Fragen zur Erstellung meiner Episode
- LAF
- Oldschool RPG King
Das 2. und das 3. Bild hast du gut hinbekommen Respekt!!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Dr.Hackenstein
- Komplettlösungsnutzer
Wahrscheinlich meinst du den Flur innen, von aussen find ich eigendlich nicht. Da könntest du recht haben, z.B die Uhr oder die Blumentöpfe neben der Treppe. Ist aber nur in dem Raum so, am Anfang hab ich auch noch Möbel von MM geklaut, die wurden aber alle wieder rausgeschmissen und von mir selbst gezeichnet.Dann solltest du das Haus lieber noch einmal gründlich überarbeiten, denn die Ähnlichkeiten sind (wahrscheinlich gewollt) doch etwas arg groß.
Syd und Razor finde ich auch ganz gut. Vielleicht könnte Razor dann endlich mal eine Hauptrolle bekommen...
Und: Warum sollen es immer die Mädels sein, die Entführt werden? Schick doch Razor mal als Retterin los.
Syd als Retter von Razor hab ich mir auch schon mal überlegt, aber die Idee anderst rum gefällt mir noch viel besser, danke! Das Problem ist das ich Point&Click DK benutze, und beim P&C starter Pack hat syd ne blaue Umrandung irgendwie, sieht ziemlich beschissen aus. Aber das Krieg ich auch so hin[/quote]
-
- Tastatursteuerer
Ob du dir damit viele Freunde macht? Ich hatte mir mal das kompilierte Starterpack angesehen und das Ding dann ganz schnell wieder von der Platte verbannt. Alles war unscharf hochvergrössert (nicht schön mit sauberen großen Pixeln wie es sich für MMM gehört), die Schriftart war falsch (in deinem Screenshots auch der Fall), bei jeder zweiten Türdurchquerung bekam ich eine Fehlermeldung und mehrfach stürzte das "Spiel" einfach so ab. Über die Objekte im Starterpack (z.B. einen riesigen Kugelschreiber auf Bernards Schreibtisch oder eine 2-Meter-Banane im Kühlschrank) sag ich mal lieber nix, da kann das Programm ja nix für. Ich weiß nicht ob man diese Unarten abstellen kann und die Bilder auch vernünftig anzeigen lassen kann, aber der erste Eindruck von P&C DK war: Noch schlimmer als Visionäre.Dr.Hackenstein hat geschrieben:Das Problem ist das ich Point&Click DK benutze
-
- Adventure-Gott
Gut, obwohl man über die Sachen, die Bissiger Witzbold noch streiten kann (Vis halte ich keinesfalls für schlecht, erst recht nicht, nachdem ich mir PAC-DK angeschaut habe) aber eigentlich gibt's eigentlich nur zwei Sachen, die mich an PAC-DK stören:
1. Dieser lästige Vollbild-Antialiasingfilter. MM und MMM sind nun mal Pixelgrafik und das ist auch der Grund, warum eher zu AGS gegriffen wird: Weil es für Pixel-Adventures ideal ist.
2. Die ständige Werbung und Lobpreisung der Engine. Hier im Forum, im Pack ("jaja, soll echt toll sein. Sehr einfach und effizient"), obwohl man ja sehen kann, dass es nicht besonders ist. Es nervt einfach, wenn man für eine Engine wirbt, die ehrlich gesagt nichts taugt (wahrscheinlich, ich hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, aber schon das Editor-Interface hat mich abgeschreckt). Und was hat PAC-DK, was AGS nicht hat? For-Schleifen. Toll...
1. Dieser lästige Vollbild-Antialiasingfilter. MM und MMM sind nun mal Pixelgrafik und das ist auch der Grund, warum eher zu AGS gegriffen wird: Weil es für Pixel-Adventures ideal ist.
2. Die ständige Werbung und Lobpreisung der Engine. Hier im Forum, im Pack ("jaja, soll echt toll sein. Sehr einfach und effizient"), obwohl man ja sehen kann, dass es nicht besonders ist. Es nervt einfach, wenn man für eine Engine wirbt, die ehrlich gesagt nichts taugt (wahrscheinlich, ich hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, aber schon das Editor-Interface hat mich abgeschreckt). Und was hat PAC-DK, was AGS nicht hat? For-Schleifen. Toll...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Ich würd mal sagen, P&C-DK kann man nur gut finden, solange man AGS nicht kennt. Punkt
Dieses Geseiere, von wegen wie toll es doch angeblich ist, geht mir auch auf den Sack. Und ich frage mich, wie P&C-DK diese Massen an Spielen und seine riesige Community hervorgebracht hat
Dieses Geseiere, von wegen wie toll es doch angeblich ist, geht mir auch auf den Sack. Und ich frage mich, wie P&C-DK diese Massen an Spielen und seine riesige Community hervorgebracht hat
Use gopher repellent on funny little man
-
- Adventure-Gott
Vielleicht muss man bei Benutzung von PAC-CK einen Vertrag unterschreiben, der einen verpflichtet, jedem Trottel, den man sieht, dieses Programm zu empfehlen und ihn zu überreden, bloß nicht AGS zu benutzen... das kann ja schließlich keine For-Schleifen.khrismuc hat geschrieben:Dieses Geseiere, von wegen wie toll es doch angeblich ist, geht mir auch auf den Sack. Und ich frage mich, wie P&C-DK diese Massen an Spielen und seine riesige Community hervorgebracht hat
Vor allem diese Werbung finde/fand ich besonders schrecklich: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 747#118747
Und der Support scheint ja auch toll zu sein, dem letzten Beitrag zu urteilen... http://www.gamezworld.de/phpforum/index ... entry48500
Im selben Forum hab ich auch vom Programmierer persönlich lesen müssen: "Bitte lebt damit was ihr habt!"... muss ja ein toller Support sein
Und... ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von diesem Hintergrund und den Buttongrafiken halten soll... oder von der Bedienung
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
-
- Adventure-Gott
Das war ein nettes Thema, ich hab nur noch eines zu sagen: Die meisten im PAC-DK Forum haben früher AGS benutzt... das kommt natürlich nicht an den Funktionsumfang von PAC-DK ran, hat ja keine For-Schleifen... MOMENT! Ich hab die Do...while-Schleife vergessen! Noch ein nützliches Bonusfeature!
So, wir kommen zum Thema zurück, ich splitte das mal
So, wir kommen zum Thema zurück, ich splitte das mal
- Dr.Hackenstein
- Komplettlösungsnutzer
Hab mir AGS mal runtergeladen und angeschaut, sieht auf den ersten Blick um einiges komplizierter aus. Gibt es denn keine deutsche Sprachdatei oder muss man mit den deutschen Tutorials auskommen? Wird bestimmt ne menge Arbeit sich da reinzuarbeiten, aber vielleicht tu ichs mir wirklich an, einfach mal um zu testen ob sich die Probleme die ich mit P&C DK
habe damit beseitigen z.B. das Problem das man noch gemütlich ne Zigarette rauchen kann bis das Game beginnt nach dem starten.
Ps: Das Hintergrundbild ist wirklich erschreckend
habe damit beseitigen z.B. das Problem das man noch gemütlich ne Zigarette rauchen kann bis das Game beginnt nach dem starten.
Ps: Das Hintergrundbild ist wirklich erschreckend
-
- Adventure-Gott
Wenn du schon die Scripts von PAC-DK verstehst, wird es auch nicht so schwer sein, die von AGS zu verstehen. Es gibt eine angefangene deutsche Hilfedatei ( http://www.sinitrena.de.vu ), das Tutorial müsste aber schon übersetzt sein. Die Einarbeitungszeit hält sich in Grenzen, aber bei Anfängerproblemen helfe ich auch per PN
- Termimad
- Süßwasserpirat