neue Zeiten

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

So ist es. Süß ist ja schon das Leben, daher darf Schokolade auch mal bitter sein. (oder war's anders herum?)

Ach ja.. bedient euch:
Bild
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hehe, fantastisch! Danke Mic.

Vielleicht ist die Schokolade etwas bitterer, aber sie schmeckt trotzdem verdammt gut. Bei mir ist es so, dass ich jetzt pro Tag maximal einen Riegel (40g) esse und sonst kaum noch Süßigkeiten. Im Endeffekt ist es also gut für die Figur. ;) Und es soll genau die Menge sein, die man pro Tag braucht, um glücklicher zu werden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich dachte, es soll tiefsinnig werden. Bisher ist es nur schokoladig und alkoholgeschwängert. Sag mal was tiefsinniges, Max.

Wobei.. als ich vorgestern mal kurz philosophisch wurde, habe ich gleich von zeebee einen rüberbekommen. *grummel*
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Jede Form von Besitz ist vergänglich.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

*lehnt sich zurück und schmaucht an seiner imaginären Pfeife* Was eigentlich kein Kunststück ist, da nahezu alles vergänglich ist. Warum sollte Besitz da eine Ausnahme spielen. Und Besitz setzt auch einen Besitzer voraus und zumindest der ist vergänglich.
Die Frage, die sich hier stellt, ist eher, was genau Besitz ist? Besitzen wir Mathematik? Ist die vergänglich?

Und mal so nebenbei.. wo sind die Weiber?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Im Zweifelsfall immer da, wo ich nicht bin. ;)

Die Frage mit der Mathematik ist interessant. Allerdings ist Mathematik insofern kein Besitz, weil sie ja ein allgemeines Gut ist. Unser persönlicher Besitz daran ist doch nur das Wissen, über die Möglichkeiten, sie anzuwenden und diese Form von Besitz, vergeht natürlich auch wieder.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Benennen wir doch einfach mal das Universum als Besitzer. Schließlich hat nicht der Mensch das Recht allein. Und wenn wir davon ausgehen, dass das Universum bis in alle Ewigkeit besteht, genauso wie die Mathematik, dann würde das doch bedeuten, dass nicht jede Form von Besitz unvergänglich ist.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wenn man es so sieht vielleicht. Dann musst du mir aber erstmal beweisen, dass das Universum wirklich bis in alle Ewigkeit besteht.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Mic hat geschrieben:Benennen wir doch einfach mal das Universum als Besitzer.
Das wirft natürlich die Frage auf, ob etwas das kein Bewußtsein hat, etwas besitzen kann. Und ich persönlich glaube nicht das das Universum ein Bewußtsein hat, oder verwendest du es synonym mit Gott? Ein Wesen von dem man ausgeht das es ein Bewußtsein hat, dessen Existenz aber ungeklärt ist.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich habe schon Dinge besessen, ohne dass ich mir dessen bewusst war. Dann spielt für diesen Besitz es doch keine Rolle, dass ich mir meiner selbst bewusst bin, oder?
Besitztum, wie wir ihn im Alltag kennen ist eine Erfindung des Menschen und nehmen wir dieses als Maßstab, dann ist er natürlich vergänglich, da der Mensch an sich vergänglich ist.

Und nein, das Universum hat für mich nichts mit Gott zu tun.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Der Besitztum von dem man gar keine Kenntniss nimmt ist natürlich sehr interressant! Was ist dieses zum Beispiel? Der Alltag, dass man jeden Tag aufs neue Aufsteht und sich das Lebens freuen kann? Was man ja eigentlich sowieso nicht macht. Man wacht auf und denkt an was anderes, anstatt sich zu freuen. Die anderen Besitztümer deren wir uns Bewusst sind, dienen doch nur als Befriedigung Materialistischer Art oder? Ausser jetzt vieleicht der Liebe, Zuneigungen und so, denen wir uns bewusst werden. Oh man! hier verhäddern sich meine Gedanke nganz schön.

Naja ihr seid zwar grade alle nicht mehr on, aber ich reich euch trotzdem mal die Tüte mit dem Krabbenfleisch rum! GREIFT ZU Wer MAG!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Oh, das kann auch was ganz profanes sein. Ich habe letztens in einer alten Tasche in meinem Keller einen Schlüssel gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Er befindet sich seit mindestens zehn Jahren in meinem Besitz ohne dass ich davon wusste. Und ich denke, dass ich noch mehr unbekannte Besitztümer mein eigen nennen darf, wenn ich mir meinen Keller so anschaue. ;)

*riecht erst mal vorsichtig an dem Krabbenfleisch*
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

max_power hat geschrieben: @LAF: Jetzt nimm doch den doofen Mic nicht so ernst. ;)
Ach er regt mich doch nur manchmal auf, aber gut in nächster Zeit mal weniger draufschaun was er schreibt oder auf die anderen ;) Wie sagt Lak immer - BE 8) :-)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Mic hat geschrieben:Wobei.. als ich vorgestern mal kurz philosophisch wurde, habe ich gleich von zeebee einen rüberbekommen. *grummel*
Das ist hier eben nicht erwünscht ;)
max_power hat geschrieben:Wenn man es so sieht vielleicht. Dann musst du mir aber erstmal beweisen, dass das Universum wirklich bis in alle Ewigkeit besteht.
Soweit ich weiß kann man inzwischen tatsächlich ausrechnen, dass es nicht zum Big Crunch kommt. Die Mathematik wird also ewig existieren, sie wird nur irgendwann sehr kalt ;)

Aber: wenn etwas existiert (und das ist zweifellos der Fall), aber niemand ist mehr da, der es besitzen könnte, ist es dann noch Besitz?

Und: was macht Boris Schneider in Mics Keller?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

DasJan hat geschrieben: Und: was macht Boris Schneider in Mics Keller?

Das Jan
Hat er beim Preisausschreiben gewonnen und bei ebay nicht losbekommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten