Der Befehl character[x].Frame funktioniert bei mir irgendwie nicht
ich will nur, dass die graphik des charakters geändert wird (ich möchte hiefür keine view benutzen) und ich habe folgenden code (der auch vom programm als fehlerlos erkannt wird):
character[EGO].Frame = 130;
(der character soll also frame 130 als graphik bekommen)
geht der befehl irgendwie nicht, kann ich das auch anders machen (ohne views, weil dafür lohnt es sich nicht ne view zu erstellen)
noch was:
kann man bei NPCs die Baseline verändern/einstellen? so dass sie immer unter einem sind?
character.Frame funzt net...
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das funktioniert schon, aber der frame bezieht sich immer auf einen view, es ist also immer zB: frame nummer 5 von view 23.
es gibt also keine frames ohne view.
was du meinst sind die objectgrafiken im sprite manager.
die kannst du mit frame nicht ansprechen.
wenn du direkt mit den sprite nummern arbeiten willst, wirds glaub ich komplizierter, als wenn du gleich einen view erstellst und dein bild als frame da reinkopierts.
für objecte gibts die möglichkeit mit
object[2].Graphic = 100;
aber bei characteren geht das nicht soweit ich weiss.
wenn du direkt das bild haben willst schau dir die rawdraw methoden an.
es gibt also keine frames ohne view.
was du meinst sind die objectgrafiken im sprite manager.
die kannst du mit frame nicht ansprechen.
wenn du direkt mit den sprite nummern arbeiten willst, wirds glaub ich komplizierter, als wenn du gleich einen view erstellst und dein bild als frame da reinkopierts.
für objecte gibts die möglichkeit mit
object[2].Graphic = 100;
aber bei characteren geht das nicht soweit ich weiss.
wenn du direkt das bild haben willst schau dir die rawdraw methoden an.
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Mit RawDraw müsste es relativ komfortabel gehen:
Die Baseline verändern ist einfach (RTFM):
cNpc.Baseline=0;
Code: Alles auswählen
cEgo.Transparency=100; // cha unsichtbar machen
RawSaveScreen(); // Bildschirminhalt speichern
RawDrawImage(cEgo.x-XX, cEgo.y-YY, 130); // XX und YY anpassen!!
Wait(DD); // DD anpassen!!
RawRestoreScreen;
cEgo.Transparency=0;
cNpc.Baseline=0;
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