Die Siedler 2 - Remake

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galador1
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Die Siedler 2 - Remake

Beitrag von galador1 »

http://www.4players.de/4players.php/dis ... 51445.html

einfach nur geil. endlich wieder wege bauen und nächtelang siedeln. dazu schicke grafik. ich freu mich riesig. :D

über den namen kann man hier abstimmen.
http://websurveyor.net/wsb.dll/15991/siedler_title.htm
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LAF
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Beitrag von LAF »

Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
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galador1
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Beitrag von galador1 »

das remake hat einen eigenen thread verdient. :D
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max_power
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Beitrag von max_power »

Fightmeyer (im anderen Thema) hat geschrieben:ICh bin auhc der MEinung, daß am Gameplay eigentlich nichts geändert werden müßte. Wenn die lediglich die Graphik aufpolieren reicht mir das.
Meinetwegen müsste es nicht mal 3D-Grafik sein. ;)
Den Bildschirmfotos zu Folge scheint am Spiel wirklich nicht so viel geändert zu werden, auf jeden Fall gibt es noch Wege und Esel (letztere waren in meinen Augen allerdings fast überflüssig). Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Spiel wirklich 1zu1 adaptieren und nur Grafik und Missionen anpassen. Wobei ich mir gerade eine Frage stelle: Im Original gab es ja auch Wikinger, die scheint es in der neuen Version nicht zu geben, das finde ich etwas schade, auch wenn sich die Völker eh nur im Aussehen unterschieden haben.
Na ja, ich bin mal gespannt, wie es wird. Aber vermutlich wird es bei mir mal wieder nicht laufen. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Rech
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Beitrag von Rech »

max_power hat geschrieben:auf jeden Fall gibt es noch Wege und Esel (letztere waren in meinen Augen allerdings fast überflüssig)
Bitte was?
die waren in Multiplayer-Spielen manchmal Spielentscheidend!
Bei zwei gleichstarken Spielern kam es sehr schnell zu Püatt Situatin an den Grenzlinien, nun war es entscheidend wer zuerst vom innereren neu aufbauen konnte und dazu war Vollauslastung auf den Wegen unentbehrlich. Ansonsten hatte du vielleicht genauso schnell wie dein Gegner 3 Soldaten in der Wachhütte, aber er hatte halt Esel und bekam gleichzeitig das Goldstück geliefert.
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galador1
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Beitrag von galador1 »

ich denke die wikinger sparen sie sich für ein addon auf. endlich wieder wege bauen. das hab ich am meisten vermisst.
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max_power
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Beitrag von max_power »

Siedler II habe ich nie im Mehrspielermodus gespielt, wir haben es einfach nicht hinbekommen, zwei Mäuse an einen Rechner anzuschließen. Mir persönlich haben die Esel eigentlich nicht viel gebracht. Eine funktionierende Eselszucht aufzubauen gelang mir meist erst dann, wenn es eh schon egal war, dafür hatte ich dann in kürzester Zeit die ganze Karte voll mit ihnen.
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Beitrag von kefir »

Das mit den 2 Mäusen hat bei mir auch nur bei Siedler 1 aufem Amiga 500 geklappt! Aber Splitscreen ist nicht so schön!
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Rech
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Beitrag von Rech »

der Trick besteht in einem PC mit zwei Com-Anschlüssen und eben 2 Com-Mäusen mit Usb oder PS/2 gehts halt gar nicht.
Spass machts dafür umso mehr.

Wir haben teils auf 8 Mann Karten zu zweit gezoggt, damit es auch ja die ganze Nacht geht :wink:
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Beitrag von who_cares »

Also ich bin von der Neuigkeit jetzt nicht so begeistert. Bei Siedler 3 und 4 ging mir die Grafik nämlich ziemlich auf die Nerven, weil das ganze einfach zu wuselige Ausmaße angenommen hat. Da lob ich mir doch die alte, wenn auch nicht perfekte Grafik der Original-Ausgabe von Siedler 2.
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kefir
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Beitrag von kefir »

who_cares hat geschrieben:Also ich bin von der Neuigkeit jetzt nicht so begeistert. Bei Siedler 3 und 4 ging mir die Grafik nämlich ziemlich auf die Nerven, weil das ganze einfach zu wuselige Ausmaße angenommen hat. Da lob ich mir doch die alte, wenn auch nicht perfekte Grafik der Original-Ausgabe von Siedler 2.
naja ich finde, dass sieht eher nach Siedler 5 Grafik auf und die fand ich recht übersichtlich!
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Beitrag von Zoldoron »

Um das Problem mit den beiden Mäusen zu lösen, haben wir damals zwei MS-Mäuse gekauft, mit denen lief es.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
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galador1
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Beitrag von galador1 »

Ubisoft und Blue Byte hatten die Fan-Gemeinde von DIE SIEDLER® aufgerufen, in einer Umfrage zur Titelfindung der Neuauflage von DIE SIEDLER® II – Veni, Vidi, Vici, Einfluss auf den Namen des neuen Spiels zu nehmen. Jetzt steht er fest: DIE SIEDLER® II – Die nächste Generation. Die rege Teilnahme hat wieder einmal gezeigt wie stark und engagiert die Community rund um das Spiel DIE SIEDLER ist. Zusätzlich zur Abstimmung sind nahe zu 1000 eigene Vorschläge zur Namensfindung eingetroffen.
das kleinere übel hat sozusagen gewonnen. :wink:
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Beitrag von max_power »

Na ja, selbst von den Originalvorschlägen fand ich „Das nächste Kapitel“ besser. Ich frage mich allerdings, warum Ubisoft die Fans aufgerufen hat, Vorschläge einzuschicken, dann aber überhaupt nicht darauf eingeht. Vermutlich war es ihnen zu viel Arbeit, eine Vorauswahl zu treffen. ;)
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Fightmeyer
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Beitrag von Fightmeyer »

Alle, die sich die Zeit bis zum Remake vertreiben wollen, sollten mal einen Blick auf die Demo-Version von "Die Römer" riskieren. Ein recht interessanter Mix aus Siedler und Anno, wobei der Wirtschaftsaufbau stark im Vordergrund steht.

http://www.pcgames.de/?article_id=477267
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