Noch ein MI-Fan-Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Das ist schon in Ordnung, denke ich. Wenn das ein kleiner Raum ist, dann kann der Screen durchaus schwarze Ränder haben. Ein kleiner Raum soll ja auch klein wirken. Das findet man in vielen anderen Spielen auch.
Maku

Beitrag von Maku »

Bild

8) :?: :-k
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitrag von flob »

1. Zu gelb! Wenn man die zwei Bilder nebeneinander sieht, dann ist die Innenansicht zu gelb - als wäre ein anderes Holz verwendet worden.

2. Ich würde statt schwarzen Linien zwischen den Brettern dunkelbraune machen.

3. Das Licht kommt durch die Tür, oder? Dann müsste es von einem Scheinwerfer kommen, der außen auf dem Schiff auf dem Boden steht. So sieht es jedenfalls aus (wie kommt sonst Licht an die Decke..?).

(Und wieder: Das Bild an sich ist schon sehr geil, aber du hast mehr drauf!)
Maku

Beitrag von Maku »

Bild

Jetzt mit noch mehr Braun und noch weniger Licht.

PS: Ich glaube später kommt dort dann noch ne Kerze rein ^^
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitrag von flob »

Schon fast perfekt. Den sichtbaren Lichtschein würde ich aber weglassen (dafür müsste es neblig oder verraucht sein (oder staubig), wobei man doch sehen kann, dass schönes Wetter ist - außerdem passt der Winkel nicht, in dem das Licht dort zu sehen ist). Fehlt nur noch die Einrichtung!
Zuletzt geändert von flob am 06.04.2006, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 06.01.2005, 23:14

Beitrag von Guybrush Marley »

Imo, kannst du noch ne Luke einbauen, damit man unter Deck gehen kann (Kombüse, Laderaum). Ein Tisch mit Stühlen würde ich dem Raum noch gönnen, sowie ein Regal mit Seekarten, Fernrohr usw. Vieleicht noch ne Hengematte, zum Schlafen über Deck, wenn die Karibischen nächte zu heiß sind oder eine Truhe bzw. Seemansack. Außerdem muß ein Faß Rum oder Grog auf dem Schiff zu finden sein. :wink:
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Maku

Beitrag von Maku »

Keine Angst ... Einrichtung ist bald/schon in Arbeit :)

Edit:

Was haltet ihr von der Idee mit den Brettern vorn?

Bild
Benutzeravatar
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1542
Registriert: 21.01.2006, 16:49
Wohnort: CH

Beitrag von Persiphone »

Mit den Brettern würd ich mich etwas ausgeschlossen fühlen. Als ob ich nicht dazu gehörte. Und dabei bin ich es ja (bzw. der Spieler/die Spielerin) die in den Raum rein geht und darin agiert. Ich würde also das Gefühl haben, ich sehe mich nur von aussen in den Raum reingehen.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2678
Registriert: 19.08.2005, 17:16

Beitrag von flob »

Mir gefällt's auch nicht, ich weiß aber nicht warum.
Maku

Beitrag von Maku »

OK, dann nehm ich wieder raus :)
Maku

Beitrag von Maku »

Ähm ... stimmt der Schatten?

Bild
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 06.01.2005, 23:14

Beitrag von Guybrush Marley »

Die Einrichtungsgegenstände würde ich nicht alle im Vordergrund plazieren. Das Fass und der Tisch zb. könnten in die hinteren Ecken. Außerdem würde ich noch ne Leiter an die Luke zeichnen. Damit man auch unter Deck gehen kann ohne sich gleich alle Knochen zu brechen. :lol:

Kannst ruhig noch mehr Gegenstände reinbringen, im Orginal Monkey waren solche Räume ja auch immer "überladen" um dem Auge etwas zu bieten und dem Spieler zum Verweilen zu verleiden, da ja alles potenzielle Rätselwichtigen Gegenstände sein könnten.

Ach ja, da draußen Tag ist und es genügend Fenster gibt, würde ich die Kerze aus lassen.
Zuletzt geändert von Guybrush Marley am 06.04.2006, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Maku

Beitrag von Maku »

Dabei gibt es ein Problem: Würde der Spieler zu weit vor kommen, würde der Character zu groß werden (> 100%), wenn ich die Proportionen beachten will. Ich möchte ihn aber nicht größer als 100% skalieren lassen (geht das überhaupt bei AGS?). Deshalb muss das vordere Bereich unbegehbar sein und es bleibt nur noch der hintere zum laufen. Wenn ich den nun vollstellen würde, ginge das nicht mehr :/

PS: Ohhh, da kommen schon noch ein paar Objekte ^^
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 06.01.2005, 23:14

Beitrag von Guybrush Marley »

Bei den Maniac Mansion Mania Games scheint dieses Problem aber gelöst zu sein, die können dir bestimmt weiterhelfen.

Du könntest den Raum, allerdings auch so vollstellen, das man gerade mal zur Luge kommt. Der Charakter könnte ja dazu nen Spruch ablassen "Hier müßte mal ne Putzfrau ran, man kann hier ja kaum nocht treten".
Zuletzt geändert von Guybrush Marley am 06.04.2006, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4406
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Beitrag von DieFüchsin »

mach einfach zwei walkable areas, eine, die skaliert und eine, die bei 100% bleibt
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten