Cedric and the Revolution - Vollversion

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Bernie benutzt ein Modul, das irgendwo im Technical Archive zu finden ist.
Ab jetzt heißt das übrigens Character.SayBackground ;)
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BlueDeath
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Beitrag von BlueDeath »

Gehört zwar nicht hier rein, aber wie alt bist du, Blue Death und warum machst du dein Spiel nicht in 3D Kulissenbildern, wenn du dich (anscheinend) so gut damit auskennst??
=> ich finde 2D-Backgrounds hübscher, außerdem bin ich ein GROTTENSCHLECHTER 3D-Modeller. Deswegen will ich jetzt auch ein Adventure machen, weil da alles über 2D läuft.
Wenn ich nicht so schlecht im Modellmachen wär, würd ich ja alles in 3D basteln.
Und ich bin 15.
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

was fürn Archiv? in AGS oder hier bei Adventuretreff?

warum muss der chris denn für jede neue version neue befehle schreiben x_x geht doch auch so...

PS die schrift im Spiel ist übrigens auch klasse!
Danke, Adventuretreff! <3
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Hier:
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=24162.0

Das "ab jetzt" war eher spasseshalber gemeint, die Befehle haben sich nur einmal verändert, nämlich von 2.62 zu 2.7.
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

danke,

klar, ich habs auch als Spaß verstanden ;) versteh bloß nicht, warum er die Befehle geändert hat.
Danke, Adventuretreff! <3
BlueDeath
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Beitrag von BlueDeath »

Weil die neuen viel praktischer sind als die alten.
Bei den alten musstest du immer den genauen Befehl wissen.
Bei den neuen musst du nur cCharacter. eingeben und dann kommt die Auto-Vervollständigung!
Eine Auto-Vervollständigung für die alten Befehle wäre komplizierter, weil umfangreicher (nicht auf genau das zugeschnitten, was man braucht, z.B. nur die Befehle für cCharacter) und man müsste sie über eine spezielle Taste aufrufbar machen (wann soll denn der PC erkennen, wann man sie aufhaben will - beim neuen Befehlssystem erkennt er schon am cCharacter.* dass du jetzt dazu was eingeben willst, beim alten weiß er nicht, ob du nur ein Leerzeichen einfügen oder nen Befehl anfangen willst und könnte so nur schlecht automatisch mit der Auto-Vervollständigungsbox aufplöppen.

Ich denke, dass das die Gründe sind.
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Beitrag von [ZENSIERT] »

nicht nur das. Objektorientiertes Programmieren/Scripten macht es sehr einfach, mehrere Variablen auf einmal zu deklarieren.

Alt:

Code: Alles auswählen

int peterenergie;
int peterkraft;
int petergeschick;
int frankenergie;
int frankkraft;
int frankgeschick;

peterenergie=80;
...
Neu:

Code: Alles auswählen

struct soldat {
  int energie;
  int kraft;
  int geschick;
  };

soldat peter;
soldat frank;
peter.kraft=80;
...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
BlueDeath
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Beitrag von BlueDeath »

Danke, jetzt haben wir genug Gründe zusammenbekommen, damit wir das abhaken und zum Thema zurückkehren können :lol:
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Beitrag von DieFüchsin »

ich habs vorhin durchgespielt und muss sagen, dass es wiedermal ein Spiel ist, das mich absolut in seinen Bann gezogen hat, die charaktere sind alle klasse animiert und sehen genauso fantastisch aus, wie die umgebung. ist die Musik selbstkomponiert? sie erinnert sehr an Kyrandia, ich finde sie klasse.

fänds cool wenn es irgendwann einen zweiten teil des spiels gäbe, das einzige, was ich daran zu bemängeln hab, ist seine kürze ^^

meine herzlichsten glückwünsche zu deinem talent!
Danke, Adventuretreff! <3
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Beitrag von Termimad »

Die Musik stammt von Vgmix.com oder wie die seite heiss, steht in den credits ;D
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

öhm... ich hab nach dem Modul geschaut aber blick da auf der seite nicht so ganz durch... auf meine frage dort, welches modul für AGS 7.1 denn jetzt passend wär, ob man es überhaupt downloaden kann oder es nur ein copy-paste-prozess ist, hat noch keiner geantwortet. kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen?
Danke, Adventuretreff! <3
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