Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

keine angst, irgendwann wirds schon fertig sein... in ein oder zwei jahren... :roll:

hab noch ne menge vor mir, vor allem die sache mit der musik wird ne ganz schön harte nuss... am liebsten wär mir selbstkomponiert... aber davon hab ich eigentlich gar keine ahnung, bin zwar musikalisch und kann auch melodien erfinden, aber irgendwie komm ich mit diesen bastelprogrammen für midis (hab jetzt anvilsoft ausprobiert) nicht zurecht.
Danke, Adventuretreff! <3
Fugu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Fugu »

mein problem mit solchen programmen ist, daß mir der Arbeitsprozess etwas zu undynamisch ist...deswegen benutz ich n keyboard und ein einfaches mehrspur sampleprogramm (cool edit pro)...allerdings sind es bei mir auch keine midifiles sondern mp3s..
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

was für ein Programm und was für ein Kabel braucht man denn, um mit dem Keyboard auf den Pc zu spielen?
Danke, Adventuretreff! <3
NikoRoll
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von NikoRoll »

Das hängt davon ab, ob dir am pc audia-daten (wav/mp3 usw) reichen oder ob du, um z.B. die Noten mitzuschreiben oder es in einen Softsynth einzuspeisen die MIDI-Signale brauchst.
Im ersten Fall reicht es, ein Audio-Kabel vom Audio-Out des Keyboards zum Line-In des PCs zu legen und im Recording-Programm auf "Aufnahme" zu klicken ;)
Für die MIDI-Daten brauchst du vor allem ein Keyboard mit MIDI-Out anschluss. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder du hast eine Soundkarte mit MIDI-Eingang (eher bei Studio-Exemplaren zu finden), oder du kaufst zum MIDI-Kabel noch einen Adapter für den Joystick-Port der Soundkarte (hat zumindest früher mal funktioniert meine ich), oder du kaufst z.B. ein USB-MIDI Interface. Dann brauchst du auf dem PC aber noch entsprechende Programme, die die MIDI-Daten verarbeiten - da gibt es hunderte für verschiedene Zwecke in verschiedenen Preislagen...
Campusanis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Campusanis »

Ich hab seit drei Tagen auch mein Keyboard am Rechner hängen. Zum Test hab ich diesen genialen Sound erstellt. =P
Hier

Wenn irgendjemand ein Psychoadventure machen möchte, machen wir nen Deal. ;)
Ich finde auch, ein mehrspuriges Aufnahmeprogramm reicht, außerdem ist man dann nicht auf die begrenzte MIDI Palette angewiesen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hey, das ist als Hintergrundmusik für ein Adventure ziemlich heißer Sound ;-)

Ist zwar einfach, aber in der richtigen Szene bestimmt genial. In Schwerelosigkeit oder so... hat mal einer 'nen schwerelosen Raum programmiert? Ich kenn's eigentlich nur von The Dig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

EDIT: entfernt

Öh, wer prangert denn seinen eigenen Background an? ;)
Zuletzt geändert von KhrisMUC am 23.03.2006, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Use gopher repellent on funny little man
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

EDIT: Es geht mir ja eben darum, dass es nicht dein Background ist, den du anprangerst.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
BlueDeath
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BlueDeath »

Bild

Einer der neuen Räume, hier aber im Spiel mit den beiden Charakteren. Man sieht hier auch einmal die Seitenansicht des Hauptcharakters und den überarbeiteten Doc (die alte Fassung sah ungefähr so pixelig und blöd aus wie der frühe Fassung der Hauptfigur.... ich denke ihr wisst schon wie)
Die Macht sei mit dir.
Campusanis
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Campusanis »

Gar nicht so übel, vor allem stimmt die Perspektive.
Nur der Doc hat meiner Meinung nach etwas komisch lange Beine.
Hier ist auch mal ein Screen von mir und nem Freund:

Bild

Damit wollte ich eigentlich beim MAGS diesen Monat mitmachn, aber da ich zu spät davon erfahren hab, schaff ich's nicht mehr und jetzt lass ich mir Zeit.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ja, die Geschichte mit der Bohnenstange und dem Riesen ist mir bekannt. :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Eine schlechte Burg, die die Zunge rausstreckt?

Spricht mich nicht so an.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Bild

Mietzo tippelt munter durch ein altes und verlassenes Bergwerk.
Dort geht aber nicht alles mit rechten Dingen zu, denn gibt es sprechende Steingesichter und wandelnde Knochengerippe. :shock: :wink:

Hier die Hintergrundmusik:

http://rapidshare.de/files/16417624/music25.MID.html
Zuletzt geändert von Agent Cat am 25.03.2006, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Cat, du bist großartig. Auf das Spiel bin ich so gespannt wie auf kaum ein anderes ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

@BlueDeath

Sieht schick aus. Nur die Arme des Doktors finde ich etwas zu lang, ist aber dein Stil, kannst es lassen. Ausserdem finde ich den Hals von Gedon etwas eingequetscht. Sonst sehr schön. :wink:

@Zensiert

Ehrlich jetzt? Ironie oder Ernst?
Wenn du es ernst meinst, dann habe ich Angst, dass mein Spiel doch nicht so der Hammer wird und ihr alle enttäuscht sein werdet. :wink:
Antworten