Zahltag: fiese Typen und null Knete

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Somit wäre meine Fanliste um ein Spiel erweitert ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Die Grafik sieht echt professionell aus. Das könnte ein sehr schönes Spiel fürs nächste Wochenende werden. :wink:
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Sehr schöne Hintergründe, eine deutliche Steigerung im Vergleich zu Noisy Mountain :D. Die Story klingt auch interessant, das Einzige, was mich im Moment stört, ist der doch sehr negativ beschriebene und dadurch unsympathisch wirkende Hauptcharakter, mit dem ich mich noch nicht so recht anfreunden kann, aber ich warte mal das fertige Spiel ab. :wink:
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: ...

Beitrag von Norman »

Floyd hat geschrieben:das Einzige, was mich im Moment stört, ist der doch sehr negativ beschriebene und dadurch unsympathisch wirkende Hauptcharakter, mit dem ich mich noch nicht so recht anfreunden kann
Also, ich mag den Kerl jetzt schon :D

Von der groben Beschreibung her stell ich mir bei der Story sowas in Richtung Tarantino vor... Gangster mit coolen Sprüchen, sympathische Loser-Typen und witzig-kranke Situationskomik...das ganze dann nur im schrägen Comic-Look.

Wäre auf jeden Fall mal erfrischendes Neuland im Fanadventure-Bereich, wenn es in die Richtung gehen soll.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich hab mir mal die Kritik von Norman zu Herzen genommen und den Balkon-Screen nochmal überarbeitet.

Bild

Die Fahne am Haus unten rechts weht im SPiel fröhlich im Wind und auch der Vogel links neben Herb pfeift ein Lied und hüpft auf der Vogelstange umher.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Hm... Insgesamt besser, aber noch nicht ganz perfekt ;)

Also der Teil gefällt mir jetzt richtig gut:
Bild

Aber das Haus links finde ich noch nicht so 100% gelungen:
Bild

Speziell die gelben Flächen (angeschaltetes Licht?) und die weißen Teilflächen (Vorhänge?) sehen irgendwie alle nicht so schick aus...
Auch wenn man auf die Entfernung keine genauen Details erkennen kann, würde ich trotzdem da noch ein wenig dran pixeln, zumindest dezent mit Schattierung arbeiten und allgemein ein wenig mehr farbliche Auflockerung reinbringen...

Das mit der Horizontlinie passt jetzt hingegen gut!

Insgesamt könnte man den Screen auch so lassen... Die paar Kleinigkeiten im Hintergrund fallen beim Spielen sowieso kaum ins Gewicht, aber vielleicht hast Du ja noch Lust dran zu feilen, dann würde ich wie gesagt das besagte linke Haus in Beschlag nehmen ;)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich finde den Screen wirklich vielversprechend und würde ihn genau so lassen. Viel Erfolg weiterhin!
Saiyaman
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Saiyaman »

Ich finde den Screen auch hübsch. Lass ihn erstmal so und halt dich nicht allzulange daran auf ;)
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Ah, jetzt komm ich auch mal in den Genuss der Screens, die sind ja wunderbar.

Ich kann schonmal eine Midi für Herbs Haus designen, ich hab das Gefühl, so ein bisschen schrottiger Midi-Rock'n'Roll könnte dem Spiel ganz gut tun, oder? Ein bisschen fröhlicher...oder vielleicht ein bisschen Surf? Ja, ich lass dem Spiel einen Surf-Soundtrack raus, das passt wunderbar. Zumal deinem Protagonisten ein Hawaiihemd auch ganz fantastisch stehen würde...

Ich schick dann bald mal was durch die Leitung, keep up the good work!
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Klingt gut. Am besten wär's natürlich, wenn Du mir von beidem n kurzen Ausschnitt liefern könntest und ich entscheid mich dann.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Um nochmal zu unterstreichen, daß ich diesmal großen Wert auf die Graphik lege, gibts einen kleinen Vorgeschmack zum download. Rechte Maustaste wechselt die Curser und oben gibts das Inventar.
Benutze mal die Fernbedieung mit der Stereoanlage... (ruhig mehrmals...:-)

Durch nochmaliges Drücken der linken Maustaste beendet ihr die Animationen...

http://mitglied.lycos.de/hagegregor/zahltag

EDIT: Kritik ist natürlich erwünscht!!

EDIT2: Hab gerade festgestellt, daß der Link nciht so richtig klappt. Habs mal korrigiert. Ihr müßt euch die compiled.rar runterladen und entpacken.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Ja cool, da schau ich doch gleich mal rein. :)

edit:
Hehe, witzige Idee und Umsetzung mit der Stereoanlage 8)
Ansonsten sieht's auch sehr schick aus, Screen und Walkcycle kennen wir ja schon jeweils einzeln, macht nen echt super Eindruck das Ganze!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Also die Grafik ist für diese Auflösung super! Erinnert mich etwas an Apprentice, was natürlich ein Kompliment ist. :)
Die Animationen sind ebenfalls sehr gut gelungen. Man merkt, welche Mühe du dir gemacht hast.
Kritik hab ich eigentlich keine, nur dass das Rede-Symbol auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich aussah. Und bei aktiven Befehlen würde noch eine kleine Animation gut aussehen.

Weiter so!
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wollt nur mal wieder n neuen Screenshot posten, um zu zeigen, daß es zwar langsam, aber dafür stetig weitergeht...

Bild

Kommentare und Anregungen sind natürlich erwünscht.
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Hola Fightmeyer, schön, dass es voran geht! :)

Der Screen ist sehr hübsch soweit, zwei Anregungen hätte ich: Die Straße könnte den einen oder anderen weißen Streifen in der Mitte vertragen, der Hydrant könnte irgendwas anderes vertragen, keine Ahnung, was. Sieht irgendwie ein wenig beschädigt aus - vielleicht ein bisschen schattieren? Muss aber nicht sein.

Oh, und das Bushaltestellenfahrplanschild sieht ein bisschen perspektivisch seltsam aus, finde ich.

Nix gravierendes, immer weiter, voran!
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
Antworten