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Screenthread
- DieFüchsin
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So ich habs nochmal überarbeitet. Das Reh dreht jetzt den Kopf weg vom Charakter und schaut von oben herunter. Es soll letztendlich übrigens am Schreibtisch sitzen, darum hab ich es jetzt mal senkrecht dargestellt.
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Was meint ihr? Siehts jetzt arrogant aus?
Der Mund gefällt mir noch nicht so, was kann man da noch verbessern?

Was meint ihr? Siehts jetzt arrogant aus?
Der Mund gefällt mir noch nicht so, was kann man da noch verbessern?
Danke, Adventuretreff! <3
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@Die Füchsin
Hehe, sieht niedlich aus. Hätte zu gerne ein paar Informationen über dein Adventure!
Arrogant wirken lassen könnte man das Reh, indem man vielleicht:
1. Die Nase nach oben zieht und gerümpft malt
2. Die Augen schliesst und weiter nach oben versetzt
3. Den Kopf nach oben hebt
Das wären meine Tipps.
Ansonsen ist die Figur schön gezeichnet und sieht gut aus.
PS: Was für ein Adventure wird das eigentlich?
Hehe, sieht niedlich aus. Hätte zu gerne ein paar Informationen über dein Adventure!
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Arrogant wirken lassen könnte man das Reh, indem man vielleicht:
1. Die Nase nach oben zieht und gerümpft malt
2. Die Augen schliesst und weiter nach oben versetzt
3. Den Kopf nach oben hebt
Das wären meine Tipps.
Ansonsen ist die Figur schön gezeichnet und sieht gut aus.
PS: Was für ein Adventure wird das eigentlich?
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- DieFüchsin
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ich will noch nicht zu viel verraten, weil die hauptfigur eine "erfindung" von meiner schwester und mir ist. ich programmier das spiel für sie und will sie, wenn es fertig ist, damit überraschen. vielleicht werden wir darauf sogar mal patent anmelden (mein vater hält die figur nämlich für absolut potent und hat selber schon ein auge drauf geworfen) und darum will ich mit ihr erst darüber sprechen, bevor ich was veröffentliche, was natürlich erst geht, wenn ich es fertig hab.
ich denke aber nicht, dass ich es nicht veröffentliche, also keine sorge. das ganze wird aber noch ne ganze weile dauern, insgesamt handelt das spiel in ca sieben kapiteln und ich bin grad bei kapitel zwei.
zur story schon mal folgendes: man spielt einen fuchs und zeitweilig dessen bruder, der büroangestellter bei den arroganten bürokratenrehen arbeitet, die ihn die ganze zeit mobben und quälen. (darum soll das reh auch arrogant dreinschauen)
der leitfaden des spiels ist, dass der hauptcharakter einen schatz finden will
ich denke aber nicht, dass ich es nicht veröffentliche, also keine sorge. das ganze wird aber noch ne ganze weile dauern, insgesamt handelt das spiel in ca sieben kapiteln und ich bin grad bei kapitel zwei.
zur story schon mal folgendes: man spielt einen fuchs und zeitweilig dessen bruder, der büroangestellter bei den arroganten bürokratenrehen arbeitet, die ihn die ganze zeit mobben und quälen. (darum soll das reh auch arrogant dreinschauen)
der leitfaden des spiels ist, dass der hauptcharakter einen schatz finden will
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Verrückt, bei mir wars ähnlich!
Ich hatte gerade mal 6-7 Räume und hatte dann keine Lust mehr, was sich über Monate hinwegzog. Ich kann von Glück reden, dass ich damals das Spiel "Kings Quest VGA" gedownloadet und gespielt habe, das hat mir neue Motivation gegeben, die bis heute nicht verraucht ist. Hätte ich das Spiel damals nicht entdeckt, wäre Kings Cat heute wahrscheinlich schon tooooot!
Verrückt, bei mir wars ähnlich!

Ich hatte gerade mal 6-7 Räume und hatte dann keine Lust mehr, was sich über Monate hinwegzog. Ich kann von Glück reden, dass ich damals das Spiel "Kings Quest VGA" gedownloadet und gespielt habe, das hat mir neue Motivation gegeben, die bis heute nicht verraucht ist. Hätte ich das Spiel damals nicht entdeckt, wäre Kings Cat heute wahrscheinlich schon tooooot!

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ich hatte schon spaß am programmieren, aber ich hab es halt nur ab und an gemacht aber jetzt fülle ich jede freie minute damit.
ich bin eigentlich kein mensch mit großer ausdauer, ich hab schon viel angefangen, um es dann halbfertig fallen zu lassen. aber das fasziniert mich so sehr und der wunsch, meine schwester mit dem spiel zu überraschen motiviert mich noch zusätzlich... aber mal ehrlich, ich wünsche mir nichts mehr, als mal beruflich computerspiele machen zu können. ich bin einfach süchtig geworden... das macht mir sogar noch mehr spaß, als zu spielen.
ich bin eigentlich kein mensch mit großer ausdauer, ich hab schon viel angefangen, um es dann halbfertig fallen zu lassen. aber das fasziniert mich so sehr und der wunsch, meine schwester mit dem spiel zu überraschen motiviert mich noch zusätzlich... aber mal ehrlich, ich wünsche mir nichts mehr, als mal beruflich computerspiele machen zu können. ich bin einfach süchtig geworden... das macht mir sogar noch mehr spaß, als zu spielen.
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Ich nehme mir jetzt mal die Frechheit raus und poste keinen Screen. Allerdings will ich euch in Sachen Screens etwas fragen.
Mich stört es mittlerweile massiv, regelrecht "aneinandergeklatschte" Pixel zu sehen. So wie auf dem Bild links:

Die Grashalme z.B. Dort sehen die Pixel auch recht schlampig rangeklatscht aus. Rechts habe ich noch eine einigermaßen "entpixelte" Version, um euch zu zeigen, was ich meine.
Was meint ihr, stören solche angeklatschten Pixel sehr oder ist es egal.
Kann ja auch daran liegen, dass ich vom vielen Hintergründe-malen in solchen Sachen überempfindlich geworden bin oder so!
Mich stört es mittlerweile massiv, regelrecht "aneinandergeklatschte" Pixel zu sehen. So wie auf dem Bild links:
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Die Grashalme z.B. Dort sehen die Pixel auch recht schlampig rangeklatscht aus. Rechts habe ich noch eine einigermaßen "entpixelte" Version, um euch zu zeigen, was ich meine.
Was meint ihr, stören solche angeklatschten Pixel sehr oder ist es egal.
Kann ja auch daran liegen, dass ich vom vielen Hintergründe-malen in solchen Sachen überempfindlich geworden bin oder so!

- Campusanis
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Hm, ich glaub, ich weiß was du meinst. Diese schwarzen "Pixelhaufen" im linken Bild sehen wirklich störend aus, da gefällt mir die zweite Version schon wesentlich besser.
Ich würde bei der Umrandung immer nur so viele Pixel nehmen, wie man braucht um daraus eine durchgehende Umrandung werden zu lassen. Ich würde vielleicht auch noch die Schatten von den Grashalmen auf das Gras dahinter zeichnen, dann heben sie sich noch ein bisschen ab.
Campusanis
P.S. @neon: Bei meiner Burg da
Du meintest, die Wolken sollten ein paar Löcher haben. Hast du eine Idee, wie ich das zeichnerisch machen soll? Bei sieht das immer komisch aus...
Ich würde bei der Umrandung immer nur so viele Pixel nehmen, wie man braucht um daraus eine durchgehende Umrandung werden zu lassen. Ich würde vielleicht auch noch die Schatten von den Grashalmen auf das Gras dahinter zeichnen, dann heben sie sich noch ein bisschen ab.
Campusanis
P.S. @neon: Bei meiner Burg da
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Ok, mach ich noch. Aber mittlweile sind es so viele Hintergründe mit solchen Pixeln, dass es einfach zu umständlich wäre, diese einzeln rauszumachen. Vielleicht könnte das jemand anderes machen, obwohl das ja eigentlich Schwachsinn wäre.Campusanis hat geschrieben:Hm, ich glaub, ich weiß was du meinst. Diese schwarzen "Pixelhaufen" im linken Bild sehen wirklich störend aus, da gefällt mir die zweite Version schon wesentlich besser.
Ich würde bei der Umrandung immer nur so viele Pixel nehmen, wie man braucht um daraus eine durchgehende Umrandung werden zu lassen. Ich würde vielleicht auch noch die Schatten von den Grashalmen auf das Gras dahinter zeichnen, dann heben sie sich noch ein bisschen ab.

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@ AgentCat : so dramatisch finde ich die Pixelhaufen nicht, wenn du aber die Umrahmungslinien übearbeiten willst, empfehle ich dir, auch mal "Mut zur Lücke" zu haben, wie unser Zeichenprof immer sagt, also mal ein zwei schwarze Pixel wegzulassen, etwa so:
...... ...... oder ....... . ......
zu meinem Reh nochmal: ich glaub den Kopf kann ich nicht noch höher zeichnen und weiß auch nicht so recht, wie man die nase gerümpft nasen sollte, wie meinst du das?
...... ...... oder ....... . ......
zu meinem Reh nochmal: ich glaub den Kopf kann ich nicht noch höher zeichnen und weiß auch nicht so recht, wie man die nase gerümpft nasen sollte, wie meinst du das?
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- max_power
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Agent Cat:Ich habe – mehr experimentell – mal was anderes versucht. Für dein Spiel ist es jetzt im Nachhinein natürlich nicht mehr umsetzbar (abgesehen davon, dass es auch schlechter aussieht). Oft sieht man es ja auch, dass die Konturen nicht schwarz sind, sondern in einer etwas dunkleren Farbe als ihr Inhalt. Okay, die Umsetzung ist mir noch nicht so gelungen, aber ich zeig's einfach mal. Im Grunde ist es ja ähnlich wie das, was du schon versucht hast, nur für die gesamten Konturen.
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„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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