Mich interessiert mal, wie ihr nebenher Geld verdient bzw Geld verdient habt und ob ihr was kennt, um von zu hause am PC Geld zu verdienen. Habe mal was von nem SMS Chat gehört, wo man von zu Hause Geld verdient, indem man Provisionen bekommt, wenn Leute SMSn an dich schicken. Ist aber wohl eine Abzocke gewesen.
Ansonsten habe ich schon gemacht:
1) Prospekte verteilt (der Klassiker), eher ein geringer Lohn aber mit Inlinern und Musik auf den Ohren wars damals ok. Nichts für die Dauer zB als Ferienjob, sondern für einzelne Tage und wenige Stunden
2) Duschkabinen eingebaut (als Aushilfe). Lohn war gut, aber hat mir nicht soo gut gefallen
3) Bademeister im Schwimmbad (als Aushilfe) Echt viel Geld verdient, bis zu 14 Euro die Stunde am Wochenende. Die Mitarbeiter sind zum großen Teil merkwürdig und Möchtegern Baywatch-Helden. Habe ich wirklich nur wegen des Geldes gemacht. Ansonsten super lessiger Job, da es echt nicht viel zu tun gibt. Man muss den DLRG-Gold Schein machen und trägt schon eine große Verantwortung wenn es denn mal drauf ankommt. Ist mir aber nicht passiert. Nachteil ganz klar, dass man gerade dann arbeiten muss, wenn andere (Freunde) selbst im Freibad relaxen.
4) In einer Rehaklinik auf der Kinderstation (als ehemaliger Zivi danach als Aushilfe) zB eine Schicht am WE von 7 bis 14 Uhr 84 Euro am Tag, das in den Ferien teilweise 12 Schichten in zwei Wochen, also knapp 1000 Euro in zwei Wochen. Ist schon merkwürdig, dass man als Aushilfe ganz schnell so viel verdienen kann, wie eine Krankenschwester. Dazu ganz nette Leute und einfach ein tolles Arbeiten. Man darf aber natürlich nicht vor Pflegeaufgaben zurückschrecken also auch mal eine Windel wechseln. Ansonsten hat mich diese Zeit dazu gebracht, in diesem Bereich meine Ausbildung zu machen. Bin nun im letzten Jahr und bald selbst Therapeut
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
@Admins: Das hier gehört in Off Topic, war ein Versehen, sorry.