der vier Kapitel hat seine eigene Hintergrundmusik.
Sprich mal mit dem Jungen. Er verlangt etwas von dir, was du aber offenbar noch nicht besitzt. Geh nochmal zum Mollstruckenbach, dort kannst du noch etwas machen um dem Jungen zu helfen.
P.S.: Bevor du zu falschen Vermutungen neigst: Keine Panik, jedes der vier Kapitel hat seine eigene Hintergrundmusik.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
-
- Adventure-Gott
- Logik-Lord
Keine Sorge, da bin ich nicht sauer. Das ist eine Sache, wenn die Titelmusik (naturgemäß recht prägnant) über einen langen Zeitraum im Spiel vorkommt. Da kann das unter Umständen auch nerven. Vielleicht war es daher keine so gute Idee, diese Musik auch komplett für das erste Kapitel zu nehmen. Andererseits kann man so schnell zwischen den Räumen wechseln, dass es mit mehreren verschiedenen Musikstücken auch nerven kann, weil so oft gesprungen wird. Die folgenden Musikstücke sind jedenfalls etwas weniger aufdringlich.Mulle The Striker hat geschrieben:Allerdings kann die Musik, bitte nicht sauer sein Problem, nach einer gewissen Weile etwas nerven, weil sie einfach immer und immer wieder abgespielt wird.
Ich werde deinen Einwand aber berücksichtigen und beim nächsten Mal die Musik verlängern, damit es sich weniger wiederholt. Dank der neuen AGS-Version könnten wir auch mit dynamischer Musiksteuerung experimentieren. Da ich selbst vorhabe, ein entsprechendes System für XM-Dateien zu scripten, könnte das auch für LOM2 interessant sein.
Ich finde es gar nicht schlimm, wenn Musik dabei ist. Die Musik prägt sehr stark die Atmosphäre bei und das ist auch gut so. Jedenfalls ist es besser als keine Musik. Aber wenn es sich ständig wiederholt nervt es irgendwann extrem. Trotzdem, Problem macht tolle Musik und ich würde ihn für neue Musikeinlagen weiter empfehlen.
@Orange: Danke für den Tipp. Ich wußte doch, dass da noch was war!
@Orange: Danke für den Tipp. Ich wußte doch, dass da noch was war!
-
- Adventure-Gott
Pscht... guck dir die Beschreibung vom Diamantenladen nochmal genauer an
Danke, gleichfalls. Danke auch, dass du LOM spielst
Danke, gleichfalls. Danke auch, dass du LOM spielst
Okay, hatte sich schon erledigt. Bin durch! Ich wollte mich schon beschweren, dass es im Kerker einen Geheimgang zur Flucht gibt. Das wird von den meisten Architekten heutzutage nicht mehr vorgesehen. Aber am Ende kommt ja eine Auflösung für diesen "Fehler"Steinwäscher hat geschrieben:Hallo! Könnt Ihr mir weiterhelfen, bitte?
Ich habe jetzt den "Dingsda"-Stein für das Amulett gewaschen, weiß aber nicht weiter. Wo bekomme ich nun den passenden Diamanten?
Danke und frohe Weihnachten bzw. Vorweihnachtszeit!
Sonst ganz nett, auch wenn ich mit dem Grafik-Stil nicht viel anfangen kann. Wirkt irgendwie ziemlich steril und langweilig
-
- Adventure-Gott
Heutzutage? Das war im Jahre 1890Anonymous hat geschrieben:Das wird von den meisten Architekten heutzutage nicht mehr vorgesehen.
So langsam meine ich, die Leute mögen den Stil entweder oder sie hassen ihn. Sorry, für'n besseres Programm war's Budget zu kleinAnonymous hat geschrieben:Sonst ganz nett, auch wenn ich mit dem Grafik-Stil nicht viel anfangen kann. Wirkt irgendwie ziemlich steril und langweilig