Also bei mir geht die Firecrypt Karte auch nicht. Dachte bisher, dass man damit vielleicht Codes/unterschiedliche Smartcards auf eine Karte überspielen kann, um alles von einem CI-Schacht zu entschlüsseln. Ob dem so ist, kann ich aber nicht sagen. Ist vermutlich total naiv gedacht.zeebee hat geschrieben:So, Dreambox 7020 steht unterm TV. Habe meine ungenutzte 80GB Platte eingebaut (Gel gelagert, sehr leise) und kann ca. 40 Stunden darauf aufnehmen. Ich denke das wird mir vorerst reichen. Bin bisher sehr angetan von der Dreambox, so wie eine Dbox2 - nur zuverlässig und ohne Abstürze - und Festplatte. Besonders Timeshift hat es mir besonders angetan...
Auch interessant: da ist eine "Firecrypt" Karte in der Packung gewesen. Ohne jegliche Anleitung oder Hinweise. Habe im Internet recherchiert und rausbekommen, dass die mir 9 Monate lang (wie symbolisch ^^) diverse Pay-TV-Sexsender ermöglicht. Aus rein wissenschaftlicher Neugierhabe ich die Karte mal eingesteckt und ausprobiert, aber es hat nix geklappt. Nunja, scheiss drauf. Aber das Paket wurde normal verschickt, ohne Ausweiskontrolle... das dürfte eigentlich nicht sein, oder?

Blöde Frage: Macht der Einbau einer älteren 5400er 40 GB Festplatte in die Dreambox noch Sinn oder sollte ich mir gleich ne 160 GB von Samsung zulegen?