Noch ein MI-Fan-Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
AlphaBolley
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von AlphaBolley »

Hi Maku!

Da stehen wir derzeit ja in einer ähnlichen Situation da.

Hab auch schon seit langem vorgehabt, ein eigenes Adventure zu kreieren, wollte ebenfalls eine eigene Engine schreiben, die auf reiner Skriptsprache (die ich schon STAL getauft hatte) beruhte, aber mich dann auch erst einmal für AGS entschieden.

Und dieses Problem:
Maku hat geschrieben:Naja egal, eine Grobe Story ist in meinem Kopf und ich werde versuchen es durchzuhalten, was ja auch nicht immer so einfach ist bei solchen Langzeit-Projekten.
kenne ich nur selber zu gut.
Wenn ich an die vielen toten Projekte auf meiner Festplatte denke, dann graust es mir.

Deine Idee finde ich ganz in Ordnung, und auch die Ansicht, man könnte es gleich im MI-Universum ansiedeln zwecks Anspielungen etc., finde ich okay.
Bei meinem eigenen Projekt beziehe ich mich auch auf eine existierende Welt (mehr sag ich dazu nicht)

Die Story ist grundsätzlich in Ordnung, ist halt noch etwas unpräsize vorgetragen, um darüber urteilen zu können.

Dein Screenshot gefällt mir, nur irgendwie passt da was mit der Perspektive nicht.
Maku hat geschrieben: Ihr habt nicht zufällig ein paar Tipps in Sachen Namesfindung für mich, oder? Mir will eifach kein guter blöder Name für XY einfallen :(
Also das Spiel kannste ja "The Secret of Mini Island" nennen *scherz*

Ja, Charakternamenfindung ist immer ne schwere Sache.
100,5% Sinnlos
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Mir gefällt Dein Charakter wirklich sehr! Würde gerne mal eine Ganganimation sehen!!!

Der Screen überezugt mich noch nicht ganz, hat aber sehr gute Ansätze. Pass auf, dass Deine Bleistiftebene wirklich nicht mehr zu sehen ist. Blende am besten mal die Ebene zur Kontrolle aus. Es schimmert nämlich noch durch.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Maku hat geschrieben:PS: Es gibt jetzt ein kleines Bildchen von XY :-D

Bild
Sieht schick aus. Nenn ihn doch Paintbrush Beepwood. ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Maku gibts zu,
du bist bestimmt Ron Gilbert,der es irgendwie geschafft Deutsch zu lernen und versuchst jetzt einen neuen Monkey Island Teil mit neuen Charakteren zu machen. :)
Maku

Beitrag von Maku »

BLINX123 hat geschrieben:Maku gibts zu,
du bist bestimmt Ron Gilbert,der es irgendwie geschafft Deutsch zu lernen und versuchst jetzt einen neuen Monkey Island Teil mit neuen Charakteren zu machen. :)
*lol* Ein neuer originaler Monkey-Island Teil (zum Beispiel MI3) vom Meister persöhnlich wär zu schön um wahr zu sein :-D

PS: @Brush:
Eine erste Ganganimation gibt es, aber ist noch nicht so perfekt.

Bild
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Der Charakter ist erstklassig. Absolut im MI2-Style. Gute Arbeit. Wird sicher ein interessantes Projekt. :D
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Maku

Beitrag von Maku »

Ich habe mal "Mini-Island" überarbeitet ... besser jetzt? ^^

Bild
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Die Palme selbst ist sehr hübsch, sieht aber aus als hätte sie einer von oben in den Sand gesteckt.

Die hellen Linien um die Insel herum sehen auch irgendwie seltsam aus, sollen das Wellen sein?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Maku

Beitrag von Maku »

neon hat geschrieben:Die Palme selbst ist sehr hübsch, sieht aber aus als hätte sie einer von oben in den Sand gesteckt.

Die hellen Linien um die Insel herum sehen auch irgendwie seltsam aus, sollen das Wellen sein?
Hallo Neon ...

Wellen, ja, etwas schaumig vielleicht ... ausserdem sieht man noch etwas Sand durch's Wasser durch, bis dieser so tief liegt, dass man ihn nicht mehr sehen kann ...

Palme von oben in den Sand gesteckt? *lol* Jo ... ähm ... find sie trotzdem schön :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Naja, schaumige Wellen hast Du bei einer Insel nie auf allen Seiten gleichzeitig.

Und dann ist die Insel irgendwie etwas flach, die wäre doch bei der ersten Welle weg, oder? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Maku

Beitrag von Maku »

Schöner? ;-)

Bild
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Klasse Background, vor allem das Meer, nur zwei Kleinigkeiten:

Die Insel sieht total flach aus, sie sollte mehr ein kleiner Hügel sein, auch dürfte man bei dem relativ steilen Blickwinkel nix vom Horizont sehen.

Und der Palme kann ich ganz deutlich ansehen, dass sie mal eine gescannte Zeichung war. Vor allem wegen den schwarzen Stellen.

Der Charakter ist sehr gut geworden, planst Du eine 9-Verben-Steuerung oder was anderes?
Use gopher repellent on funny little man
Maku

Beitrag von Maku »

@khrismuc: Wie bei MI2, also 9 Verben denk ich mal ...

Das mit dem Insel und dem Horizont: Ich glaube ich weis, was du meist ... ich werde mich nochmal mit Stift und Papier beschäftigen und gucken, was sich besser machen lässt ...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ja, das sieht schon viel besser aus.

Maku

Beitrag von Maku »

Ich habe jetzt mal versucht, die Höhen etwas deutlicher zu machen.

Bild
Antworten