Das neue Antivir Ver.7

Multimedia pur!
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

tja, frauen und technik :wink: :mrgreen:

bei antivir gabs bei mir noch nie probleme, im gegensatz zur firewall O:)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Was immer die Heinis von Antivir gemacht haben, es schient zu funktionieren. Die Updates klappen jetzt zügig und regelmäßig!
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Vermutlich haben sie genügend Leute vertrieben ;)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Geht doch! Dann bin ich jetzt also Exlusiv-Kunde :-)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

So ich hab mir jetzt auch version 7 gezogen. Die Updates klappen auch sehr gut ausserdem werden diese jetzt auch wieder bei mir installiert. Nur ich versteh das Prinzip mit den zufällig generierten Codes nicht!
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

kefir hat geschrieben:Nur ich versteh das Prinzip mit den zufällig generierten Codes nicht!
Damit sammeln sie Statistiken. Z.B.: Benutzer 1234 updatet jeden Tag im Internet, hatte 5 Viren und 4 konnten sofort gelöscht werden, der 5. erst nach einem Reboot.
Sobald du das Ding neu installierst (oder Windows), bekommst du einen anderen Code. Er ist also nicht personenbezogen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Wir haben nun größere Schwierigkeiten, d.h., daß das Update zumindest in der Früh immer sofort klappt, aber wir seit einer Woche nicht einmal durchlaufen lassen konnten!!!!! Egal, welche Uhrzeit, der Suchlauf ist nach 2 Sek. beendet, hat aber nichts durchgeschaut!!!!
Hat jemand nen Tipp für uns? ... außer neu installieren?
Wir haben ja die Anti Vir Personal Edition Classic und die Lizenz ist noch bis 31.05.06 gültig!!

Wie oft laßt Ihr den Anti Vir durchlaufen??????

Liebe Grüße

Molly
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Der Standard-Suchlauf scheint nur ganz bestimmte Verzeichnisse zu prüfen.
Geht auf Prüfen, macht die manuelle Auswahl auf und wählt die zu prüfenden Partitionen aus, dann klappts.
Use gopher repellent on funny little man
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

khrismuc hat geschrieben:Der Standard-Suchlauf scheint nur ganz bestimmte Verzeichnisse zu prüfen.
Geht auf Prüfen, macht die manuelle Auswahl auf und wählt die zu prüfenden Partitionen aus, dann klappts.
Danke für den Tipp, aber genauso machen wir es ja!!

Liebe Grüße

Molly
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Also ich hab da mal so nen neues Problem mit AntiVir 7! In der letzten Zeit muss ich eher Glück haben, dass meine Updates laufen und wenn sie nicht laufen bricht er das Update ab und das ganze I-Net wurde runtergefahren. Also werde ich aussem Netz ausgeloggt. Kennt ihr das Problem? Ich hab jetzt einfach das automatische Updaten beim einloggen ins Internet ausgeschaltet. Aber das kann ja keine lösung sein. Ist das nen Fehler im Programm oder loggt sich AntiVir bei euch nach nem Fehlgeschlagenem Update auch einfach aus?
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Also wir haben vor drei Tagen unser AntiVir deinstalliert und nochmal von Internet runtergeladen - seitdem funktioniert auch das durchlaufen wieder.
Die Updates gehen am besten in der Früh oder vormittags, ansonsten dauert es etwas länger, bis er Verbindung mit der AntiVir-Seite aufnimmt.

@Kefir: ....abgebrochen hat er das Update noch nie bei uns - wenn es zu lange dauert, dann brechen wir selbst ab...und aus dem Internet fliegen wir auch nicht raus, auch nicht, wenn er selbstständig ein Update macht. Hast Du schon versucht, das automatische Update auf eine bestimmte Zeit festlegen? Fliegst Du da auch aus dem Internet raus oder er bricht ab? ...und wie ist es beim selbst starten des Updates? Bricht er da auch immer ab?

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

also ich hab das ganze jetzt mal beobachtet! Und das passiert bei jedem Update.

Immer wenn er die Anwendungen deaktiviert nach einem Update, loggt er mich automatisch aus dem Internet aus. Das war sonst auch nie so! Ich weiss auch nicht warum das auf einmal kommt!
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Hast du Irgendwo die Verbindungstrennung aktiviert?
Keine Ahnung, *wo* das genau versteckt war - aber ich meine mich an diese Option zu erinnern...

Thomas
Metalhead
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Metalhead »

Hab mir mal alles durchgelesen und muss sagen, dass ich solche Probleme nicht hatte.
Ich benutze auch Ver. 7 von Anfang an.
Das Update von 6 auf 7 hat einwandfrei funktioniert.
Die Trägheit bei den Updates lag bei mir an der Firewall, also hab ich sie für AntiVir freigegeben und seit dem hab ich kein Update mehr über 5 Minuten (man beachte ich bin 56K-Modem-Nutzer!).
Bild
"Ich hasse es, wenn Leute ihren Müll in meinem Zimmer abladen."
Adventure.Game.Site - Alles auf einen Blick
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

kefir, du bist mit dem Problem nicht allein. Seit gestern hab ich das selbe Problem: Nachdem er das automatische Update beendet, schmeißt er mich aus dem Internet. War gestern schon halb am Durchdrehen! :roll:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Antworten