unterschiedliche Spritegrößen GELÖST

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Phill
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unterschiedliche Spritegrößen GELÖST

Beitrag von Phill »

Moinsen !

Habe folgendes Problem: Einer der Charactere in meinem Spiel soll erst auf die Knie fallen und anschließend nach vorne über kippen.

Die Sprites 1 bis 6 ( das auf die Knie fallen ) haben eine Breite von 32 Pixeln. Die Sprites 7 bis 10 (das nach vorne über kippen ) haben eine Breite von 60 Pixeln.

Sobald Sprite 7 an der Reihe ist, "springt" der Charakter um einige Pixel nach links (wegen der größeren Breite).

Habe die Animation schon in 2 Etappen aufgeteilt ( 1-6 und 7-10 ).

Kann man eventuell die Animation 7-10 einfach um ein paar Pixel nach links verschieben ?
Zuletzt geändert von Phill am 18.03.2006, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

mach doch einfach eine einheitliche spritegröße... es sollte nicht so lang dauern, die kleinen Sprites in die größere "Form" reinzukopieren.
Danke, Adventuretreff! <3
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Floyd
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...

Beitrag von Floyd »

Such auch mal nach "SetCharacterViewOffset" und "SetCharacterViewEx" im Manual, das sollte das Problem lösen.
MfG Floyd
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Noch zur Erklärung: Charaktersprites werden mittig dargestellt, d.h. wenn Du Dir das Neuzeichnen sparen möchtest, sollte folgendes funktionieren:

Code: Alles auswählen

cDeadguy.Animate(loop1, delay, eOnce);      // frames 1-6
cDeadguy.x=cDeadguy.x-14;                   //  (60-32)/2 = 14
cDeadguy.Animate(loop2, delay, eOnce);      // frames 7-10
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Phill
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Beitrag von Phill »

Danke für die Hilfe, jetzt gehts !
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