Wie verdient ihr Euer Geld?

oder neudeutsch: Off-Topic
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Wie verdient ihr Euer Geld?

Beitrag von Brush »

Hey!

Mich interessiert mal, wie ihr nebenher Geld verdient bzw Geld verdient habt und ob ihr was kennt, um von zu hause am PC Geld zu verdienen. Habe mal was von nem SMS Chat gehört, wo man von zu Hause Geld verdient, indem man Provisionen bekommt, wenn Leute SMSn an dich schicken. Ist aber wohl eine Abzocke gewesen.

Ansonsten habe ich schon gemacht:

1) Prospekte verteilt (der Klassiker), eher ein geringer Lohn aber mit Inlinern und Musik auf den Ohren wars damals ok. Nichts für die Dauer zB als Ferienjob, sondern für einzelne Tage und wenige Stunden

2) Duschkabinen eingebaut (als Aushilfe). Lohn war gut, aber hat mir nicht soo gut gefallen

3) Bademeister im Schwimmbad (als Aushilfe) Echt viel Geld verdient, bis zu 14 Euro die Stunde am Wochenende. Die Mitarbeiter sind zum großen Teil merkwürdig und Möchtegern Baywatch-Helden. Habe ich wirklich nur wegen des Geldes gemacht. Ansonsten super lessiger Job, da es echt nicht viel zu tun gibt. Man muss den DLRG-Gold Schein machen und trägt schon eine große Verantwortung wenn es denn mal drauf ankommt. Ist mir aber nicht passiert. Nachteil ganz klar, dass man gerade dann arbeiten muss, wenn andere (Freunde) selbst im Freibad relaxen.

4) In einer Rehaklinik auf der Kinderstation (als ehemaliger Zivi danach als Aushilfe) zB eine Schicht am WE von 7 bis 14 Uhr 84 Euro am Tag, das in den Ferien teilweise 12 Schichten in zwei Wochen, also knapp 1000 Euro in zwei Wochen. Ist schon merkwürdig, dass man als Aushilfe ganz schnell so viel verdienen kann, wie eine Krankenschwester. Dazu ganz nette Leute und einfach ein tolles Arbeiten. Man darf aber natürlich nicht vor Pflegeaufgaben zurückschrecken also auch mal eine Windel wechseln. Ansonsten hat mich diese Zeit dazu gebracht, in diesem Bereich meine Ausbildung zu machen. Bin nun im letzten Jahr und bald selbst Therapeut :)

@Admins: Das hier gehört in Off Topic, war ein Versehen, sorry.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Buchrücken bekleben in der Bibliothek. Sehr nette Chefinnen, daher gute Arbeitsatmosphäre. Habe aber jetzt aufgehört.

Ab Mittwoch: Programmieren im Institut. Das ist dann aber nicht mehr wirklich "nebenher" ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Call-Center bei einer Versicherung am Wochenende. In den Semsterferien darf ich manchmal sogar nachts arbeiten.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 26.02.2006, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Habe 'nen Flohmarkstand. Ihr glaubt nicht, was die Leute alles zu verschenken haben, wenn man das nur mal publik macht. Im April geht's wieder los, im Moment ist es einfach zu kalt.

Ich habe schon alles mögliche nebenher gemacht. Pizza gefahren, Schuhe für eine Schuhgeschäftkette verpackt, Würstchen verkauft, Bier gezapft... Ich glaube, ich bekomme gar nicht mehr alles zusammen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Nachhilfe gebe ist auch immer nett. Habe ich aber in den letzten Jahren keine Zeit mehr zu gehabt.

Das Jan
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hab die meiste Zeit als Verkäuferin und als Zahnarzt helferin gearbeitet nun derzeit auf Job suche.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ich arbeite z.Zeit am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik als "Hilfswissenschaftlicher Assistent" - oder wie alle es sagen: HiWi. Verdiene sage und schreibe 7,53 Euro die Stunde. Dafür ist die Arbeit eigentlich ganz okay: meistens Institutswebseite aktualisieren, warten, weiterentwickeln - aber manchmal auch unerfreuliche Sachen wie Kopieren und Tackern.
Das Beste ist aber, dass ich sowieso immer auf dem Campus bin und die Zeit wirklich nebenbei weg kriege.

@Jan: du programmierst am Institut? Vergiss nicht dich in Sachen PHP weiterzubilden ;-).
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich glaube, das wird nicht zu meinen Aufgaben gehören. Da wird man ja schon schallend ausgelacht, wenn man das böse J-Wort benutzt ;)

Das Jan
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Ich verdiene immer durch Zeichnen von Karikaturen Geld.

Ich war ja mal in einer Zeitung drin, als Comiczeichner und Buchillustrator.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Gibts im Netz was von dir zu sehen? Wie regelmäßig wird denn was veröffentlicht und wieviel Geld verdienst du damit?
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Na klar!
Ich hatte das Buch "Nicht nur Ringe verändern Dinge" illustriert
und hier ist der Beweis:
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/40707

und in Gelnhäuser Neue Zeitung war ich drin, doch der Internet-Link existiert nicht mehr.

In Bad Orb (Hessen) gibt es eine Wochenzeitschrift, den Salzsieder,
und da mache ich alle 14 Tage meine Karikaturen für diese Zeitschrift.
Zuletzt geändert von Rayman am 26.02.2006, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Vom Salzsieder gibt es im Internet momentan nichts zu finden
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Hmm...? Geld verdienen ist immer so ne Sache. Ich verdien mein Geld im Moment beim Zivildienst und danach werd ich da weiter Arbeiten für 7 Euro die Stunde. Geht eigentlich. Ansonsten hatte ich halt noch Jobs wie inna Tanke gearbeitet oder Zeitungen ausgetragen.

Nen Kumpel hat sich als PcSpezialist Selbstständig gemacht! halt auch nur nebenbei, weil er ja hauptberuflich noc hzur Schule geht. Das läuft aber relativ gut, weil die Leute den teuren Spezialisten meiden.

Und die Eltern meiner Freundin machen ein auf EBay Powerseller. Haben Quelle und andere lieferanten angeschrieben, um Ware günstiger zu bekommen und müssen diese bei Ebay für den Einkaufspreis oder teurer verkaufen udn bekommen davon einen Prozentualen Anteil!

Ich würde auch gerne irgendwie noch nebenbei noch mehr Geld machen! am besten von zu Hause aus irgendwie! Aber sowas ist immer schwierig!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Als Kind habe ich Zeitschriften ausgetragen. Gab nicht viel Geld, und beim einen oder anderen Kunden durfte ich hinterher rennen.

Dann habe ich mal in einer Tankstelle nachts gearbeitet (inkl. Überfall), in einer Videothek (inkl. Osnabrücks größter Auswahl an ab-18-Filmchen), auf einer Baustelle (inkl. sonnengegerbten Oberkörper) und in einer Kneipe (inkl. reichlich Trinkgeld).
Besonders in der Kneipe habe ich viel Geld verdient. Es gab zwar nur 10 DM die Stunde, aber das Trinkgeld war meistens üppig.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, ich habe zweimal Zeitung ausgetragen. Einmal länger eine Wochenzeitung, für die ich auch kassieren musste. Der Lohn von der Zeitung war eigentlich ein Witz, aber die netten älteren Damen haben oft ganz gutes Trinkgeld gegeben. Dann habe ich mal in Vertretung für meine Schwägerin eine von diesen Zeitungen, die man immer ungefragt bekommt, ausgetragen. Das hat lange gedauert, gab aber dementsprechend auch mehr Geld, war die Arbeit im Endeffekt nicht wert, macht nur Sinn, wenn man zusätzlich noch Werbung verteilt oderso. Nachhilfe habe ich auch mal gegeben, bis mein Schüler dann sitzen geblieben ist.
Richtig Geld verdient habe ich eigentlich erst mit einem Ferienjob in einer Mühle / Recyclingfirma. Für zehn Mark Stundenlohn. Danach als Tutor an der Uni, mit besserem Lohn und als Freier Mitarbeiter (Plugins für ein PHP-Webmailsystem basteln).
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten