Legends Of Mardaram

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Floyd hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ein paar kleine Animationen die Größe des Spiels so drastisch erhöhen würden, wie du es sagst. Eine wehende Fahne z.B. benötigt vielleicht 3 oder 4 Einzelbilder, das wäre kaum spürbar beim Download.
3 oder 4 Einzelbilder wäre bei 3D-Rendering schon ein Gräuel, da es dann unnatürlich wirkt. Zumindest bei Bryce. Und dann muss ja noch der Schatten mitanimiert werden, das macht das Bild noch größer und das wirkt sich dann auch auf die Größe des Spiels aus. Außerdem käme mit einer wehenden Fahne auch Wind und am Himmel müssten Wolken ziehen, noch größer. Von daher lieber die Standbilder ;)
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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neon
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Beitrag von neon »

Achtung Spoiler:

Ich stecke genauso fest wie Floyd, habe den Hammer, das Ei in der Schüssel, das Blatt und den Stein.
Wenn ich aber im Gefängnis was vergessen haben sollte, dann weiß ich nicht, wie ich dahin wieder zurückkommen soll.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

Ne, es gibt keine Sackgassen, keine Sorge. :wink: Floyd ist auch schon weiter, aber egal.

Sieh dich nochmal genau im Haus des Steinmetzes um.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
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neon
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Beitrag von neon »

AHA!

Vielen Dank, da wird das Spiel gleich viel interessanter.
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Beitrag von LAF »

Bin ja auch schon durch, habe ja schon geschrieben was mir daran gefallen hat, notfalls kann ich vielleicht auch noch Helfen bei Problemen!! :lol:
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Floyd
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...

Beitrag von Floyd »

So, jetzt habe ich das Spiel auch endlich durch, hat mir wirklich gut gefallen :D . MfG Floyd
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich stecke ebenso fest! Habe Hammer, Blatt, Wurm, Stein, Taschenmesser, Flüssigkeit und Kompass.
Bin auf den Berg raufgeklettert und da steht der eine Mardaramer vor mir und will seinen Wagen reparieren. Was muss ich tun, damit er seinen Wagen wieder anschmeißen kann? Und was soll ich mit dem Wurm machen


Mein momentaner Eindruck zu Legends of Mardaram ist folgender: Die Grafik sieht sehr gut aus und die Filmsequenzen sind hervorragend gemacht. Die Rätsel sind fair und einfach bisher und die Welt macht einen tollen Eindruck. Allerdings kann die Musik, bitte nicht sauer sein Problem, nach einer gewissen Weile etwas nerven, weil sie einfach immer und immer wieder abgespielt wird. Sonst gefällt mir das Spiel bislang.
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

Ausgerechnet über die geniale Musik von Problem herziehen? Schäm dich! :wink:

Sprich mal mit dem Jungen. Er verlangt etwas von dir, was du aber offenbar noch nicht besitzt. Geh nochmal zum Mollstruckenbach, dort kannst du noch etwas machen um dem Jungen zu helfen. :wink:

P.S.: Bevor du zu falschen Vermutungen neigst: Keine Panik, jedes der vier Kapitel hat seine eigene Hintergrundmusik. :wink:
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Ups, Orange war schneller :oops:
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Problem
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Beitrag von Problem »

Mulle The Striker hat geschrieben:Allerdings kann die Musik, bitte nicht sauer sein Problem, nach einer gewissen Weile etwas nerven, weil sie einfach immer und immer wieder abgespielt wird.
Keine Sorge, da bin ich nicht sauer. Das ist eine Sache, wenn die Titelmusik (naturgemäß recht prägnant) über einen langen Zeitraum im Spiel vorkommt. Da kann das unter Umständen auch nerven. Vielleicht war es daher keine so gute Idee, diese Musik auch komplett für das erste Kapitel zu nehmen. Andererseits kann man so schnell zwischen den Räumen wechseln, dass es mit mehreren verschiedenen Musikstücken auch nerven kann, weil so oft gesprungen wird. Die folgenden Musikstücke sind jedenfalls etwas weniger aufdringlich.
Ich werde deinen Einwand aber berücksichtigen und beim nächsten Mal die Musik verlängern, damit es sich weniger wiederholt. Dank der neuen AGS-Version könnten wir auch mit dynamischer Musiksteuerung experimentieren. Da ich selbst vorhabe, ein entsprechendes System für XM-Dateien zu scripten, könnte das auch für LOM2 interessant sein.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn Musik dabei ist. Die Musik prägt sehr stark die Atmosphäre bei und das ist auch gut so. Jedenfalls ist es besser als keine Musik. Aber wenn es sich ständig wiederholt nervt es irgendwann extrem. Trotzdem, Problem macht tolle Musik und ich würde ihn für neue Musikeinlagen weiter empfehlen. :wink:

@Orange: Danke für den Tipp. Ich wußte doch, dass da noch was war! :wink:
Steinwäscher

Beitrag von Steinwäscher »

Hallo! Könnt Ihr mir weiterhelfen, bitte?

Ich habe jetzt den "Dingsda"-Stein für das Amulett gewaschen, weiß aber nicht weiter. Wo bekomme ich nun den passenden Diamanten?

Danke und frohe Weihnachten bzw. Vorweihnachtszeit!
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Pscht... guck dir die Beschreibung vom Diamantenladen nochmal genauer an

Danke, gleichfalls. Danke auch, dass du LOM spielst ;)
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Gast

Beitrag von Gast »

Steinwäscher hat geschrieben:Hallo! Könnt Ihr mir weiterhelfen, bitte?

Ich habe jetzt den "Dingsda"-Stein für das Amulett gewaschen, weiß aber nicht weiter. Wo bekomme ich nun den passenden Diamanten?

Danke und frohe Weihnachten bzw. Vorweihnachtszeit!
Okay, hatte sich schon erledigt. Bin durch! Ich wollte mich schon beschweren, dass es im Kerker einen Geheimgang zur Flucht gibt. Das wird von den meisten Architekten heutzutage nicht mehr vorgesehen. Aber am Ende kommt ja eine Auflösung für diesen "Fehler"

Sonst ganz nett, auch wenn ich mit dem Grafik-Stil nicht viel anfangen kann. Wirkt irgendwie ziemlich steril und langweilig
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Anonymous hat geschrieben:Das wird von den meisten Architekten heutzutage nicht mehr vorgesehen.
Heutzutage? Das war im Jahre 1890 ;)
Anonymous hat geschrieben:Sonst ganz nett, auch wenn ich mit dem Grafik-Stil nicht viel anfangen kann. Wirkt irgendwie ziemlich steril und langweilig
So langsam meine ich, die Leute mögen den Stil entweder oder sie hassen ihn. Sorry, für'n besseres Programm war's Budget zu klein ;)
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