Also ich hab bis jetzt die Serie regelmäßig verfolgt und kann ihr nach wie vor mal abgesehen von dne netten Effekten nicht viel positives abgewinnen.
Die Rahmenhandlung bietet zwar viele nette Möglichkeiten für interessante Episoden, leider sind die bisher ausgeblieben. Stattdessen konzentriert man sich auf die emotionalen Krisen der klischeehaften Charaktere. Allen voran Starbuck, die neben schlechter Schauspielerei auch noch völlig fehlbesetzt ist meiner Meinung nach.
Die restlichen Darsteller sind halbwegs akzeptabel, agieren aber irgendwie alle extrem hölzern und unmotivert.
Auch sonst find ich, daß sich die Serie extrem ernst nimmt. Stark verbissen ist somit auch die Gesamtstimmung, die bei mir vermittelt wird. Den kleinen Schmunzler zwischendurch, den es in der alten Serie des öfteren gab sucht man vergebens.
Ich hoffe, daß die nächsten Episoden endlich mal spannend werden, ansonsten wird wohl erst gegen 21:15 Uhr zu RTL2 gezappt, um die 5. Wiederholung von Stargate zu sehen.
Ach ja. Noch eins. Ich find die Wackelkamera bei den CloseUps der Darsteller extrem nervig. Kann man dem Kameramann da kein Stativ in die hand drücken??? Bei den Weltraumszenen hingegen passts ziemlich gut. Aber bitte nur da!