Die Ideenbank für mögliche MMM-Episoden

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Grundsätzlich sollte man jetzt nichts überstürzen, und das Spiel vorzeitig herausbringen, das hat dann ja meistens den Nachteil das noch Fehler oder Bugs im Spiel enthalten sind, was man ja eigentlich verhindern bzw. vorbeugen soll! Ob jetzt Episode 50 etwas besonders wird oder nicht wäre mir egal, sicher ist es immer schön das auf Runden Zahlen ne klasse Episode sitzt, aber im Prinzip ist eigentlich nicht so wichtig! - Meine Meinung dazu :D :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich verstehe dein Anliegen sehr gut, Kruttan - die Zahl 50 ist eine typische Jubiläumszahl und ich finde, dass man etwas daraus machen kann. Das zu verwirklichen wird aber schwer.

Außerdem:
Kruttan hat geschrieben:Sollte jemand eine nur mittelmäßige Episode haben, so könnte man ja auch von selbst aus nicht zwangsläufig da irgendwas wegschnappen, sondern sich ne Woche mit der Veröffentlichung gedulden.
Wenn jemand weiß, dass seine Episode nur mittelmäßig ist, warum sollte er sie dann überhaupt veröffentlichen? Ich würd das jedenfalls nicht machen.

Ebenso das:
Kruttan hat geschrieben:Fänd es gut, wenn jemand, der eine relativ hochwertige Epi hat, diese jetzt nicht als Nummer 49 veröffentlicht, sondern noch eine Episode wartet.
Dafür muss man aber auch die nötige Arroganz besitzen. :wink: Na gut, ich wills mal net übertreiben. :wink: Aber wer sich traut nach diesen Vorschlägen vorzugehen und dann seine Episode als Nr. 50 zu veröffentlichen ist zumindest dann ne andere Frage.

Ortmaschine wäre natürlich der optimale Titel, da das Spiel vermutlich der Toptitel der Serie werden wird. 8) :wink: Außerdem steckt dann wieder die 5 mit im Titel. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Es ist doch eigentlich egal, welche Episode welche Nummer trägt. Das ist ja derselbe Schwachsinn, wie mit den Nummern der Fussballtrikots. Keiner will die 13 tragen, nur weil es etwas mit dem "Freitag den 13ten" zu tun hat.
Vielleicht ist das ja auch der Grund, weshalb Michael Ballack nicht mehr so gut spielt. :wink: :lol:
Aber das ist dennoch, aus meiner Betrachtung her, kein guter Grund, weshalb der Release einer Episode sich dadurch verschieben sollte.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Man könnte höchstens gleich mit Staffel 6 fortfahren und seine Episode 51 nennen... :wink:

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

oder wir verschieben die Diskussion auf die 100 ;)
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Dir ist schon klar, dass das nochmal doppelt so viele sind? :lol: Vielleicht sollten wir uns erstmal die 75 vornehmen, ist auch ne typische Jubiläumszahl. Nur net ganz so rund.

Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

tja, dann sollte am besten jeder sofort mit einer episode beginnen, damit für die 50. eine qualitativ hochwertige episode vorliegt :roll:

oder noch besser, wir machen das wie george lucas bei starwars!
die heiligen zahlen werden ab jetzt ausgelassen und erst viel später vergeben :wink:

aber WER soll nun entscheiden, ob eine episode der 50 gerecht wird?

bzw. sollte meine episode zufällig gerade zum 50er fertig sein, nehme ich diese nummer ohne mit der wimper zu zucken 8)
(und dann baue ich absichtlich lauter bugs ein, damit die episode qualitativ auf jeden fall im keller ist, nur um ein zeichen zu setzen :lol: :wink: )

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

Ich bleib weiter dabei, dass eine Sperre (ob nun vorgeschrieben oder auf freiwilliger Basis) deutlich der falsche Weg ist.

Wie bereits gesagt, sollte zu Episode 50 zufällig eine gute Folge rauskommen wäre das toll, aber wenn nicht soll mir das auch recht sein.
Aber ich hab lieber jede Woche eine neue Folge (und sei sie auch nur mittelmäßig) als wie zu Halloween wieder über Monate gar nichts, und dann 10 Folgen auf einmal. Vor allem, da irgendwie noch immer keiner gesagt hat wer den nun entscheiden soll, was einer 50 würdig ist. Der entsprechende Autor wohl nicht, der wird seine Episode auf jeden fall gut finden.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Naja, im letzten Jahr war der November der einzige Monat, in dem es keine Episoden gab. Dafür waren es im Oktober gleich 6 Stück.
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir durch das Special insgesamt mehr Eiposen bekommen haben als ohne.

Wir können ja ein Episode 50-Special machen: Jeder reicht eine Episode ein und dann wird abgestimmt welche die Beste ist, und die wird dann #50. Und die anderen werden 50a, 50b, 50c,...

Wenn ich's genau überlege: Das ist völliger Blödsinn! :D

Vielleicht sollten wir uns hier wieder auf's Sammeln von Ideen beschränken. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Vielleicht sollte man zum Jubiläum eine Folge machen, in der verschiedene erinnerungswürdige Szenen aus den bisherigen Folgen aufgegriffen und nachgespielt oder liebevoll parodiert werden...

Aua, nicht schlagen, war doch nur ein Scherz.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

*schlag schlag*

Aber mal im Ernst: Erinnerugen hatten wir ja schon ;) Nein ich denke eine etwas längere Folge mit vielen Rätseln ja, aber Parodie oder Erinnerungen - Nein! 8)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Vielleicht wäre eine MMM-Episode mit Kapiteln cool, wie in Episode 10. Aber die Episode müsste dann schon was länger gehen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, jetzt ist's ein bisschen spät für dieses Anliegen. Gut hätte ich entweder eine Jubiläumsepisode von LucasFan gefunden oder eine Episode, an der ein größerer Teil der Autoren zusammenarbeitet, so dass es quasi ein gemeinsames Best-Of wäre. Vielleicht könnte man sowas ja zur 100. Episode planen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Sorry, dass ich da was ausgelöst hab ;)

Eine aufgezwungene Sperre ist sicherlich eine dumme Idee. Daher von mir aus als freier Apell gemeint. Jeder, der eine Episode veröffentlicht, hat ja auch eine gewisse Verantwortung, z.B. dass diese bugfrei und spielenswert ist. Daher sollte jemand bevor er seine Epi zur 50 herausbringt vorher vielleicht zwei Betatester gehabt, Fehler behoben und sich danach gefragt haben, ob er wirklich zumindest etwas Schweiß in die Episode getippt hat. Will aber auch keinem Gewissensbisse bereiten, ob er nun seine Episode zur 50 veröffentlichen soll oder nicht.
Im großen und ganzen haben wir ja auch die Bernards-Haus-Flaute überwunden, es gibt in letzter Zeit immer mehr abwechslungsreiche Episoden.

wobei: ein anderer Vorschlag.

Wie wäre es, statt einer außergewöhnlich guten, eine außergewöhnlich grottige Episode zu machen. Ich spreche hier von der berühmten: "Hä? Ich glaub ich spinne!"-Episode.
Irgendwer fängt mit dem Bern-Starterpack an, ein anderer macht dann weiter und so weiter. Jeder darf sich genau einen Abend an dieser Epi auslassen und möglichst grottiges Zeugs einstellen.

Folgende Features:

- Hauptschaubplatz: Bernards Haus
- zusätzliche Grafiken sollten möglichst nur die Standart-Paint Farben verwenden und sollten schrecklich sein
- Räume sollten geometrisch nicht in eine Karte passen
- Figuren aus anderen Spielen einfügen, die stilistisch nicht in MMM passen
- Charakterbrüche, wo es nur geht
- In jedem Raum eine neue Musik

- als Autor geben wir Utschi an ;)

Natürlich sollte es schon klar sein, dass diese Epi Satiere ist...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich finde die Idee geil. :) :wink: Ist aber wohl ne absolute Geschmackssache. Es gibt sogar welche, die mit solchen nicht ernst gemeinten Spaßepisoden schon Erfahrung haben. :lol:

Antworten