Gleich mehrere Fragen: GUI, Objekte,Fussspuren und Inventory
- steven
- Verpackungs-Wegwerfer
Gleich mehrere Fragen: GUI, Objekte,Fussspuren und Inventory
Hallo mal wieder:
Gleich einige Fragen zusammengefasst:
Ich habe das 'Background Image' vom Inventory-GUI geändert, doch im Spiel selbst erscheint die Grafik nicht, nur ein gewöhnliches,graues Hintergrundfenster. Hat jemand einen Verdacht an was es liegen könnte?
Hab das gleiche mit einem 'Empty-Game" probiert und dort funktioniert es. Ich erkenne keinen unterschied von dort zu meinem Spiel. Frust !
Wie ändere ich die Helligkeit von Objekten?
Hat jemand eine Idee wie man die Spielfigur Fussspuren machen lässt? Hab das schon in einigen AGS-Games gesehen.
Wie benutze ich einen Inventorygegenstand mit EGO
Ich verwende AGS2.71
Gleich einige Fragen zusammengefasst:
Ich habe das 'Background Image' vom Inventory-GUI geändert, doch im Spiel selbst erscheint die Grafik nicht, nur ein gewöhnliches,graues Hintergrundfenster. Hat jemand einen Verdacht an was es liegen könnte?
Hab das gleiche mit einem 'Empty-Game" probiert und dort funktioniert es. Ich erkenne keinen unterschied von dort zu meinem Spiel. Frust !
Wie ändere ich die Helligkeit von Objekten?
Hat jemand eine Idee wie man die Spielfigur Fussspuren machen lässt? Hab das schon in einigen AGS-Games gesehen.
Wie benutze ich einen Inventorygegenstand mit EGO
Ich verwende AGS2.71
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Re: Gleich mehrere Fragen: GUI, Objekte,Fussspuren und Inven
Na einfach damit auf den Spielcharakter klicken!steven hat geschrieben:Wie benutze ich einen Inventorygegenstand mit EGO
clickable muss aber aktiviert sein (im Charakter-editor)
Danke, Adventuretreff! <3
- steven
- Verpackungs-Wegwerfer
Hallo Füchsin,
Danke für den Hinweis, soweit wusste ich schon bescheid.
Ich meine mehr wie ich dann unter 'Use inventory on character' scripten muss um zu bestimmen, welcher Gegenstand gerade mit der Spielfigur verwendet wird. So in diese Richtung:
if inventory(1)=aktiv {
Display ("Das ist Gegenstand 1");
}
if inventory(2)=aktiv {
Display ("Das ist Gegenstand 2");
}
etc.
Sonst, danke nochmals
Danke für den Hinweis, soweit wusste ich schon bescheid.
Ich meine mehr wie ich dann unter 'Use inventory on character' scripten muss um zu bestimmen, welcher Gegenstand gerade mit der Spielfigur verwendet wird. So in diese Richtung:
if inventory(1)=aktiv {
Display ("Das ist Gegenstand 1");
}
if inventory(2)=aktiv {
Display ("Das ist Gegenstand 2");
}
etc.
Sonst, danke nochmals
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Re: Gleich mehrere Fragen: GUI, Objekte,Fussspuren und Inven
Das scheint ein glitch in AGS zu sein, mehrere hatten damit schon Probleme. Mach ein neues GUI oder wähle testweise irgendein anderes Sprite als Hintergrund und dann wieder das alte, irgendwas klappts dannInventory-GUI
Mit Object.Tint(255, 255, 255, ...) bzw. Object.Tint(0, 0, 0, ...).Wie ändere ich die Helligkeit von Objekten?
In welchen denn? Das würd ich auch gern sehen. Grundsätzlich geht das relativ einfach mit RawDrawImage und player.x, player.y.Hat jemand eine Idee wie man die Spielfigur Fussspuren machen lässt? Hab das schon in einigen AGS-Games gesehen.
Hier ein (getestetes) Skript von mir:
Code: Alles auswählen
int f=-1;
int x=0;
int y=0;
if (cPfc.Moving) {
if (cPfc.Loop==2 || cPfc.Loop==1) {
f=cPfc.Frame;
if (f==2 || f==5) {
x=cPfc.x+5;
y=cPfc.y-7+f;
RawDrawImage(x, y, 35);
}
}
else {
f=cPfc.Frame;
if (f==2 || f==5) {
x=cPfc.x-12+f*3;
y=cPfc.y-3;
RawDrawImage(x, y, 36);
}
}
}
if (player.ActiveInventory == iKey) ...Wie benutze ich einen Inventorygegenstand mit EGO
Use gopher repellent on funny little man
- steven
- Verpackungs-Wegwerfer