Da ich kuerzlich mit nem Freund (und einem haufen Alkohol) ne ganz nette Idee fuer ein Adventure hatte, wollten wir das ganze mal fix angehen und mittels AGS nen Prototypen basteln.
dazu haett ich ein paar Fragen:
.) Wir wollen das MI Interface verwenden MI2 v2.7 allerdings kommt das mit dem AGS eine fehlermeldung wegen String Inkompatibilitaeten. Gibt es da einen Workaround (oder kann ich dass Interface vom MMM Starterkit extrahieren?)
.) Wenn wir schon bei MMM sind: Mein Freund und ich sind als Informatiker irgendwie grafisch nicht besonders begabt, koennen wir ein paar Hintergruende von den MMM Modulen fuer unser eigenes Game verwenden, oder gibt es da Lizenz restriktionen?)
.) Es gibt ja die Moeglichkeit die Char. Animationen aus div. Scumm Spielen zu extrahieren... Gibt es da etwas offizielles von LucasArts wie die zu dem stehen - ich moechte dann naemlich nicht mt Problemen konfrontiert werden wenn ich das Game online stell

So das wars mal fuer den Anfang - jetzt muss ich nur noch hoffen, dass die Ausdauer durchhaelt

lg
wolfmann