Download: "Legende des Weltenfahrstuhls" (DEMO)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
NEUIGKEITEN!

Beitrag von Necrogore »

NEUIGKEITEN!

Die neue BETA3 - Demo ist nun online.

Erhältlich hier:
http://www.FastShare.org/download/Offiz ... oBETA3.exe

Oder auf meiner HP:
http://www.weltenfahrstuhl.de.vu

Sie wird allerdings die letzte offizielle Demo vor der Vollversion sein.

Außerdem habe ich nun ein Forum, das ihr besuchen könnt, um Meinungen, Kritik und Anregungen loszuwerden
http://www.weltenfahrstuhl.forum.de.vu

Liebe Grüße an alle im Forum
Mark
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich wollte nochmal nachfragen, obs jetzt noch was zu machen gibt in der Demo. Sitze jetzt unten beim Skelett, hab die Karte genommen und den Zettel an der Kiste gelesen, komme aber nicht mehr aus dem Loch raus. :wink:

Jedenfalls ganz nette Demo, die auf ein hoffentlich noch viel netteres Spiel hoffen lässt. :D
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

Hi Orange!

Es gibt in der Demo insgesamt 9 Gegenstände und 11 Räume, die bereits erreichbar sind.

Schau dich im Keller genauer um, dir fehlt noch die Steinscheibe und schau das Buch an, was du gefunden hast im Raum zuvor. Dann wirst du weiterkommen. Im Moment steckst du noch im Prolog fest.

Liebe Grüße
Mark
MI - Die Legende des Weltenfahrstuhls

>> In der Entwicklung <<
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

lol ich hab mich total gründlich umgesehen. :wink: Na gut, dann will ich nochmal ran... :)

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

Okay, wenn du schon ganz gründlich geschaut hast :D

Schau hinter die Fässer links neben der Notiz, da liegt die Steinscheibe ;-)

Gruß Mark

>> In der Entwicklung <<
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

schon gut, hab sie bereits gefunden. :wink:

Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Aktuell

Beitrag von Necrogore »

Hi Leutz!

Ihr habt lange nichts mehr von mir gehört und die Homepage habe ich vorerst gesperrt. Es ist mir im Moment zu gefährlich geworden mein Projekt in der Öffentlichkeit zu entwickeln und zu erwähnen, daher werde ich im Untergrund weiterarbeiten. Bis die Homepage wieder entsperrt wird, wird es wohl so lange dauern bis die Vollversion fertig ist.

Ich hoffe, ihr nehmts mir net krumm oder so, denn ich werde zurückkommen! Das ist sicher!

Liebe Grüße an alle im Forum!
Euer Mark

>> In der Entwicklung <<
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

ich akzeptiere das voll und Gans* :wink: . Es ist mir sogar lieber, denn ich möchte die Endfassung wirklich erleben. :D Zur Demo melde ich mich übrigens nochmal: Ist wirklich net soweit, hat allerdings vor allem im zweiten Teil einen Mangel an Hotspots (besonders im einst so hotspot-übersäten Antiquitätenladen), außerdem kann man die Personen nicht ansprechen. Ich gehe dabei einfach mal davon aus, dass dieses Problem in der Vollversion gelöst wird. :wink:

*das war Absicht, kein Rechtschreibfehler. :lol: siehe Woodruff and the Schnibble of Azimuth.

Gast

Beitrag von Gast »

weiss eigentlich einer, was mit Necrogore. Habe ihn vor einiger Zeit (1 Monat) ne Mail geschickt, bisher nicht beantwortet worden. Vorher ging der Mailverkehr alle zwei Tage zwischen mir und ihm hin und her....
wird das Spiel eigentlich noch weiterentwickelt ? wenn die HP von ihm selber gesperrt worden ist, heisst das ja noch lange nicht, dass das Spiel weiterentwickelt wird.
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, wenn nicht über email, dann lieber so übers Forum:

Hallo,

wie geht es dir?

gut/schlecht

Stress im Studium/sonstwo/-wie

wie läuft es mit dem Spiel bzw. der Weiterentwicklung?

PS: ich hoffe, der, an den dies hier gerichtet, weiss worum es geht ;) !!
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Helli78 »

Hallo,

eine kurze Bilanz über dieses Projekt hier:

das spiel wird z.Zt. , so wie die Situation wohl aussieht, nicht mehr weiterentwickelt.

Wie komme ich zu dieser Aussage. Tja, zu Zeiten, in denen sich an dem Projekt noch etwas getan hat, hatte ich noch Kontakt zu dem Autor des Spieles. Wir tauschten einige Ideen aus, verwendeten diese bzw. bauten sie im Spiel ein, doch eines Tages blieb der Kontakt, traurigerweise, völlig aus.
Ich hörte lange Zeit nichts mehr von Necrogore, dann bekam ich eine Email (Inhalt ungefähr: "Deine Ideen sind gut.... kann man verwenden. Habe unheimlich viel Arbeit etc. sowie "... aber ich hab ziemlich Probleme mit dem Hauptcharakter, er hat keine eindeutige Palette, d.h. er blinkt bei manchen Animationen. ..."). Ich versuchte ihn noch zu ermuntern, nicht aufzuhören, jedoch war diese Mail ,die ich Anfang Dezember letzten Jahres bekam, die letzte bisher. Danach hörte ich von dem Autor leider nichts mehr.

Entweder hat der Mensch tatsächlich die Lust daran verloren, oder was-weiss-ich????
Vielleicht können andere Personen hier mal versuchen ihn anzuschreiben?
Wer glaubt, dies ist ein Scherz, dem sage ich, wenn er mir nichts anderes beweisen kann, NEIN IST ES KEIN SCHERZ!!!
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Projekt NICHT eingestellt!

Beitrag von Necrogore »

Hallo Leute, hi Helli78!

Mein Projekt "Die Legende des Weltenfahrstuhls" wurde NICHT eingestellt!! Einige Probleme haben dazu geführt, dass ich eine Entwicklungspause eingelegt habe. Permanente Arbeit an dem Projekt hat zu einer Art Motivatiosverlust geführt, was in keiner Weise bedeuten soll, dass das Spiel nie wieder weiterentwickelt wird. Sorry Helli78, dass du nicht wusstest, was Sache ist, aber ich musste mich selbst finden und darüber nachdenken, wie es weitergeht. Tatkräftige Unterstützung in puntco programmieren und grafischer Umsetzung blieben die ganze Zeit aus, d.h. es ist alles an mir hängengeblieben und es war einfach zu viel Arbeit dir alles zu erklären etc. Ich hatte nicht vor mich nie wieder zu melden, ich nahm nur eine Auszeit, sei bitte nicht böse, aber Arbeitsteilung übers Internet ist nicht so einfach. Die Homepage wurde leider wegen Inaktivität gelöscht, weil ich mich innerhalb eines Monats nicht eingeloggt hatte *kotz* Oyla ist keinesfalls zu empfehlen, das nächste Mal weiß ich es besser :-)

Bis bald,
Euer Mark

Man kann aber auf eine Überraschung hoffen ;-)
SIMrBurns
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SIMrBurns »

Kann man die Demo noch irgendwo herunterladen? Die Story hört sich sehr gut an und ich hätte Lust, die Demo anzuspielen.
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
NEWS!

Beitrag von Necrogore »

Hallo Leute!

Es gibt Neuigkeiten!! Der Prolog ist bald abgeschlossen und es folgt der erste Teil "Die drei Schlüssel".

Allein die Einführung enthält 15 Räume, hab mir vorgenommen alles auszuschöpfen, was mir zur Verfügung steht.

Mittlerweile umfasst das Game +-12 Charaktere mit vollen Animationen, was Bewegungs- und Sprachanimationen angeht. Wer die BETA3 - Demo kennt, der weiß, dass es keine eigenen Grafiken sind, aber letztendlich zählt eine fesselnde Story und eine gute Atmosphäre...

Die BETA3 - Demo steht nicht mehr zum Download bereit. Wer sie noch will, der melde sich per PN.

Bis bald,
Euer Mark

>> In der Entwicklung <<
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Screenshots

Beitrag von Necrogore »

Ein kleines Update:

Hier sind einige Screenshots aus dem Prolog:
(Anklicken, um die Bilder zu vergrößern)

Gruß Mark

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

>> In der Entwicklung <<
Antworten