Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

@ Gandarufu: Tolle Screens sind Dir da gelungen, =D>
bin ebenfalls sehr gespannt auf Dein fertiges Spiel.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

@Gandarafu: Wow, du hast genau meinen Geschmack getroffen! :mrgreen:
Wie hast du die Backgrounds gezeichnet? Welche Programme nutzt du?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Die obligatorische "Welche Programme nutzt Du"-Frage nur drei Beiträge später, das könnte neuer Rekord werden... :mrgreen:

Hammer screens, und 320x240 ist perfekt für Adventures, lass Dir da bloss nix anderes einreden :D
Use gopher repellent on funny little man
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

@khrismuc: Ja, ich musste auch grinsen, als ich meinen Beitrag hinterher nochmal gelesen habe, aber ich konnte es mir nicht verkneifen... ;)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich hab mir natürlich schon gedacht, dass Du nicht einer der talentfreien Kandidaten bist, die meinen "cool, dann besorg ich mir GIMP/PS/PSP, dann krieg ich auch solche Hintergründe hin", aber ich konnte es mir ebenfalls nicht verkneifen ;)

Mich würd es aber ehrlich gesagt auch interessieren, mehr für die Statistik :mrgreen:
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ich find die Hintergründe auch sehr schön, welches Programm benutzt du eigentlich dafür? :mrgreen:
Danke, Adventuretreff! <3
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Die Spielfigur ist ein Paintover von Guybrush aus Monkey Island 2, oder? Zumindest hat sie genau die gleiche Pose.
(Das soll keine Kritik sein, ich finde das OK. Sieht ja auch gut aus.)

Ausserdem hat sie einen Schatten, was man sehr selten in solchen Adventures sieht. Würde ich gerne mal animiert "in action" sehen. Hast du schon eine kleine Demo?
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Sorry für den Doppelpost, aber die Screens haben mich so inspiriert, dass ich mal wieder einen alten Screenshot aus meinem geplanten Adventure rausgekramt habe:

Bild
(Doppelt Größe)

Liegt leider zur Zeit auf Eis.
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Sieht auch echt gut aus. Aber schade das das Projekt zur Zeit auf Eis liegt. :cry:

Hat irgendwie Ähnlichkeit mit Deinem Avatar. :wink:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wow, der ist verdammt gut, sehr atmosphärisch, absolut stylish!
Die Bäume sind perfekt...der Char lehnt sich bissl nach hinten, ist aber sonst auch richtig gut geworden.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Danke. Habe den vor langer Zeit auch mal im AGS Forum zur Kritik freigegeben. Beim Char stören hauptsächlich die Schuhe, die eher wir Schuhkartons aussehen. Die Bäume finde ich auch nicht perfekt, man hat mir auch schon gesagt, der obere Ast des linken Baumes sähe aus wie ein Wurm im Querschnitt. :)
Gandarufu
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Gandarufu »

schanke doehn fuer die antworten.
bisher habe ich glaub... oehm, ueber den daumen gepeilt... hmm, vielleicht 70 stunden dran rumgeschraubt :D

ich benutze den stinknormalen photoshop 7.
ach, und ja, es ist ein paintover vom werten herr guybrush :D ich habe mich inzw. aber auch dran gewagt, eigene charaktere zu entwickeln.

eine demo habe ich noch nicht, aber eine bsp-ani sieht z.B. so aus:
Bild

den schatten habe ich mit png-grafiken geloest, ist aber mordslaestig, das umzusetzen. die, die das buch kennen, wissen ja, dass dieses problem sich irgendwann in der geschichte von selbst loest :)

@s-made, dein hintergrund sieht ja hammersgenial aus. ich mag den stil, in dem die baeume gehalten sind, sehr morbide und einfach gut anzuschauen.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Danke für's Lob, aber wenn man es realistisch betrachtet, können die Hintergründe nicht mit deinen mithalten. (Allein das Tor und die Mauern mit den Farbverläufen - da wüsste ich nicht, wie ich das hinbekommen sollte).

Hast du mal versucht, deinen Char im ersten Background laufen zu lassen? Macht das aufgrund der Perspektive nicht ein paar Probleme?

Du machst mich zudem neugierig auf das Buch. Habe noch nie davon gehört, werde mich aber mal schlau machen.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

:shock: maan da wird man ja richtig neidisch wenn man das so sieht... übrigens, ich hatte grad ne Lehrstunde über Arbeitsunfälle, bei denen sich Leute mit Sägen, wie dein Charakter sie im Inventar hat, diverse Körperteile abgesägt haben, pass auf, dass ihm nix passiert ;)
Danke, Adventuretreff! <3
Gandarufu
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Gandarufu »

hehe, ja klar. eigentlich steht der erste teil des spieles schon komplett fertig auf meiner festplatte. ich hatte auch erst meine bedenken wegen der perspektive, aber im spiel faellt das dann garnichtmehr auf, weil alles so pixelig ist :D

ja, die motorsaege in deinem inventar rockt echt :P
Antworten