[ZENSIERT] hat geschrieben:Was ich sagen will: Epi 39 hatte sich ganz andere Ziele gesetzt, hier MUSSTEN sogar die alten Backgrounds genommen werden.
Trotzdem ist es recht unwahrscheinlich, dass die Episode je über das Planungsstadium hinausgekommen wäre, hätte man für jeden Hintergrund einzeln nachfragen müssen. Mal vom nötigen Zeitaufwand abgesehen, wer hätte seine Hintergründe vor erscheinen schon für eine
Adventure-Clipshow hergegeben? Da sehe ich meine Redaktion doch lieber in Kolumbien...
[ZENSIERT] hat geschrieben:Aber einfach ohne Nachzufragen das Naturschutzgebiet, die Ortmaschinenhöhle oder Bernards Haus aus der Vergangenheit rauszurippen, find ich ehrlich gesagt ein bisschen unfair.
Wieso unfair? Wenn ich jetzt eine Episode machen will, in der man Albert Bernoulli spielen kann, dann MUSS ich auch das Haus der Vergangenheit nehmen.
[ZENSIERT] hat geschrieben:Man sollte vielleicht mal seine Bilder schützen können. Vielleicht gelingt es mir sogar, ein Script dafür zu schreiben.
Ein Script, dass das benutzen der Druck-Taste verhindert?

Selbst wenn dies technisch machbar ist, so ließe sich dies dich ganz einfach durch den Fenster-Modus umgehen.
[ZENSIERT] hat geschrieben:Wenn du nix dagegen hast, muss das ja nicht heißen, dass es auch allen anderen egal ist!
Ich sagte nicht, dass es mir egal ist. Aber nachdem du ein Beispiel einer schlechten Folge mit diesem Prinzip nanntest, wollte ich ein Beispiel mit einer sehr guten Folge nennen (alles andere wäre ja unfair

)
Sicherlich war Erinnerungen ein Extremfall. Dies war Zak aber auch. Der normale Umgang mit geklauten Hintergründen war immer sehr viel sinnvoller und gemäßigter (obwohl ich noch immer nicht weis, wieso neben Bernards und Daves Haus die selbe Bushaltestelle steht.)
PS. Hat Edison Interactive bei LucasFan nachgefragt, ob sie die Hintergründe aus MMD benutzen dürfen?