Filmempfehlungen

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Bobbin_78 hat geschrieben:Ich hab mir von einigen sagen lassen, The Grudge - Der Fluch soll ziemlich geil sein, deswegen hab ich ihn mir gekauft.
Hm, da fand ich aber den verbotenen Schlüssel um längen besser. Auch wenn er bei uns in der falschen Reihe kam. Da saßen ca. 20 Minuten an der falschen Stelle...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

DasJan hat geschrieben:Hm, da fand ich aber den verbotenen Schlüssel um längen besser. Auch wenn er bei uns in der falschen Reihe kam. Da saßen ca. 20 Minuten an der falschen Stelle...

Das Jan
Ich habe The Grudge jetzt gesehen. Ich fand den echt besser. Aber das ist ja auch geschmackssache. ;-)
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Grudge war nicht so mein Fall. Irgendwie haut der mich nicht vom Hocker... hab den aber auch nicht komplett und wirklich interessiert gesehen...

der verbotene Schlüssel war ganz nett. Nicht bahnbrechend, aber nett. Hat mich irgendwie an einen guten alten Horror-Schinken doer an ein H.G. Francis Gruselhörspiel erinnert...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

buh - von the grudge hab ich nur den manga gelesen und schon der hat mir wunderbare alpträume beschert :-&
war das beim film auch so dass :
die tochter ohne unterkiefer nach hause kommt, und der fluch dann auf ihre mutter übergeht, die dem späterheimkehrenden vater dann beim tochter-zum-abendessen-zubereiten erklärt "tzz, so ein böses mädchen, kommt sie einfach ohne unterkiefer nach hause, nur um mich zu ärgern.." und sich sodann selbst in stücke haut ?

das find ich gar nicht mehr lustig. einfach nur ekelhaft :evil:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

Ich glaube nein...kann mich jedenfalls an keine solche (den Film eindeutig aufwertende) Szene erinnern. Schade! :wink:

Ich konnte mit The Grudge und The Ring nicht viel anfangen. Mittelmäßiges Popcorn-Kino würde ich sagen.

Wenn wir aber schon bei solchen asiatischen "Schockern" sind sollte Shutter nicht unerwähnt bleiben. Der hat mir gut gefallen da er als einziger dieses Genre mal eine richtig tolle Handlung mit wirklich erstaunlichem Ende (vielen im Kino ist die Kinnlade runtergeklappt und hier und da war ein aufstöhnen zu hören :wink: ) das nicht total nebulös ist.
Denn gibts bald auf DVD, in Videotheken ist er glaub ich schon zu haben. Ich befürchte nur man hat die Schere angesetzt um auf FSK 16 zu kommen...jedenfalls scheint die DVD gut 6 minuten Kürzer zu sein als der Film im Kino. :(
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Was haltet ihr eigentlich von "From Dusk Till Dawn" ? Ich finde ein klasse Film über Vampire! Was meint ihr zu dem Film? :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

papapischu hat geschrieben:Ich befürchte nur man hat die Schere angesetzt um auf FSK 16 zu kommen...jedenfalls scheint die DVD gut 6 minuten Kürzer zu sein als der Film im Kino. :(
Laut ofdb ist die DVD Uncut.
Ich denke mal die 6 Minuten sind einfach vom PAL - Speedup.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich bin zwar kein großer Fan von Horror- oder Gruselfilme, aber ich hätte da ein paar Vorschläge (die mit dem :!: finde ich persönlich gut):

Arachnophobia
Arak Attack
Br**nd**d (Erster Film von Peter Jackson!) :!:
The Cube
Das Fenster zum Hof
Psycho :!:
ES :!:
The Green Mile :!:
Formicula oder Them :!:
Antworten