Adventures unter 3D Game Studio,möglich?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Adventures unter 3D Game Studio,möglich?

Beitrag von BLINX123 »

Hallo Leute,
ist es eigentlich möglich ein ordentliches Adventure unter 3D Game Studio zu entwickeln? Ich frage deswegen,weil ich hier noch ne Version davon rumliegen habe,aber erst mal nachfragen wollte bevor ichs installiere.
BlueDeath
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 157
Registriert: 31.10.2005, 20:26

Beitrag von BlueDeath »

Ja. Es wäre nicht allzu leicht (Wegfindung, das Errechnen von der Position der angeklickten Leveloberfläche usw.), aber durchaus möglich!
Die Macht sei mit dir.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitrag von BLINX123 »

Cool. Meinst du es wäre auch so ein Game alla Grim Fandango möglich?
PS: Hat 3D Game Studio 5.5 eigentlich schon ein Shader System?
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Die Grafik in Grim Fandango besteht ja aus vorgerenderten Hintergründen, von daher sollte es ja kein Problem sein. Einfach deine Screens modellieren, rendern und mit Hilfe eines Adventure-Editors zu einem hübschen Spiel zusammenbasteln. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitrag von BLINX123 »

Ich frag eigentlich nur weil ich gehört habe,dass das 3D Game Studio manchmal arge Probleme bei Animationen haben soll. Ein Grim Fandango Clone mit Zittergrafik sieht halt nicht so toll aus.
BlueDeath
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 157
Registriert: 31.10.2005, 20:26

Beitrag von BlueDeath »

Bei Bones-Animation könnte es Probs geben. Aber sonst weiß ich da nix von. Und ich benutze Version 6 schon seit ein paar Jahren.

Ich kenn nur einen Animationsfehler, der manchmal auftritt. Das tut er nicht zufällig, sondern in bestimmten Situationen, wenn ich auch die Ursachen nicht weiß. Und in 95 % meiner Projekte ist's nie passiert.
Außerdem könnte es auch an meiner Grafikkarte liegen.

Der Fehler besteht darin, dass nur ein Teil der Dreiecke bewegt wird (bei der Animation). Der Rest bleibt in der Grundstellung stehen.

Aber ich vermute, das ist in der neuesten Version längst behoben, wenn nicht: Melde es einfach im Forum, die sind bemüht, die Bugs rasch zu beheben.

Wenn du dir Version 6 kaufen willst, dann tu's aber ja über deren Onlineshop (http://www.conitec.net) und kauf keine Version von dem Publisher Sybex! Die kann man nicht updaten (Ich hab so eine und deswegen nicht die aktuellste Version) - die von Conitec direkt erworbene lässt sich kostenlos updaten.

Zuletzt zu den Shadern: Nur Version 6 und nur ab der ca. 200€-teuren commercial-Version sind Shader nutzbar.
Die Macht sei mit dir.
Benutzeravatar
mac
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 16.06.2005, 12:09

Beitrag von mac »

Hi Blinx,
hast du da schon konkrete Pläne oder technisch mal was umgesetzt?
Ich habe, im Prinzip, ein komplett fertiges (Story, Charaktere) Konzept , vielleicht können wir uns da zusammentun?
Bei Interesse kannste ja mal 'ne PN schicken,

Gruß
mac
Liegen haben kurze Beine
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitrag von BLINX123 »

Technisch umgesetzt hab ich schon mal was,aber nicht allzuviel. Eigentlich nur ne ziemlich unausgereifte Engine. Pläne hatte ich schon einmal nen Paar,die gingen so in die Stilrichtung Sam and Max 2.
Antworten