ich bin neu im Forum, habe aber schon einige Zeit Threads gelesen - bin MM-Fan der sog. "1. Stunde" (vielleicht auch der 2. oder 3., habe es jedenfalls früher begeistert auf meinem C64 gespielt) und bin über Maniac Mansion Mania wieder auf den Geschmack gekommen.
Habe mich auch schon mit dem AGS beschäftigt und bin recht "heiß" drauf, ein eigenes Adventure im MM-Stil zu kreieren - es schwebt mir ein bestimmtes Projekt vor, mit dem ich Freunde überraschen möchte.
Da ich ziemlich wenig Zeit zur Verfügung habe, habe ich aber Angst, mich zu verfransen bzw. zu viel Zeit in die Lösung von Problemen zu investieren, für die es bestimmt schnellere und bequemere Lösungen gibt als sich mir zunächst erschließen. Ich denke da u.a. an das Erstellen von Charakteren und Räumen und die Software dafür.
Bevor ich hier im Forum viele Fragen stelle, die bestimmt schon mal beantwortet worden sind, aber vielleicht etwas von meinen speziellen Problemen abweichen, habe ich folgende Idee:
Vielleicht gibt es jemanden, der schon Adventures in dem Stil programmiert hat, der mich etwas "an die Hand" nehmen kann und mir fernab des Forums, per Mail oder ICQ, einige Tipps für den Start geben kann.
Ich habe Grundkenntnisse in HTML und Javascript, das Scriping bereitet mir also nicht so viel "Angst" - ich bräuchte halt einfach jemanden, der mir ein wenig hilft, den richtigen Weg einzuschlegen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand bereit erklären könnte, mir etwas zu helfen