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Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Ich mein das ernst. Keine Sorge, ich setz bei dem Spiel mal die extra rosa Brille auf ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
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<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
BlueDeath
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Beitrag von BlueDeath »

Ich habe jetzt einmal Speechportraits ausprobiert, und ich selbst finde, es sieht so besser aus, als wenn die Figuren im Level sprechen (wie bei Indy4 usw.):

Bild

@zensiert: dein Spongebob-Avatar fand ich schöner

EDIT: Korrigierte Fassung:
Bild
Zuletzt geändert von BlueDeath am 28.03.2006, 17:30, insgesamt 3-mal geändert.
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flob
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Beitrag von flob »

Für meinen Geschmack sind die Figuren im Verhältnis zur Tür zu groß - die wirken, als wären sie beide zwei Meter groß und würden sich beim Durchgehen leicht den Kopf stoßen. Das Speechportrait find ich nicht schlecht, sieht gut aus. Für die Lampe fehlt übrigens noch ein Lichtschalter!

@[ZENSIERT]: Ich find deinen jetzigen Avatar schöner
BlueDeath
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Beitrag von BlueDeath »

Gute Hinweise, danke! Werd ich gleich alle beheben :)
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Campusanis
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Beitrag von Campusanis »

Ich bin selber nicht 100% zufrieden mit dem Schloss. Habt ihr irgendwelche Anregungen, was ich da verbessern könnte, ich bin nämlich out of ideas. :/
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neon
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Beitrag von neon »

Tja... ;-)

Erstmal bin ich mir nicht sicher, ob die Burg im Schnee oder in den Wolken steht. Da sollte vielleicht im Falle von Wolken das eine oder andere Loch drin sein, bei Schnee vielleicht ein Baum oder sowas.

Dir Brücke sieht aus, als würde sie schräg stehen. Ich möchte da nicht hochlaufen, das ist ja mindestens 20 % Steigung. Außerdem hängen die Ketten durch.

Der Baum, aus dem die Brücke gemacht ist, muß verdammt groß gewesen sein, wenn man daraus ein Brett in dieser Größe am Stück rausscheiden kann. Außerdem ist das Ding knochentrocken, was im Schnee recht unnatürlich aussieht.

Und dann noch der Eingang. Ein schwarzes Loch? Zumindest sollte man die Seiten der Mauern sehen können, und vielleicht noch ein bißchen was vom Burghof.

Mir fällt noch mehr auf, das kann aber auch vom Stil her so gewollt sein (z.B. das Größenverhältnis insgesamt).

EDIT: Warum hat die Burg überhaupt eine Zugbrücke? Da gibt es keinen Graben.
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Fugu
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Beitrag von Fugu »

@Agent Cat: Kann mich da ZENSIERT nur anschließen...
Soll die Lichtquelle in deinem Screen eine tageslichtdurchflutete Höhlenöffnung darstellen? Faaaalls ja, würde ein weniger gelbes Licht evtl. besser passen (dann noch den Deckenlochumriss auf dem Bretterboden und es wäre sooo sweeet)...so wirkt es sonst etwas künstlich...

aber auch wenn dus so lässt, bin ich gespannt wien Flitzebogen! :D
die backgroundmukke ist auch schön atmosphärisch
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

@Agent Cat: Ich freu mich auch sehr drauf, hab mich in deine Screenshots schon verliebt :P

@BlueDeath: Ich finde, dass dein Hauptcharakter einen zu schmalen Nacken und Rücken hat, dafür dass er doch ne relativ breite Brust und recht kräftige Arme hat. Von der Seite sieht er dagegen ganz schön schmächtig aus, ich würd ihm noch paar Nacken- und Rückenmuskeln verpassen. (Es sei denn, dieses Auftreten gehört zur Story, aber für mich siehts unnatürlich aus)
Danke, Adventuretreff! <3
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Beitrag von BlueDeath »

ja, das ist beabsichtigt. aber ich finde, dass er gerade um die taille zu extrem dünn ist, das werd ich mal entschärfen. vielleicht auch den hals etwas breiter. aber sonst ist das nicht ungewollt

EDIT: In der Seitenansicht war er am Bauch sehr dünn, von der Frontalansicht jedoch sehr breit. Ich habe jetzt beides ein wenig "angeglichen" - wenn mein Webspace wieder online ist (der, der letztlich down war, war mein anderer Webspace - den will ich aber nich mehr als Bilderablage nutzen), dann kann ichs auch mal zeigen......
Den Hals hab ich auch etwas breiter (in der Seitenansicht)
Zuletzt geändert von BlueDeath am 28.03.2006, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von DieFüchsin »

ich find jedenfalls dass der Kopf aussieht, als würde er gleich runterfallen
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Beitrag von BlueDeath »

:lol: ja eigentlich schon. wie ich oben editierte, das hab ich jetzt behoben :)
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

um ehrlich zu sein, seh ich keinen unterschied :roll:
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BlueDeath
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Beitrag von BlueDeath »

ja klar. ich hab die neue fassung auch noch gar nicht gepostet. der webspace, auf den ich sie machen will, ist auch grad down.

das sagte ich ja oben....

deswegen kann ich sie dir noch nicht zeigen, aber ich habe es trotzdem schon behoben :wink:

EDIT:
Bild
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Gandarufu
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hui

Beitrag von Gandarufu »

mann, ich bin total beeindruckt von den hier gezeigten arbeiten. vor allem das raeuberdorf und die pixeligen hintergruende gefallen mir total gut.


hier mal ein paar screeniez von meinem ersten adventure. bis es fertig wird, dauert es bestimmt noch jahre, aber ich bin fuer jede kritik dankbar.

"hard boiled world and the end of wonderland"

Bild
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was haltet ihr davon? ich mag eben diesen pixelstil so sehr, deswegen mach ich das auch in einer 320x240 aufloesung.
zur story: ich will die handlung von haruki murakamis buch "hard boiled wonderland and the end of the world" adaptieren und daraus ein adventure machen.


danke schonma fuer die kritik, das forum hier ist spitze![/b]
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neon
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Beitrag von neon »

Da gibt's aber grad mal gar nichts zu meckern. Hau rein, ich will das spielen ;-)

Im Ernst, das sieht schon richtig gut aus. Wie lange arbeitest Du schon daran?
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