Noch ein MI-Fan-Adventure
- Problem
- Logik-Lord
- Adventure-Gott
1. Zu gelb! Wenn man die zwei Bilder nebeneinander sieht, dann ist die Innenansicht zu gelb - als wäre ein anderes Holz verwendet worden.
2. Ich würde statt schwarzen Linien zwischen den Brettern dunkelbraune machen.
3. Das Licht kommt durch die Tür, oder? Dann müsste es von einem Scheinwerfer kommen, der außen auf dem Schiff auf dem Boden steht. So sieht es jedenfalls aus (wie kommt sonst Licht an die Decke..?).
(Und wieder: Das Bild an sich ist schon sehr geil, aber du hast mehr drauf!)
2. Ich würde statt schwarzen Linien zwischen den Brettern dunkelbraune machen.
3. Das Licht kommt durch die Tür, oder? Dann müsste es von einem Scheinwerfer kommen, der außen auf dem Schiff auf dem Boden steht. So sieht es jedenfalls aus (wie kommt sonst Licht an die Decke..?).
(Und wieder: Das Bild an sich ist schon sehr geil, aber du hast mehr drauf!)
-
- Adventure-Gott
Schon fast perfekt. Den sichtbaren Lichtschein würde ich aber weglassen (dafür müsste es neblig oder verraucht sein (oder staubig), wobei man doch sehen kann, dass schönes Wetter ist - außerdem passt der Winkel nicht, in dem das Licht dort zu sehen ist). Fehlt nur noch die Einrichtung!
Zuletzt geändert von flob am 06.04.2006, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Süßwasserpirat
Imo, kannst du noch ne Luke einbauen, damit man unter Deck gehen kann (Kombüse, Laderaum). Ein Tisch mit Stühlen würde ich dem Raum noch gönnen, sowie ein Regal mit Seekarten, Fernrohr usw. Vieleicht noch ne Hengematte, zum Schlafen über Deck, wenn die Karibischen nächte zu heiß sind oder eine Truhe bzw. Seemansack. Außerdem muß ein Faß Rum oder Grog auf dem Schiff zu finden sein.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
- Persiphone
- Rätselmeister
-
- Süßwasserpirat
Die Einrichtungsgegenstände würde ich nicht alle im Vordergrund plazieren. Das Fass und der Tisch zb. könnten in die hinteren Ecken. Außerdem würde ich noch ne Leiter an die Luke zeichnen. Damit man auch unter Deck gehen kann ohne sich gleich alle Knochen zu brechen.
Kannst ruhig noch mehr Gegenstände reinbringen, im Orginal Monkey waren solche Räume ja auch immer "überladen" um dem Auge etwas zu bieten und dem Spieler zum Verweilen zu verleiden, da ja alles potenzielle Rätselwichtigen Gegenstände sein könnten.
Ach ja, da draußen Tag ist und es genügend Fenster gibt, würde ich die Kerze aus lassen.
Kannst ruhig noch mehr Gegenstände reinbringen, im Orginal Monkey waren solche Räume ja auch immer "überladen" um dem Auge etwas zu bieten und dem Spieler zum Verweilen zu verleiden, da ja alles potenzielle Rätselwichtigen Gegenstände sein könnten.
Ach ja, da draußen Tag ist und es genügend Fenster gibt, würde ich die Kerze aus lassen.
Zuletzt geändert von Guybrush Marley am 06.04.2006, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dabei gibt es ein Problem: Würde der Spieler zu weit vor kommen, würde der Character zu groß werden (> 100%), wenn ich die Proportionen beachten will. Ich möchte ihn aber nicht größer als 100% skalieren lassen (geht das überhaupt bei AGS?). Deshalb muss das vordere Bereich unbegehbar sein und es bleibt nur noch der hintere zum laufen. Wenn ich den nun vollstellen würde, ginge das nicht mehr :/
PS: Ohhh, da kommen schon noch ein paar Objekte ^^
PS: Ohhh, da kommen schon noch ein paar Objekte ^^
-
- Süßwasserpirat
Bei den Maniac Mansion Mania Games scheint dieses Problem aber gelöst zu sein, die können dir bestimmt weiterhelfen.
Du könntest den Raum, allerdings auch so vollstellen, das man gerade mal zur Luge kommt. Der Charakter könnte ja dazu nen Spruch ablassen "Hier müßte mal ne Putzfrau ran, man kann hier ja kaum nocht treten".
Du könntest den Raum, allerdings auch so vollstellen, das man gerade mal zur Luge kommt. Der Charakter könnte ja dazu nen Spruch ablassen "Hier müßte mal ne Putzfrau ran, man kann hier ja kaum nocht treten".
Zuletzt geändert von Guybrush Marley am 06.04.2006, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott