[quote author=max_power link=board=1;threadid=1318;start=15#msg17286 date=1054818907]
Strategie - wenn ich etwas aufbauen und viel denken möchte. (Siedler 2)[/quote]
Ahhh ... ich bin also nicht der Einzige, der an diesem genialen Spiel noch Freude findet !
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
[/quote]
Hey, cool, findest du das auch besser als den dritten Teil? Siedler 2 ist für mich eines der besten (wenn nicht sogar das beste) Spiele, die es überhaupt gab und gibt.
Den dritten Teil finde ich zwar auch sehr gut, aber er erreicht nicht den Charme und die Klasse des zweiten Teils, den vierten Teil habe ich nicht gespielt.
Sicher hat der dritte Teil deutlich bessere Grafik und gerade die Amazonen haben mir auch sehr gut gefallen. Vor allem der Netzwerkmodus war damals richtig gut, der Split-Screen Modus des zweiten Teils war ja nicht wirklich toll, außerdem haben wir das nie mit den zwei Mäusen hinbekommen
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Die gesteigertne Möglichkeiten beim Militär, die Pioniere, die zurückbleibenden Rohstoffe bei abgerissenen Häusern und die beweglichen Katapulte waren tolle Neuerungen, aber insgesammt ist das Spiel viel zu militärisch geworden, weshalb ich es nicht so schön, wie den zweiten Teil finde.