„Der Streik“ oder „Täubische Verhaltensmuster“

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
„Der Streik“ oder „Täubische Verhaltensmuster“

Beitrag von max_power »

Statt heute in der Bibliothek zu lernen, habe ich aus Solidarität mit den Verdi-Plakaten an der Uni gestreikt. Zunächst habe ich ein Essay mit dem Titel „Der Streik“ (wobei „Mein Streik“ zwar passender gewesen wäre, aber auch zu falschen Schlüssen hätte führen können) verfasst. Währenddessen sind mir drei Tauben auf dem Uni-Dach aufgefallen, die ich anschließend näher beobachten konnte.
Ich gab ihnen die Namen Chrissie, Fred und Roger.
Fred war mehr der ruhige, aber auch coole Typ. Er stand die ganze Zeit auf dem Blitzableiter und tat so, als würde ihm das Wetter nichts ausmachen, während sich Chrissie mit etwas Abstand zusammenkauerte und ihr augenscheinlich etwas fröstelte. Ich würde behaupten, dass sie Interesse an Fred hatte, aber sich nicht so richtig traute, es ihm zu zeigen, sich vielleicht nicht sicher war oder ihn einfach nur sehr sympathisch fand.
Roger war der eher aufdringliche. Von Zeit zu Zeit tauchte er auf, um die offensichtlich nicht begeisterten Chrissie anzuflirten, was sie aber nur mit weglaufen strafte. Nach wenigen Runden am Blitzableiter entlang gab Roger schließlich auf, und trottete wieder von dannen. Dieses Spiel wiederholte sich stetig. Fred schien zwar auch an Chrissie interessiert, aber absolut nicht in der Lage, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Von diesen anstrengenden Naturbeobachtungen ermüdet, beschloss ich mir einen Kaffee in der Cafete zu mir zu nehmen. In einem Gespräch dort musste ich dann feststellen, dass das merkwürdige Verhalten der Tauben ziemlich direkt auf Menschen zu übertragen ist.

Zunächst hat mich diese Erkenntnis etwas belustigt, leider folgte anschließend eine nicht so lustige Szene, die aber nichts mehr mit Tauben zu tun hat. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

1.) Du gibst Tauben Namen? :shock:

2.) Jetzt musst du uns auch noch die nicht so lustige Geschichte erzählen...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wieso nur hab ich dieses merkwürdige Gefühl, daß Max Power genau zu der Sorte Student gehört, die sich beschweren, daß die Regelstudienzeit zu kurz sei... :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Die Regelstudienzeit für Informatik mit Schwerpunkt Eingebettete Systeme ist in Oldenburg definitiv zu kurz, aber dazu gibt es Einschränkungen und ich beschwere mich nicht darüber.

zu Jan:
1.) Nur wenn ich streike (eigentlich hasse ich Tauben).

2.) Okay, wenn ich nachher Zeit habe, werde ich sie schreiben.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Das ist doch ganau das, weshalb wir über Tiere lachen können: Weil sie unter Umständen so menschlich - uns so ähnlich sind.

Einen Fisch finden wir weniger lustig, weil seine Körpersprache der unseren unähnlich ist. Hingegen findet man z.B. im Zoo Massen von Leuten bei den Pinguinen, Affen, Bären etc. Wenn der Pinguin rumwatschelt, die Affen sich Streiche spielen, die Bären sich ums Essen streiten erinnert uns das an unsere eigenen Verhaltensweisen und wir lachen darüber. So auch die scheuen bzw. annäherungswütigen Tauben... :D
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Im Grunde hat sich zweitens erledigt aber auf die Tauben bezogen, wäre es etwa so gewesen:

Nach vielen erfolglosen Versuchen kommt Roger mit einem Brotkrummen im Maul an und plötzlich ist Chrissie trotz aller vorheriger Ablehnung paarungsbereit.
;)

Der Streik ist übrigens auch schon wieder vorüber, aber ich muss auch dringend für die Klausur am Mittwoch lernen, habe da mal wieder zu hohe Ansprüche.
Antworten