Zahltag: fiese Typen und null Knete
-
- Adventure-Gott
- Logik-Lord
...
Sehr schöne Hintergründe, eine deutliche Steigerung im Vergleich zu Noisy Mountain . Die Story klingt auch interessant, das Einzige, was mich im Moment stört, ist der doch sehr negativ beschriebene und dadurch unsympathisch wirkende Hauptcharakter, mit dem ich mich noch nicht so recht anfreunden kann, aber ich warte mal das fertige Spiel ab.
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
-
- Logik-Lord
Re: ...
Also, ich mag den Kerl jetzt schonFloyd hat geschrieben:das Einzige, was mich im Moment stört, ist der doch sehr negativ beschriebene und dadurch unsympathisch wirkende Hauptcharakter, mit dem ich mich noch nicht so recht anfreunden kann
Von der groben Beschreibung her stell ich mir bei der Story sowas in Richtung Tarantino vor... Gangster mit coolen Sprüchen, sympathische Loser-Typen und witzig-kranke Situationskomik...das ganze dann nur im schrägen Comic-Look.
Wäre auf jeden Fall mal erfrischendes Neuland im Fanadventure-Bereich, wenn es in die Richtung gehen soll.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Logik-Lord
Hm... Insgesamt besser, aber noch nicht ganz perfekt
Also der Teil gefällt mir jetzt richtig gut:
Aber das Haus links finde ich noch nicht so 100% gelungen:
Speziell die gelben Flächen (angeschaltetes Licht?) und die weißen Teilflächen (Vorhänge?) sehen irgendwie alle nicht so schick aus...
Auch wenn man auf die Entfernung keine genauen Details erkennen kann, würde ich trotzdem da noch ein wenig dran pixeln, zumindest dezent mit Schattierung arbeiten und allgemein ein wenig mehr farbliche Auflockerung reinbringen...
Das mit der Horizontlinie passt jetzt hingegen gut!
Insgesamt könnte man den Screen auch so lassen... Die paar Kleinigkeiten im Hintergrund fallen beim Spielen sowieso kaum ins Gewicht, aber vielleicht hast Du ja noch Lust dran zu feilen, dann würde ich wie gesagt das besagte linke Haus in Beschlag nehmen
Also der Teil gefällt mir jetzt richtig gut:
Aber das Haus links finde ich noch nicht so 100% gelungen:
Speziell die gelben Flächen (angeschaltetes Licht?) und die weißen Teilflächen (Vorhänge?) sehen irgendwie alle nicht so schick aus...
Auch wenn man auf die Entfernung keine genauen Details erkennen kann, würde ich trotzdem da noch ein wenig dran pixeln, zumindest dezent mit Schattierung arbeiten und allgemein ein wenig mehr farbliche Auflockerung reinbringen...
Das mit der Horizontlinie passt jetzt hingegen gut!
Insgesamt könnte man den Screen auch so lassen... Die paar Kleinigkeiten im Hintergrund fallen beim Spielen sowieso kaum ins Gewicht, aber vielleicht hast Du ja noch Lust dran zu feilen, dann würde ich wie gesagt das besagte linke Haus in Beschlag nehmen
- Sr. Krankhummer
- Hobby-Archäologe
Ah, jetzt komm ich auch mal in den Genuss der Screens, die sind ja wunderbar.
Ich kann schonmal eine Midi für Herbs Haus designen, ich hab das Gefühl, so ein bisschen schrottiger Midi-Rock'n'Roll könnte dem Spiel ganz gut tun, oder? Ein bisschen fröhlicher...oder vielleicht ein bisschen Surf? Ja, ich lass dem Spiel einen Surf-Soundtrack raus, das passt wunderbar. Zumal deinem Protagonisten ein Hawaiihemd auch ganz fantastisch stehen würde...
Ich schick dann bald mal was durch die Leitung, keep up the good work!
Ich kann schonmal eine Midi für Herbs Haus designen, ich hab das Gefühl, so ein bisschen schrottiger Midi-Rock'n'Roll könnte dem Spiel ganz gut tun, oder? Ein bisschen fröhlicher...oder vielleicht ein bisschen Surf? Ja, ich lass dem Spiel einen Surf-Soundtrack raus, das passt wunderbar. Zumal deinem Protagonisten ein Hawaiihemd auch ganz fantastisch stehen würde...
Ich schick dann bald mal was durch die Leitung, keep up the good work!
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
Um nochmal zu unterstreichen, daß ich diesmal großen Wert auf die Graphik lege, gibts einen kleinen Vorgeschmack zum download. Rechte Maustaste wechselt die Curser und oben gibts das Inventar.
Benutze mal die Fernbedieung mit der Stereoanlage... (ruhig mehrmals...
Durch nochmaliges Drücken der linken Maustaste beendet ihr die Animationen...
http://mitglied.lycos.de/hagegregor/zahltag
EDIT: Kritik ist natürlich erwünscht!!
EDIT2: Hab gerade festgestellt, daß der Link nciht so richtig klappt. Habs mal korrigiert. Ihr müßt euch die compiled.rar runterladen und entpacken.
Benutze mal die Fernbedieung mit der Stereoanlage... (ruhig mehrmals...
Durch nochmaliges Drücken der linken Maustaste beendet ihr die Animationen...
http://mitglied.lycos.de/hagegregor/zahltag
EDIT: Kritik ist natürlich erwünscht!!
EDIT2: Hab gerade festgestellt, daß der Link nciht so richtig klappt. Habs mal korrigiert. Ihr müßt euch die compiled.rar runterladen und entpacken.
-
- Logik-Lord
- subbitus
- Rätselmeister
Also die Grafik ist für diese Auflösung super! Erinnert mich etwas an Apprentice, was natürlich ein Kompliment ist.
Die Animationen sind ebenfalls sehr gut gelungen. Man merkt, welche Mühe du dir gemacht hast.
Kritik hab ich eigentlich keine, nur dass das Rede-Symbol auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich aussah. Und bei aktiven Befehlen würde noch eine kleine Animation gut aussehen.
Weiter so!
Die Animationen sind ebenfalls sehr gut gelungen. Man merkt, welche Mühe du dir gemacht hast.
Kritik hab ich eigentlich keine, nur dass das Rede-Symbol auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich aussah. Und bei aktiven Befehlen würde noch eine kleine Animation gut aussehen.
Weiter so!
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Hobby-Archäologe
Hola Fightmeyer, schön, dass es voran geht!
Der Screen ist sehr hübsch soweit, zwei Anregungen hätte ich: Die Straße könnte den einen oder anderen weißen Streifen in der Mitte vertragen, der Hydrant könnte irgendwas anderes vertragen, keine Ahnung, was. Sieht irgendwie ein wenig beschädigt aus - vielleicht ein bisschen schattieren? Muss aber nicht sein.
Oh, und das Bushaltestellenfahrplanschild sieht ein bisschen perspektivisch seltsam aus, finde ich.
Nix gravierendes, immer weiter, voran!
Der Screen ist sehr hübsch soweit, zwei Anregungen hätte ich: Die Straße könnte den einen oder anderen weißen Streifen in der Mitte vertragen, der Hydrant könnte irgendwas anderes vertragen, keine Ahnung, was. Sieht irgendwie ein wenig beschädigt aus - vielleicht ein bisschen schattieren? Muss aber nicht sein.
Oh, und das Bushaltestellenfahrplanschild sieht ein bisschen perspektivisch seltsam aus, finde ich.
Nix gravierendes, immer weiter, voran!
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.