Sorry, dass ich da was ausgelöst hab
Eine aufgezwungene Sperre ist sicherlich eine dumme Idee. Daher von mir aus als freier Apell gemeint. Jeder, der eine Episode veröffentlicht, hat ja auch eine gewisse Verantwortung, z.B. dass diese bugfrei und spielenswert ist. Daher sollte jemand bevor er seine Epi zur 50 herausbringt vorher vielleicht zwei Betatester gehabt, Fehler behoben und sich danach gefragt haben, ob er wirklich zumindest etwas Schweiß in die Episode getippt hat. Will aber auch keinem Gewissensbisse bereiten, ob er nun seine Episode zur 50 veröffentlichen soll oder nicht.
Im großen und ganzen haben wir ja auch die Bernards-Haus-Flaute überwunden, es gibt in letzter Zeit immer mehr abwechslungsreiche Episoden.
Wie wäre es, statt einer außergewöhnlich guten, eine außergewöhnlich grottige Episode zu machen. Ich spreche hier von der berühmten: "Hä? Ich glaub ich spinne!"-Episode.
Irgendwer fängt mit dem Bern-Starterpack an, ein anderer macht dann weiter und so weiter. Jeder darf sich genau einen Abend an dieser Epi auslassen und möglichst grottiges Zeugs einstellen.
Folgende Features:
- Hauptschaubplatz: Bernards Haus
- zusätzliche Grafiken sollten möglichst nur die Standart-Paint Farben verwenden und sollten schrecklich sein
- Räume sollten geometrisch nicht in eine Karte passen
- Figuren aus anderen Spielen einfügen, die stilistisch nicht in MMM passen
- Charakterbrüche, wo es nur geht
- In jedem Raum eine neue Musik
- als Autor geben wir Utschi an
Natürlich sollte es schon klar sein, dass diese Epi Satiere ist...