character.Frame funzt net...

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pikubik
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character.Frame funzt net...

Beitrag von pikubik »

Der Befehl character[x].Frame funktioniert bei mir irgendwie nicht

ich will nur, dass die graphik des charakters geändert wird (ich möchte hiefür keine view benutzen) und ich habe folgenden code (der auch vom programm als fehlerlos erkannt wird):

character[EGO].Frame = 130;

(der character soll also frame 130 als graphik bekommen)

geht der befehl irgendwie nicht, kann ich das auch anders machen (ohne views, weil dafür lohnt es sich nicht ne view zu erstellen)

noch was:
kann man bei NPCs die Baseline verändern/einstellen? so dass sie immer unter einem sind?
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

das funktioniert schon, aber der frame bezieht sich immer auf einen view, es ist also immer zB: frame nummer 5 von view 23.
es gibt also keine frames ohne view.
was du meinst sind die objectgrafiken im sprite manager.
die kannst du mit frame nicht ansprechen.

wenn du direkt mit den sprite nummern arbeiten willst, wirds glaub ich komplizierter, als wenn du gleich einen view erstellst und dein bild als frame da reinkopierts.


für objecte gibts die möglichkeit mit
object[2].Graphic = 100;
aber bei characteren geht das nicht soweit ich weiss.
wenn du direkt das bild haben willst schau dir die rawdraw methoden an.
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KhrisMUC
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Beitrag von KhrisMUC »

Mit RawDraw müsste es relativ komfortabel gehen:

Code: Alles auswählen

  cEgo.Transparency=100;  // cha unsichtbar machen
  RawSaveScreen();  // Bildschirminhalt speichern
  RawDrawImage(cEgo.x-XX, cEgo.y-YY, 130);   // XX und YY anpassen!!
  Wait(DD);  // DD anpassen!!
  RawRestoreScreen;
  cEgo.Transparency=0;
Die Baseline verändern ist einfach (RTFM):
cNpc.Baseline=0;
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pikubik
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Beitrag von pikubik »

thx

aber wenns so umständlich ist mach ich wohl doch lieber ne view draus... o.O"

aber das mit der baseline ist einfach, wusste nur nicht, dass das auch für charas geht...
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