Moinsen !
Habe folgendes Problem: Einer der Charactere in meinem Spiel soll erst auf die Knie fallen und anschließend nach vorne über kippen.
Die Sprites 1 bis 6 ( das auf die Knie fallen ) haben eine Breite von 32 Pixeln. Die Sprites 7 bis 10 (das nach vorne über kippen ) haben eine Breite von 60 Pixeln.
Sobald Sprite 7 an der Reihe ist, "springt" der Charakter um einige Pixel nach links (wegen der größeren Breite).
Habe die Animation schon in 2 Etappen aufgeteilt ( 1-6 und 7-10 ).
Kann man eventuell die Animation 7-10 einfach um ein paar Pixel nach links verschieben ?
unterschiedliche Spritegrößen GELÖST
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- Frischling
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unterschiedliche Spritegrößen GELÖST
Zuletzt geändert von Phill am 18.03.2006, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
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- Floyd
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...
Such auch mal nach "SetCharacterViewOffset" und "SetCharacterViewEx" im Manual, das sollte das Problem lösen.
MfG Floyd
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Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
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- KhrisMUC
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Noch zur Erklärung: Charaktersprites werden mittig dargestellt, d.h. wenn Du Dir das Neuzeichnen sparen möchtest, sollte folgendes funktionieren:
Code: Alles auswählen
cDeadguy.Animate(loop1, delay, eOnce); // frames 1-6
cDeadguy.x=cDeadguy.x-14; // (60-32)/2 = 14
cDeadguy.Animate(loop2, delay, eOnce); // frames 7-10
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