Cedric and the Revolution - Vollversion
-
- Hobby-Archäologe
=> ich finde 2D-Backgrounds hübscher, außerdem bin ich ein GROTTENSCHLECHTER 3D-Modeller. Deswegen will ich jetzt auch ein Adventure machen, weil da alles über 2D läuft.Gehört zwar nicht hier rein, aber wie alt bist du, Blue Death und warum machst du dein Spiel nicht in 3D Kulissenbildern, wenn du dich (anscheinend) so gut damit auskennst??
Wenn ich nicht so schlecht im Modellmachen wär, würd ich ja alles in 3D basteln.
Und ich bin 15.
Die Macht sei mit dir.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Hier:
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=24162.0
Das "ab jetzt" war eher spasseshalber gemeint, die Befehle haben sich nur einmal verändert, nämlich von 2.62 zu 2.7.
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=24162.0
Das "ab jetzt" war eher spasseshalber gemeint, die Befehle haben sich nur einmal verändert, nämlich von 2.62 zu 2.7.
Use gopher repellent on funny little man
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
-
- Hobby-Archäologe
Weil die neuen viel praktischer sind als die alten.
Bei den alten musstest du immer den genauen Befehl wissen.
Bei den neuen musst du nur cCharacter. eingeben und dann kommt die Auto-Vervollständigung!
Eine Auto-Vervollständigung für die alten Befehle wäre komplizierter, weil umfangreicher (nicht auf genau das zugeschnitten, was man braucht, z.B. nur die Befehle für cCharacter) und man müsste sie über eine spezielle Taste aufrufbar machen (wann soll denn der PC erkennen, wann man sie aufhaben will - beim neuen Befehlssystem erkennt er schon am cCharacter.* dass du jetzt dazu was eingeben willst, beim alten weiß er nicht, ob du nur ein Leerzeichen einfügen oder nen Befehl anfangen willst und könnte so nur schlecht automatisch mit der Auto-Vervollständigungsbox aufplöppen.
Ich denke, dass das die Gründe sind.
Bei den alten musstest du immer den genauen Befehl wissen.
Bei den neuen musst du nur cCharacter. eingeben und dann kommt die Auto-Vervollständigung!
Eine Auto-Vervollständigung für die alten Befehle wäre komplizierter, weil umfangreicher (nicht auf genau das zugeschnitten, was man braucht, z.B. nur die Befehle für cCharacter) und man müsste sie über eine spezielle Taste aufrufbar machen (wann soll denn der PC erkennen, wann man sie aufhaben will - beim neuen Befehlssystem erkennt er schon am cCharacter.* dass du jetzt dazu was eingeben willst, beim alten weiß er nicht, ob du nur ein Leerzeichen einfügen oder nen Befehl anfangen willst und könnte so nur schlecht automatisch mit der Auto-Vervollständigungsbox aufplöppen.
Ich denke, dass das die Gründe sind.
Die Macht sei mit dir.
-
- Adventure-Gott
nicht nur das. Objektorientiertes Programmieren/Scripten macht es sehr einfach, mehrere Variablen auf einmal zu deklarieren.
Alt:
Neu:
Alt:
Code: Alles auswählen
int peterenergie;
int peterkraft;
int petergeschick;
int frankenergie;
int frankkraft;
int frankgeschick;
peterenergie=80;
...
Code: Alles auswählen
struct soldat {
int energie;
int kraft;
int geschick;
};
soldat peter;
soldat frank;
peter.kraft=80;
...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
ich habs vorhin durchgespielt und muss sagen, dass es wiedermal ein Spiel ist, das mich absolut in seinen Bann gezogen hat, die charaktere sind alle klasse animiert und sehen genauso fantastisch aus, wie die umgebung. ist die Musik selbstkomponiert? sie erinnert sehr an Kyrandia, ich finde sie klasse.
fänds cool wenn es irgendwann einen zweiten teil des spiels gäbe, das einzige, was ich daran zu bemängeln hab, ist seine kürze ^^
meine herzlichsten glückwünsche zu deinem talent!
fänds cool wenn es irgendwann einen zweiten teil des spiels gäbe, das einzige, was ich daran zu bemängeln hab, ist seine kürze ^^
meine herzlichsten glückwünsche zu deinem talent!
Danke, Adventuretreff! <3
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
öhm... ich hab nach dem Modul geschaut aber blick da auf der seite nicht so ganz durch... auf meine frage dort, welches modul für AGS 7.1 denn jetzt passend wär, ob man es überhaupt downloaden kann oder es nur ein copy-paste-prozess ist, hat noch keiner geantwortet. kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen?
Danke, Adventuretreff! <3